JW-Piper J3
JW-Piper J3
Hallo Piper-Freunde,
manchmal geht es schneller als man denkt. Nun habe ich diverse Daten der JW-Piper zusammengetragen. Ähnlich wird es demnächst wohl auch auf der JW Homepage aussehen.
Es soll hier nicht zum Thema "unerlaubte Werbung" kommen, daher mache ich keine Preisangabe. Es gibt ja die PN Möglichkeit.
hier nun einige Daten zur 4m Piper:
Spannweite: 4m
Länge: 2,58m
Transportlänge
(ohne Seitenruder) 2,37m
Höhe: 80 cm
Profil: Clark Y 12%
Flächeninhalt: 2,4qm /240 qdm
Fluggewicht (trocken) Prototyp mit 80ccm MVVS+ Bordanlasser (900g!!Mehrgewicht) + Motorattrappe C65 (700g) incl. Pilotenpuppe 1:2,5 (600g), 2-K Lackfinish: 19,9kg
Flächenbelastung: ca. 83g/qdm
Modell- Beschreibung:
- kompletter Holzbau, Aufbau auf ebenen Brett (ohne Helling)
- zweiholmige Fläche, statisch belastet Flächenstiele (Tropfenprofil- Kiefernleisten)
- Querruder- Aufhängung wie am Original
- Höhenruder eben, zum Transport abnehmbar (ohne Werkzeug!), EWD vorbildgetreu einstellbar
- vordere Rumpfbeplankung und Flächenanschluß-Übergange: Alu-Blech 0,5mm,
- Motorhaube GFK,
- Fahrwerk Holz- Aluminium (keine Löt- und Schweißarbeiten!), vorbildgetreu Gummistrang- gefedert,
- Hecksporn Blattfeder, lenkbar,
- vorbildgemäße Verglasung und Kabinenzugang über zweigeteilte Tür/Klappe
- detaillierte Motorattrappe (Continental C65) optional
- Motorisierung:
Prototyp: MVVS 80ccm (Seglerschlepp bis 18kg erprobt!)
Ideal geeignet sind natürlich auch Boxermotoren 100- 150ccm (King, DA, Valach....)
Bausatzinhalt:
alle notwendigen CNC- gefrästen Teile aus Holz und Aluminium/Kunststoff (Beschläge, Beplankungsbleche, Verglasung), Ruderhörner, alle Leisten aus Balsa und Kiefer, Beplankungsmaterial aus Balsa und Sperrholz, alle Fahrwerksteile, Achsen, Räder, lenkbarer Sporn, Flächenstiele (Tropfenprofil), Alu-Rohre, CFK- Rohre, alle Schrauben und Muttern, Ruderscharniere, Kleinteile, Motorhaube, Sitze und Armaturenpanel, Tank, Bauanleitung + Plan.
Dieser Flieger wird im nächsten Jahr sicher mehr als nur einmal zu sehen sein.
Gruß
Udo