Pulsar EQUAL Mini

Schönen Dank, piotre225, für das Video in Posting 51!

gerne!

Was ich noch nicht verstanden habe: Angenommen, der Balancer hat nicht 5 Zellen zu bremsen, sondern nur 2, dann wird zwar die Gesamthitze des Geräts nicht so groß, aber die Bauteile für die beiden Zellen werden vermutlich auch gut heiß. Wird dann die Balanzierleistung auch runtergeregelt, oder kann die Hitze gut genug abgeleitet werden?
ich kann dies bei Gelegenheit mal testen. Die Widerstände geben ihre Wärme wohl an den Gehäuseboden ab und darüber wird die Wärme recht gut verteilt. Ich glaube wenn es nur darum geht 2 Zellen zu bremsen würde wahrscheinlich die ganze Zeit mit 100% oder zumindest mit deutlich mehr Leistung balanciert werden können als wenn es 5 Zellen sind.


das e i n e wegdriftende Zelle eingefangen wird. Wer mehr als eine wegdriftende Zelle hat, hat eh einen Krüppelaccu.

naja es ist ja auch nur eine Zelle die wegdriftet, aber halt nach unten und nicht nach oben



Hallo,
wie ich sehe - unglücklich manipulierte Akku für (egal welche) Balancer. Hätte man eine Zelle ein wenig nachgeladen, dan musste der Balncer nur bei eine Zelle (sagen wir Diff 0,04...0,05) die Überspannung vernichten - das hätte Pulsarmini ruckzuck erledigt. Bei Piotre225 muss er das bei 5 Zellen erledigen.
Piotre225 Akku erledigt der Pulsar Equal (Nachladung!) in wenige Minuten!

Grüße
Milan
So ist es! Das Wort unglücklich trifft es gut! Den Pulsar Equal habe ich leider nicht aber einen Schulze Lipoprofibal, der macht auch Energieumschichtung, der hat zwar nicht die riesige Leistung vom Pulsar Equal, aber trotzdem funktionierts gut.
Ich habe bei dem Video ja nach 25min abgebrochen, bis dahin waren ca. 130mAh von den vorher absichtlich 300mAh wieder zurück balanciert. Habe den Akku dann danach mit dem LipoProfibal weiterbalanciert, der hat dann halt die ganze Zeit Zelle 6 geladen. Bis zum Ende des Ladevorgangs war der Lipo fertig ausbalanciert und der Balancer war nur etwas lauwarm da er die Energie ja nicht "verbrät".
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
nur etwas lauwarm da er die Energie ja nicht "verbrät".
Exakt Piotr225, eines mit der letzten Mohikaner denn auch schulze entfernt sich von der Rückgewinnungstechnik in den neueren Ladegeräten.
Wenn du fair sein willst, MUSST du jetzt deinen schulze damit vergleichen: http://pp-rc.de/SHOP/equal.htm :p;)
 
Exakt Piotr225, eines mit der letzten Mohikaner denn auch schulze entfernt sich von der Rückgewinnungstechnik in den neueren Ladegeräten.
Wenn du fair sein willst, MUSST du jetzt deinen schulze damit vergleichen: http://pp-rc.de/SHOP/equal.htm :p;)

Ja da hast du vollkommen recht!

Man lasse mir einen Pulsar Equal zukommen und dann mache ich ein Video Vergleich mit Schulze Profibal vs. Pulsar Equal. :)
Wobei das Ergebnis da eigentlich auch schon feststeht, hier wird der Pulsar Equal deutlich gewinnen.

Dann am besten noch ein Video wo dieser Akku am Schulze Next 500 und am Pulsar3 balanciert wird, dafür bräuchte ich aber dann auch noch ein Pulsar3 :) :) :) (aber auch dort wird wohl das Pulsar gewinnen)
 
Das "Dreamteam" Gerd und Piotre, du lieferst die Geräte und ich mache meine, mittlerweile ja schon berühmten :), Härtetests inkl. Videodoku :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten