Preise bei Hobbyking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC

User
Interessanter Fred ist das hier.;) Jetzt freut man sich schon, dass ein Anbieter (wenngleich aus China) teurer geworden ist.:rolleyes:
 
Versandkosten
Hk: 15,91 €
Lokaler Anbieter 4,90 €
Jeweils mit Tracking.
Da ist für mich im gesamt Preis der lokale günstiger.

Kommt immer auf die Menge an. Wenn ich nur einen Lipo bestelle, hast Du recht. Bei meiner letzten Bestellung habe ich keine Versandkosten bei HK bezahlt. Wenn ich denn mal bei HK bestelle, dann soll es sich auch lohnen 😀 .
 

ingoh.

User
Ich finde auch, dass das Sortiment stark reduziert wurde und einige Teile nicht mehr preiswert sind.
Ich finde aber trotzdem einige Artikel lohnen sich mehr denn je. Ich denke da zum Beispiel an die Bügelfolien die derzeit im EU Lager recht gut verfügbar sind. Für 5m für ca. 12€ kann man nicht meckern und die Qualität ist echt gut.
 
Die Akkus finde ich bislang nicht so dolle. Das die C-Rate nicht so ernstzunehmen ist, ist mir bewusst. Naja, habe auch negative Erfahrungen mit namhaften Herstellern.
Um die Preissteigerung etwas zu konkretisieren : natürlich sind mir die Schaumwaffeln direkt auf der Startseite aufgefallen
 

funkle95

User
Das ist korrekt 👍. Ich hatte bei lokalen (deutschen) Anbietern geschaut.
Besserwisser an - ist immer noch teurer als HK - Besserwisser aus :)

Dann rechne mal das Porto vom HK dazu wenn du nur diesen Akku bestellst und die Lieferzeit ;)
Vom Lindinger die Sachen sind bei mir fast immer nach 2-3 Tage Zuhause :D Also da überlege ich keine Sekunde wo ich dann bestelle ;)
 

Marc25

User
Ich finde auch, dass das Sortiment stark reduziert wurde und einige Teile nicht mehr preiswert sind.
Ich finde aber trotzdem einige Artikel lohnen sich mehr denn je. Ich denke da zum Beispiel an die Bügelfolien die derzeit im EU Lager recht gut verfügbar sind. Für 5m für ca. 12€ kann man nicht meckern und die Qualität ist echt gut.

Die Rolle liegt mittlerweile bei 16 Euro. Ist aber im Vergleich zu Oracover immer noch günstig, denn da bekommt man für 16 Euro 1m und nicht 5m !
Die "normalen" Versandkosten sind bei HK auch keine 15 Euro, sondern ca. 8 Euro mit Tracking aus EU Lager. Das ist für uns in DEU Auslandssendung. Würde ich daher als nicht teuer empfinden, da einige innerhalb DEU auch schon 6 Euro verlangen.
Ich kaufe viele Kleinteile bei HK, Silikonkabel, Schrauben, Servos, ... und da sind sie im Vergleich immer noch günstig.
Gruß
Marc
 

Meier111

User
Tja, wie sich die Zeiten ändern.

Der "böse Chinese".
Anfangs durfte man bei RCN nicht "Hobbyking" schreiben. (Eigentlich hätte es "böser Australier" heißen müssen.)
(Ist Anthony Hand immer noch der Chef?)

Ohne RCN hätte ich gar nicht bei HK bestellt, weil ich HK nicht kannte.
Aber, bei so viel tamtam um den bösen Chinesen wurde ich halt neugierig.
Und dann fast nur noch bei HK bestellt.

In letzter Zeit immer weniger.
Das Angebot ist nur noch ein kleiner Bruchteil von damals (in den besten Zeiten)...
 
Also, ich bestelle auch noch bei HK, gerade erst am Sonntag Kleinteile, Akku und Schwimmer bestellt. Und gestern kam das Paket an, Hut ab, dass ist rekordverdächtig.

Jörg
 

kalle123

User
Meine Erfahrung mit HK China von Ende letzten Jahres. Kleinigkeit bestellt ~ 16€. Kam nie an. Der Prozess, bis ich mein Geld zurück hatte, 3½ Monate ....

kwt - KH
 

Lownoise

User
Die hohen Preise gibt es ja nicht nur bei HK.... Auch bei Banggood z. B. Ich habe letztens ein paar ca. 1-2 Jahre alte Bestellungen von mir angesehen. Alles (ALLES!!!!) ist nun etwa doppelt so teuer....!!!! Gut dass ich "damals" genug bestellt habe, und aus dem Bestand leben kann. Wer nun zwingend etwas benötigt, hat echt schlechte Karten, sei es für Hobby und Freizeit, Gebrauchtwagen, Holz, Hausbau usw... Die Frage ist nur: Was bringt die Zukunft?
 
Die hohen Preise gibt es ja nicht nur bei HK.... Auch bei Banggood z. B. Ich habe letztens ein paar ca. 1-2 Jahre alte Bestellungen von mir angesehen. Alles (ALLES!!!!) ist nun etwa doppelt so teuer....!!!! Gut dass ich "damals" genug bestellt habe, und aus dem Bestand leben kann. Wer nun zwingend etwas benötigt, hat echt schlechte Karten, sei es für Hobby und Freizeit, Gebrauchtwagen, Holz, Hausbau usw... Die Frage ist nur: Was bringt die Zukunft?

Genau meine Beobachtung. Wobei gerade bei den kleinen Teilen doppelt so teuer noch zu wenig ist. So kleiner Krims-Krams hat teilweise locker 300% zugelegt! (so Plastikdinger: zuerst 1,49€, jetzt 5,21€!).
Ja, was die Zukunft bringt... ich bin kein Hellseher, versuche aber die Sache rational anzugehen: Der Preis entsteht aus Angebot und Nachfrage zuzüglich Transport, Steuern, Inflation usw.
Transport: wird die nächste Zeit sicher nicht billiger da die Treibstoffkosten hoch sind und sicher nicht mehr sinken werden
Steuern: wer glaubt, dass da irgendwann mal Lockerungen kommen glaubt echt noch an den Weihnachtshasen
Inflation: seit Monaten geht die durch die Decke. Wird zwar schöngeredet, aber die EZB druckt Geld als gäbe es kein Morgen, ebenso die FED. Es hat noch nie in der Geschichte der Weltwirtschaft so einen Schuldenberg wie aktuell gegeben
Nachfrage: verschiebt sich zur Zeit, da die Leute nach 2 Jahren Chaos nur mehr Kirre sind, viele Probleme haben und sich umorientieren. Die Gebrauchtwagen sind gefragter denn je, wer was gespart hat versucht es in was solides wie Haus oder Dach zu investieren
Angebot: ist deutlich gesunken. Die ganze Wirtschaft ist in Schieflage. Während die Chinesen wertvolle Rohstoffe im Innland festhalten und sich auf was auch immer vorbereiten, kaufen sie rundherum Holz, Stahl usw. auf wie verrückt. Was viele nicht mitbekommen haben, sind die Spannungen zwischen Australien und China in denen es auch um Kohlelieferungen nach China geht. Die haben nämlich schon seit einiger Zeit große Probleme mit der Energieversorgung und schalten bereits teilweise den Strom ab.
Geopolitsch gab es das letzte mal derart große Spannungen vor rund 70 Jahren. Den Rest kennen wir alle.
Summa sumarum: es kann die nächste Zeit nur eine Richtung geben -> teurer für Alles. Fürs Hobby bedeutet es, dass man wahrscheinlich bald schon auf Vieles verzichten muss. Ich bin schon an dem Punkt und kann mir mal keine Ersatzteile mehr leisten.
 

Meier111

User
Meine Erfahrung mit HK China von Ende letzten Jahres. Kleinigkeit bestellt ~ 16€. Kam nie an. Der Prozess, bis ich mein Geld zurück hatte, 3½ Monate ....

kwt - KH
Dass ist ja das Gute bei HK.
Hatte ich auch schon mal: Ware kam nie an. Aber das Geld schon. Nach 4 Monaten. :D

Hab kein Problem damit.
Nach hunderten erfolgreichen Bestellungen ist HK für mich wie eine deutsche Bank...:p
 

kalle123

User
Dass ist ja das Gute bei HK.
Hatte ich auch schon mal: Ware kam nie an. Aber das Geld schon. Nach 4 Monaten. :D

Hab kein Problem damit.
Nach hunderten erfolgreichen Bestellungen ist HK für mich wie eine deutsche Bank...:p

Nur, du kriegst da alle paar Tage eine mail, auf die du antworten musst, ansonsten wird der claim geschlossen.

*If your inquiry has not been resolved, simply _reply to this email_ and your ticket will remain open.*
*If no response is received within 24 hours, this ticket will automatically be solved.*

Weiterhin, das war ein Empfänger zu einem tollen Sonderpreis. Tracking der Sendung auf der HK Seite 'in transit', diito bei DHL. Nur wie da nach 14 Tagen auf beiden Seiten immer noch 'in transit' stand, bin ich auf die Suche gegangen mit mehreren weiteren Tracking Suchmaschinen. Bei einer bin ich dann fündig geworden. Sendung war war da und weil nicht abgeholt, wieder auf dem Rückweg.

Danke HK und auch DHL.

Ich hab die Schnauze von HK voll ;)

Wenn, dann nur noch vom EU Lager .....

Gruß KH
 

justme

User
Interessant wie hier Euer Ärger über Zoll und DHL der Firma HK zuschreibt.
Ich verstehe das schon! Grundsätzlich jedenfalls. Ich bestelle aus den gleichen Gründen auch nur sehr selten ausser-europäisch und sehr wenig bei HK (aussschließlich Europe). Aber ich bleibe mir bewusst, dass die merkwürdigen Liefer- und Unlieferdinge nichts mit den üblichen Versendern zu tun haben. Es geht meiner Erfahrung nach ausschließlich um Probleme im internationalen Transport und der eindeutig willkürlichen Warenabfertigung durch den Zoll.
HK und der übliche Chinaversender haben da nur wenig Einfluß.
 

Meier111

User
Nur, du kriegst da alle paar Tage eine mail, auf die du antworten musst, ansonsten wird der claim geschlossen.
Jou!
Wie bei mir, "claim" wurde irgendwann geschlossen.
Trotzdem, den selben "claim" Wochen Später wieder eröffnet, paar Tage später wurde das Geld gutgeschrieben.

Hatte mich von Anfang an nicht aufgeregt, weil ich davon ausging, dass HK es schon irgendwie regelt...
 

kalle123

User
Interessant wie hier Euer Ärger über Zoll und DHL der Firma HK zuschreibt.
Ich verstehe das schon! Grundsätzlich jedenfalls. .....

Es geht meiner Erfahrung nach ausschließlich um Probleme im internationalen Transport und der eindeutig willkürlichen Warenabfertigung durch den Zoll.
HK und der übliche Chinaversender haben da nur wenig Einfluß.

Bestellung war vom 9.9. mit tracking.

Ich habe während der ganzen Zeit den Sendungsverlauf auf HK tracking und wie es dann bei DHL auftauchte auch dort verfolgt. Auf beiden Seiten 'in transit'.

Wie mir das dort zu blöde wurde, hab ich dann diverse tracking sides abgeklappert und bin hier fündig geworden.

Bildschirmfoto_2022-01-12_18-14-23.png


Aber da war es schon zu spät. Und bei HK und DHL stand da immer noch 'in transit'!

Warum konnte HK (bei DHL frag ich schon gar nicht) diese Info nicht auf ihrer Seite liefern?

Die Info war ja da, nur nicht bei HK!

cu KH
 

Oxymoron

User
Wie mir das dort zu blöde wurde, hab ich dann diverse tracking sides abgeklappert und bin hier fündig geworden.

Warum konnte HK (bei DHL frag ich schon gar nicht) diese Info nicht auf ihrer Seite liefern?
… HK könnte dafür sicherlich zusätzliche Mitarbeiter einstellen, die nichts anderes tun als täglich alle Tracking Sites abzuklappern um den Status sämtlicher weltweit versandten Pakete zu kontrollieren um die Kunden immer auf dem Laufenden zu halten - nur wären die Verkaufspreise dann wohl doppelt so hoch! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten