R9M Lite Modul an TX16s

horste

User
Hallo,
ich habe eine FrSky X9E, Radiomaster TX16s und Zorro ( alle mit OTX 2.3.15) und ein R9M-Modul ( nicht 2019).
Das Modul funktioniert an allen Sendern. An der Zorro mit Adapter. Das ist mir an der Zorro aber zu klobig, also habe ich mir ein R9M Lite -Modul ( kein pro) gekauft. Das läuft an der Zorro wunderbar. Nun wollte ich das Lite-Modul an der TX16s oder X9E nutzen und habe mir einen entsprechenden Adapter für den JR-Schacht besorgt. Ich kriege es an der TX16s nicht zum laufen. Ich kann als externes Modul auch nicht R9Mlite ,wie an der Zorro, auswählen. Mit Auswahl R9M funktioniert es nicht. Der JR-Adapter funktioniert richtig. Ich habe das Lite-Modul in den Adapter gesteckt und das ganze dann in den Adapter an der Zorro und es funktioniert.
Frage ist jetzt, geht das R9M Lite-Modul nicht an der TX16s oder X9E ?

Gruß Horst
 
Du hast Die Antwort doch schon gegeben. Man kann "R9M lite" bei den großen Sendern nicht auswählen.

Mein Vorschlag:
Stell einen Feature Request an edgeTX und schaue was passiert. Vielleicht nehmen sie ja den Ball auf.

Was spricht dagegen in den Grossen das R9M zu nutzen ?
 

Meier111

User
Hatte ähnliches Problem mit dem XJT Lite an Zorro. Konnte mit Companion nicht bearbeiten. Im Sender aber schon.
Bei github gemeldet.
Nach paar Stunden hat so ein netter Typ von EdgeTX mir eine "Spezialversion" von Companion gebaut (2.8-dev).
Damit ging es einwandfrei. Finde ich toll. 👍 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten