Peter Stöhr
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Aber es bleibt nun mal ein Fakt, dass durch die runter gefahrenen Querruder das Profil verwölbt wird und damit der "fliegbare" Anstellwinkel bei praktisch allen normalen Modellen verringert wird. Das kann alles gut gehen! Wenn man dann aber im Landeanflug mit dem Querruder ausgleichen will/muss, dann kann vorwölbt man auf einer Seite ja das Profil noch stärker und wenn man dann Pech hat kommt der Strömungsabriss auf dieser Flächenseite im Landeanflug, die "Landung" wird sehr spektakulär und gegebenenfalls auch recht teuer! Wer dieses Risiko eingehen will der soll es so machen.
Cleverer ist meiner Meinung nach das Hochstellen der Querruder und dann das Abbremsen durch nen höhren Anstellwinkel. Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus wenn man es übertreibt, aber es ist die sicherere Methode!
Cleverer ist meiner Meinung nach das Hochstellen der Querruder und dann das Abbremsen durch nen höhren Anstellwinkel. Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus wenn man es übertreibt, aber es ist die sicherere Methode!