Radiomaster - Sprachausgabe

Radiomaster - Sprachausgabe

Hallo Gemeinde,

bei meiner Radiomaster TX16S funktioniert die Ausgabe von selbst erstellten Sprachelementen nicht. Diese kann man zwar unter Spezialfunktionen angeben, aber eine Sprachausgabe erfolgt nicht. Unter Windows und auch in dem Sender eines anderen Fabrikates werden die Elemente aber als Sprache erkannt.
Wer kann bitte einen Hinweis geben oder hat selbst schon erfolgreich eigene Sprachelemente für die Radiomaster erstellt?

MfG - Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

madmao

User
Hallo Walter,

die Dateien müssen das korrekte Audio-Format haben:


File Name: 123456.wav (up to 6 characters plus .wav)
Sample Rate: 32 kHz (or 16 Khz, 8Khz)
Bits / Sample: 16 (or 8)
Tracks: 1, mono
Compression Codec: PCM (or u-law, a-law)

Tools dazu: https://elektromodelle.ch/manuals/otx-tools.html

Das war für OTX 2.2, sollte aber für neue Versionen auch funktionieren. Hast du das so gemacht?

Grüsse

Florian
 
Hallo Florian,

ich danke Dir sehr für die genauen und ausfühlichen Angaben. Bin sicher, damit wird es mir gelingen die gewünschten Sprachelemente für die Radiomaster zu erzeugen. Soviel ich weiß, besitzt Du auch einen entsprechenden Sender und hast Deine Sprachelemente damit erstellt.

Auf Deine Frage ("Hast du das so gemacht?"): NEIN - ich habe bei dem Anwender "www.rc-thoughts.com" das Programm "Text-to-Speech-Service" (TTC) gefunden.

Arbeite mich z. Zt. in die Thematik ein - die Programmierung macht mir keine Schwierigkeiten, eher der Umgang mit dem Betriebssystem
Auch danke für die schnelle Antwort.

MfG - Walter
rc-thoughts.com
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ich habe meine Sound-Dateien selbst besprochen. Ist auf meinen Edge und OTX-Sendern drauf. Hat Spaß gemacht.
 
Hallo onki,
Hallo Hangsegler2,

auch danke an Euch für den Hinweis auf die Programme ttsautomate und balabolka.
Werde mich in den nächsten Tagen mit dem Thema beschäftigen und versuchen eigene Sound-Dateien zu erstellen. Bin zuversichtlich, warum soll es mir nicht gelingen, nach der freundlichen Unterstützung hier.

MfG - Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten