seppschweiger
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Hallo Sepp, hallo Stefan,
das sieht aber ziemlich gut aus. Da werde ich meinem Segler bestimmt noch eine E-Version anschließen.
Könnt Ihr schon Angaben zum bevorzugten Antrieb (Prop, Akku ...) machen?
Grüße
Andreas
Auf dem Bild sind alle 3 Kombinationen zu sehen, die wir bis jetzt getestet haben:
- Oben ist die Standardversion (Aero-naut) zu sehen, die von der Leistung her in der Mitte liegt. Dabei liegt die Luftschraube unsauber am Rumpf an und ist die schlechteste, optische Lösung.
- In der Mitte ist die Luftschraube zu sehen, mit der der Purito die größte Leistung hat (sowohl Geschwindigkeit als auch Steigrate). Eine Steigflug von ca. 80° und eine flotte Geschwindigkeit ist kein Problem. Den Stromverbrauch konnten wir leider bei den oberen beiden Kombinationen noch nicht ermitteln.
- Unten ist die eleganteste Ausführung zu sehen, bei der im Vergleich zur mittleren Kombination der Stromverbrauch deutlich geringer ist (die Stromaufnahme liegt bei ca. 7 Ah). Dabei hat sie eine etwas niedrigere Geschwindigkeit und ein Steigflug von 45° ist möglich. Optisch liegen beide Luftschrauben (die Mittlere und unterste Kombination) gleich gut und sehr sauber am Rumpf an.
Als Motor verwenden wir den Hacker A10-7L mit Getriebe, 2200 U/V.
Regler: PULSAR A-15 von Pichler
Demnächst wollen wir auch noch verschiedene Direktantriebe testen, die etwas leichter als die oben genannten Kombinationen sein dürften.
Grüße, Sepp & Stefan