Probleme mit NGH GT-9 Benzin

Hallo zusammen. Ich habe mir gerade die neue Version des NGH GT 9 gekauft. Irgendwo stand mal, welcher Schalldämpfer da auch noch passt, bzw. welcher Flansch. Ich finde den Kommentar aber leider nicht mehr. Wisst Ihr welchen Schaldämpfer mach noch nehmen kann? Diese originale Knatterbüchse dürfte durch keinen Schalltest kommen. Besten Dank und Gruß, Oliver
Welchen Lochabstand hat der Auslass denn? Und wie breit und wie hoch ist der Auslass innen?

Ich hatte bei meinem 10cc Evolution einen OS Schalldämpfer vom Methanoler dran. Lief super.
Habe noch einen OS Schalldämpfer im Keller, wenn ich nicht irre.
Vielleicht passt der ja. Bei Interesse PN mit den Maßen vom Auslass.

Gruß André
 
Hallo zusammen. Mein NGH GT-9 hat jetzt ca. 2 Stunden Laufzeit hinter sich. Etwa 1/2 Stunde auf dem Prüfstand und gut 1 1/2 im Modell. Er sieht mit dem kräftig verrippten Kopf eher wie ein großer 10er aus, die Leistung dürfte aber bei einem guten 6,5er bis 7,5er Methanoler liegen. Dabei dreht er allerdings mühelos auch 12er Luftschrauben, was ihn bzgl. des Drehmoments diesen überlegen macht. Er startet einwandfrei nach 5 - 8 Ansaugdrehungen ohne Zündung mit Vollgas und anschließend gedrosselt, wobei ich wegen der Liebe zu meinen Fingern nur den E Starter verwende. Drosseln, Übergang auf Vollgas, längere Vollgasphasen, alles einwandfrei und noch ganz zart auf der fetten Seit, was ich vermutlich so lasse. Weil der Motor noch neu ist, fliege ich 1:20. Der Verbrauch ist unglaublich gering, der 250er Tank ist nach ca 15 Minuten max. halbleer. Idiotentest hat er bei mir auch schon hinter sich. Einmal hatte ich die Tankbelüftung nicht abgezogen und die Pumpe schaffte es trotz massiven Unterdrucks im Tank den Motor noch 10 Minuten laufen zu lassen. Ein anders Mal hatte sich die Zündkerze gut 1 1/2 Umdrehungen gelockert, was trotz extrem niedriger Kompression nur zu etwas mäßigem Leerlauf führte. Und nach dem Flug, lediglich ein paar mini Ölstippen am Flieger, die man leicht abputzen kann. Bisher ein toller Gebrauchsmotor.
Besten Gruß, Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten