Precision Aerobatics Katana MD

Braeckman

User gesperrt
Hallo

der Container für Deutschland wird China Mitte nächster Woche verlassen (dies ist eine verbindliche Aussage von PA)...dann sind es noch ca. 5 Wochen mit Verzollung usw....

Einige Katana MD sind per Luft unterwegs.....Ich hoffe erste Bilder Anfang nächster Woche "posten" zu können....dies sind aber nur "Importeur-Muster" ....ein kleiner "Vorteil" muss Ich schon haben....

Gruß
Alvin
 

ex.o

User
Hallo Herr Braeckman,

freut mich zu hören, dass wir da noch Bilder zu Gesicht bekommen. Toll wäre auch ein kleiner Flugbericht; mich würde vor allem der Vergleich zur Katana Mini interessieren, da davon meine Kaufentscheidung abhängt. Sollte die KMD wesentlich besser als die KM sein und die Versprechungen, die vorab gemacht worden sind, halten, wird sie zum Pflichtkauf für mich.
 
Hallo!
entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde. Nach 2 Monaten in China und die Zeitverschiebung bringen doch ein paar Probleme mit sich. Allerdings ist das ein anderes Thema und hier geht es um die Katana MD. Zur Katana MD: Die Konstruktion sieht sehr edel aus! Auch die Verarbeitung der Folie war hervorragend. Leider durfte ich keine Bilder sowie Detailbilder von der KMD machen. Zum Fliegen kann ich von nur 2 Flügen berichten. Ich muss sagen der Flieger lässt keine Wünsche offen. Z.B. im Harrier wackelte an der KMD nichts. Die Ruderwirkungen auf allen Rudern waren exzellent. Zur Ausstattung kann ich leider nichts sagen. Als vergleichs Flieger stand eine Edge von Precision Aerobatics zur verfügung. Diese war mit einem DA50 ausgestattet. Beide Flieger ähneln sich in der Luft sehr und haben bestimmt noch mehr Potential, wenn ein anderer Pilot steuert. Mein Fazit: Sehr schicker und edler Flieger, der unbedingt in mein Hangar muss. Also habe ich heute meine Bestellung der KMD aufgegeben und warte jetzt sehnlichst auf die KMD.

Gruß Harald
 

ex.o

User
Hallo Harald,

Erstmal danke für die tollen Infos aus erster Hand :)

Du machst mir die Entscheidung verdammt schwer...ich pendele im Moment hin und her zwischen einem größeren Flieger und einer Katana MD, die natürlich wesentlich billiger wäre.
Auf jeden Fall hört sich alles sehr schön an, ich denke ich werde noch auf den Bericht von Herr Braeckman und vor allem auch auf die Preise warten und dann - mittlerweile wahrscheinlich - zuschlagen.
Wenn nur endlich was zum Thrust 30 veröffentlicht würde...(wie versprochen)

Weißt du zufällig, welcher Motor in der KMD war, die du geflogen bist? Wenn es der Thrust 30 war, was hattest du für einen Eindruck?
Wie darf man sich die Konstruktion vorstellen? Man soll ja auf einem einzigartigen Wege CFK und Balsa verbunden haben.
 
Motor

Motor

Hallo Dominik,

die Frage zum Motor hatte ich mir auch gestellt. Auf den Thrust denke ich kann man verzichten, da gibt es auch andere Alternativen die sehr gut funktionieren und der Hype ist mir jetzt echt zuviel !
Zuerst hatte ich den Strecker 260.20 ins Auge gefaßt, aber ehrlich gesagt, der ist mir ein bischen zu teuer ( wir so um 150,- Eur liegen )
Ich hab`mich jetzt für den Torque 2818T/900 entschieden - ich denke der ist für das Modell genau richtig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis paßt hierbei, der wird so zwischen 60-65 EUR kosten. Wenn Du den Thread ( Baubericht ) zur Extremeflight Extra 300 durchließt, dann hat Arne wohl sehr gute Erfahrungen mit diesem Motor gesammelt !
Beim Steller investiere ich etwas mehr und habe mich für einen YGE 40 -BEC entschieden.
... Aber die Katana werde ich mir bestimmt zulegen, obwohl ich die Beiträge im bei RC-Groups nicht mehr lesen ( hören ) kann, typisch Amis :p

bis dahin

Banjoko
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo Dominik

sobald wir eine Maschine hier haben, wird sie montiert und geflogen...Ich werde mich beeilen...betreffend Motor...na ja...warten wir es ab....obwohl Ich selber einige guten Motoren aus China im Vertrieb habe (gleicher Hersteller wie Torque und andere dem deutschen Modellflieger noch bekannteren Marken ) , muss Ich prinzipiell sagen, dass Ich doch noch leicht zu deutschen Produkten wie Strecker, M-Fly oder Flyware tendiere.....diese sind zwar viel teurer, aber sind auch Edelteile die über jeden Zweifel und Diskussion erhaben sind.

Aber Ich werde selbstverständlich dafür sorgen, dass man auch in D über den Trust Motoren seriöse Informationen erhalten wird, aber dies wird soweit Ich aus Australien erfahren noch eine Zeit dauern...diese Marktschreierei der Amis finde Ich persönnlich auch nicht gut...

Gruß
Alvin
 
Motor

Motor

Mal was zum Motor
Habe auch den Torque in der Extra wie Arne und Gerhardt und bin damit sehr zufrieden.Guten Durchzug und kein Stromfresser.
Als Regler habe ich mich aber für einen Jazz entschieden(Sorglosregler) da ich den in verschiedenen Modellen einsetze und nie Schiffbruch erlitten habe.Bin aber für alles offen kann evt. auch ein Thrust in die KMD reinkommen-mal sehen was ich reinmache.
@Dominik-nicht pendeln sonder beide kaufen:D
Gruß Dirk
 
Hallo Dominik,
über die Ausstattung weiß ich leider nicht. Nur das ein Außenläufer verbaut war. Selbst auf dem Akku war nicht zu erkennen. Wie ich nun die Konstruktion dieser FiberFusion Technologie beschreiben kann, ist einfach nicht möglich. Hoffentlich gibt es bald Bilder, denn die sagen oft mehr als Worte aus. Die paar Tage, bis die ersten KMD eintreffen können wir doch noch abwarten.

Gruß Harald
 

ex.o

User
Hallo, es gibt wieder neues:

Das Zubehör zur KMD wird nun offiziell auf der Seite gelistet:
z.B. Thrust 30

Desweiteren gibt es einen Flugbericht zur KMD, der wieder äußerst positiv ausfällt. Leider hört man keine kritischen Töne...hört sich fast so an als hätte man das "perfekte" Flugzeug erschaffen. Selbst Wind soll dem extrem leichten Flugzeug nichts anhaben und 3D soll angeblich ein Kinderspiel sein, die KMD soll sich da wie ein Shocky verhalten.
Dennoch, an eine so oft in rc-groups genannte "revolution" will ich nicht glauben...
 

1hummel

User
Flugbericht auch in Deutsch?

Flugbericht auch in Deutsch?

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den "frühen" Hinweis (05:53 Uhr!) auf den Flugbericht. Gibt es die Möglichkeit den Text ins Deutsche zu übersetzen? Irgendwie soll das doch über Googel funktionieren?

Bernd

www.mfc-hummelflug.de
 

1hummel

User
Videos in falschen Farben!

Videos in falschen Farben!

Hallo,

die Videos in diesem Thread laufen auf meinem PC leider in verfälschten Farben. Sicher liegt das an der nichtpassenden Software. Kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mir die Passende runterladen kann?


Vielen Dank
Bernd
 
Guten Abend,

ohne große Worte....

IMGP2355.JPG


mfg
Stefan

P.S. Ätsch... Ich habe schonmal reingeschaut
 
Hallo Stefan,

na und ? ...
Ich werd sie mir am Donnerstag auch in Natura ansehen können :p

Mit dem Kauf wird`s noch ein paar Tage dauern :cry:

Gruß
Banjoko
 
... und die große PA-Edge werde ich mir natürlich auch genauer ansehen :D

Wobei Herr Braeckman schon sagte, dass die für einen Verbrenner-Einbau nicht so geeignet sei, mal sehen ?!
 
Habs gesehen

Habs gesehen

hab auch schon reingeschaut, echt geiles teil.
Wenn man nur schon den Karton sieht weiß man was man hat *Do not Crash*
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten