Promix Vergaser Einstell Fummelei ?

War gestern fliegen und habe versucht den alten Promix Vergaser des Webra Speed 61 LS einzustellen. Hatte dann einigermassen gute Gasannahme am Boden, hab aber wegen neuen Lagern und Kolben den Motor etwas fetter stehen lassen.

Dann gestartet und im Steigflug gleich mehrere Absteller gehabt. Ist irgendwie abgestorben, habe die Mühle aber immer wieder heil runter auf den Acker bekommen. Dem Fahrwerk sei dank ;)

Hab mich dann mit vertikal gehaltenen Modell bei Vollgas der Volllastnadel angenommen weil er dabei immer abgestorben ist. Als der Bereich dann gestimmt hat hab ich dann die Teillastnadel noch bischen reingedreht.

Nun läuft er ohne Absteller und ich bin soweit zufrieden, doch beim Vollgas während des Starts braucht er etwas bis er sauber hochdreht. Also noch nicht optimal.

Ich hab gelesen das die Leelaufnadel beim Promix Vergaser den Bereich bis 3/4 Gas komplett abdeckt und die Vollgasnadel nur für das letzte 1/4 zuständig ist. Das heisst ja das ich die Gasannahme fast komplett über die Teillastnadel einstellen muss. Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Mach ich was falsch ?

Gruß,
Frank
 

Günny

User
re

re

Hy wen der Motor im Übergang zu lange braucht bis er Gas anniehmt ist er noch zu fett,also Rändelschraube noch etwas rein.Bist auf dem richtigen Weg.
Gruß Günny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten