Warum ist fliegt der Kerl noch
Warum ist fliegt der Kerl noch
Hallo Stefan,
Gesetz den Fall,daß trotz allen Anstrengungen der Vereinskollege mit dem gleichen PP.und
den gleichen Bedingungen 1-1,5 Min.länger in der Luft bleibt,was schlägst Du dann vor?
Aso, zB.sich aus dem Kellerfenster stürzen,oder sich hinter den Zug schmeißen,oder gar
lieber gleich die Sportart wechseln und Brustschwimmen anfangen?
Also nochmal,Flieger toll,Pilot noch beim üben.
grüße peter
OT
Hallo Peter,
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. Alte F3J Regel: Einer macht immer die Zeit voll.
Ich kenne Leute, die fliegen deshalb woanders, weil sie die Konkurrenz scheuen. Schade.
Also im Ernst:
- nicht so anstrengen, manchmal läuft der Flieger besser, wenn man sich nicht so bemüht.
- Einstellungen vergleichen und dem Kollegen mal Deinen Sender in die Hand drücken, natürlich mit PP in der Luft. Soll er doch mal sagen, was ihm nicht gefällt.
- Was heißt schon "gleiche Bedingungen". Irgendwo ist immer Thermik und für eine Minute, also ca. 3-4 Kreise reicht auch ein Nullschieber, den man vielleicht ignoriert, weil man den Hammerbart sucht, siehe auch "nicht so anstrengen"
- Viel fliegen, bei allen Bedingungen. Das schult. Ich hab neulich bei scheinbar toter Luft aus ca.70m Hochstarthöhe 37 min. zusammen geflogen. Ein Wochenende Später habe ich bei scheinbar ähnlichen Bedingungen für die gleiche Zeit 6 Starts gebraucht.
- Immer gegen die Uhr fliegen.
- Keine Elektrosegler, die verderben den Charakter. Wenn doch, dann bitte die Motorlaufzeit als Maßstab nehmen.
Das hat alles nichts mit dem PP zu tun, wobei der PP ein toller Flieger ist, um das zu üben. Wäre eigentlich ein eigener Beitrag: Wie lerne ich Thermik zu nutzen?
Ich mach das seit 1989 (ferngesteuerten Modellflug seit 1974) und kann es immer noch nicht richtig,
Stefan