Pilotenpuppen klein

bie

Vereinsmitglied
Aaaalso:

1.) Nenne niemals einen Piloten „Puppe”! ;)

2.) Mit der Maßstäblichkeit kommt man bei unseren RC-Seglern praktisch nie genau hin, weil die Einbauverhältnisse relativ durch den RC-Einbau viel beschränkter sind als in der bemannten Fliegerei. Von daher muss man einfach die konkreten Verhältnisse abmessen und sich danach richten.

3.) Wenn du es in etwa vorbildgetreu bei deiner ASW-17 haben, aber das Cockpit nicht ausschneiden willst, dann brauchst du doch eigentlich nur einen Kopf mit eventuell noch ein bisschen Hals und Schulter. Merh nicht. In meinem Mibo-Micro-Swift fliegt einer der Fantastischen Vier - amputiert unterhalb der Schulter. In der Seitenansicht passt dann alles - zum Beispiel beim Hangflug (und in der Thermik siehst du es sowieso nicht). Wenn du die von hobbydirect vertrieben Figur nimmst, sieht das - entschuldige bitte - schei*e aus, denn die dürfte viel zu klein vom Maßstab sein (der kommt dann eben doch wieder ins Spiel). Und du willst doch kein Kind im Cockpit sitzen haben.

4.) Man achte darauf, dass der Pilot so im Cockpit sitzt, dass er das Instrumentenpanel ansieht und nicht sinnlos im 30- bis 45-Grad-Winkel nach oben stiert, wie es meistens der Fall ist (selbst bei manchen Seglern, in denen Pfannmüller- oder Denu-Piloten sitzen).
 

Andi77

User
Hello bie !

Lach mich grad kaputt ;) wie du richtig sagst der Pilot von Graupner sieht schei.... aus ...ich denk mir das auch schon den ganzen Tag ...wollt ihn nämlich schon bestellen.

Werd warscheinlich so wie du sagst einen Piloten mit ein bißchem Hals und Schulter dort einbauen ...das wirdschon gehen.

Werd die Kiste mal zu ende Fertig bauen und dann seh ich ja noch ob ich platz hab oder nicht.

Gruß Andi
 

Andi77

User
Hello !

so mittlerweile hab ich mein cockpit mal zu hälfte fertig und wollt euch ein paar bilder schicken .
 

Anhänge

  • Pilot 1.JPG
    Pilot 1.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 35
  • Pilot 2.JPG
    Pilot 2.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 47
  • Pilot 3.JPG
    Pilot 3.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 27
  • Pilot 4.JPG
    Pilot 4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 60
  • Pilot 5.JPG
    Pilot 5.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 34
  • Pilot 6.JPG
    Pilot 6.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 43
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren daß dein Cockpit unter Wasser steht...
Scherz beiseite: ich hätte mir genau für dieses Problem mal überlegt das Cockpit als Hologramm anfertigen zu lassen um trotz mangelnder Einbautiefe einen räumlichen Eindruck zu erwecken. Ob das geht? :rolleyes:
 

Andi77

User
hallo !

ich hab gesucht im internet nach einer optischen täuschung für den boden aber leider nichts gefunden ...vielleicht weiß ja jemand eine seite ...wär coll ;)

gruß Andi
 
Hallo Andi,

also der Maßstab von Modell und "Puppe" sind doch sehr unterschiedlich.
Dadurch bekommen unsere Flieger immer so einen Spielzeugcharakter.
Hmm...

Grüße
Karl-Heinz
 

Andi77

User
Hallo !

Wo bekomm ich so 3d folien her fuer den boden ich meine so eine optische täuschung wo bekomm ich das.
Bitte um eure hilfe ....danke

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten