Preise bei Hobbyking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witwer

User
Hallo

Ich verstehe den Markt sehr wohl ! War 35 Jahre Selbstständig ( ohne Ausgleich oder Konkurs ). Wenn man so bei den Händler reinschaut ist bis zu 90 % alles aus Fernost. Und wie ich so gesehen habe hier kauft fast jeder in China ein. Die Zeiten wo ein Händler mit 100 % zufrieden ist ( natürlich nicht bei allen Sachen ) sind vorbei ! Bei einigen Sachen sind es mehrere Hundert % wenn ich die Preise vergleiche was ich in China bezahlt habe. Zb. Alu Servo Hebel In China 5 Stück 7,5 € incl. Versand. Beim EU Händler der Gleiche Hebel 1 Stück 12 € ?? So könnte ich noch ewig weitermachen. Ich Habe mich schon vor einen Jahr bevor die EU die Freigrenze der Mwst. aufgehoben hat mit allen haufenweise eingedeckt. Habe sicher um die 20 Hochwertige Servo 20 - 30 Kg Stellkraft auf Lager. Das was mit Graupner passiert ist sind die selber Schuld. Denken wir mal zurück Stichwort " Fernsteuerung " komplett verschlafen. Bin fast immer mit Graupner geflogen aber bei der Umstellung auf 2,4 wollte ich auch nicht mehr auf Graupner warten so wie viele andere auch !! Robbe lebt ja wieder auf unter Lindinger was willst noch mehr ?

Gruß Werner
 
Aber auch dir dürfte nicht entgangen sein dass sich seit letztem Jahr einiges am Import geändert hat das letztlich eine deutliche Preiserhöhung erzeugt. Wo du dir das herleitest das zurückdrehen zu können ist zumindest mir unklar.
Möglich, dass es evtl. nochmal etwas billiger werden könnte, ganz sicher aber nicht wirklich viel.
Was der erhöhte Preis von Produkten aus China nun mit inländischen Händlern zu tun hat? Eigentlich nix, weil gar nicht Thema hier, oder?
 

Cfr

User
Naja wir sind auch etwas verwöhnt worden, früher war Modelbau noch teurer aber es gab noch deutsche Motoren / Servo Hersteller. Gibt es ja immer noch wie Kontronik etc aber die rufen dann halt entsprechende Preise auf und das will man heute nicht bezahlen weil es die ja billiger aus China gibt. Früher gab es den Vergleich halt nicht. Da hatte man aber auch nur 1-2 Modelle und nicht 10 Schaumwaffeln, also eigentlich hat sich nix geändert wir wollen das nur nicht bezahlen. Allerdings mein Heli kommt aus D, mein Flybarsystem aus D bzw CZ, mein Segler aus Polen, Motor Kontronik, regler YGE nur fensteuerung Lipos und servos gibt es es ja keine nicht China teile mehr....
 

Witwer

User
Hallo
Ich klinke mich jetzt raus hier denn wenn einer nicht sinnerfassend lesen kann und alles verdreht hat es keinen Zweck mehr !!

Werner
 

alvinb

User
wurde Zeit, weil vom internationalen Geschäft mit Chinesen hast Du keine Ahnung! und nachdem Hobbyking jahrelang nur extrem minimale Margen gehabt hat, müssen die auch die Preise erhöhen..man wird es nicht glauben, aber Australier die vor Jahren nach China nach China ausgezogen sind um den Markt kaputt zu machen irgendwann auch Geld verdienen!! Wobei billig ist eine andere Sache als preiswert!
 
Naja, wenn ich den Beitrag #61 lese, habe ich nicht den Eindruck eines großen Durchblicks. So einen Rundumschlag mit albernen Vergleichen kann ich nicht ernst nehmen. Gerade wenn man selbstständig war.
Robbe lebt nicht unter Lindinger auf, Lindinger hat lediglich die Namensrechte und pappt die überall drauf.

Meinrad
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Bevor die Durchblicker und Nichtdurchblicker zu noch größeren Rundumschlägen ausholen, mach ma jetzt den Deckel drauf.
Sollte noch jemand bahnbrechend neue Erkenntnisse mitteilen wollen, bitte per PN an mich.

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten