Radiomaster TX16S lässt sich nach upgrade von EdgeTX 2.6 auf 2.7.1 nicht mehr einschalten

ir55si

User
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Radiomaster TX16S. Der Sender läßt sich nach einem update von EdgetX 2.6 auf EdgeTX 2.7.1 nicht mehr einschalten. Es ist auch nicht möglich in den Bootloader Modus zu kommen, ebenso wird der Sender am PC nicht mehr erkannt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Sender komplett in den "Urzustand" zu setzen?
Wie kann ich den Sender wieder aktivieren?
 
Komplett Reset geht nur so. Habe ich mal so bei einem Kunden, der mit einer Radiomaster vor der Tür stand, gemacht.
Google war in diesem Fall hilfreich.

  • Switch on your transmitter.
  • Long press the MENU button.
  • Keep pressing the PAGE button until you get to the HARDWARE page.
  • Scroll down to the very bottom where you should find a [Factory reset] option.
  • Select that option and then confirm you want to continue.
Wenn Du da nicht hin kommst, würde ich den einsenden.
 
Hier mal anfragen, die sitzen in den Niederlanden.


das steht auf der Webseite: The official EU service & repair agent and importer for all RadioMasterRC products.

Ob die auch Sender reparieren, die nicht bei Ihnen gekauft worden sind, musst Du mal erfragen.
Wenn Du den Sender an denen vorbei direkt in China gekauft hast, könnte es durchaus sein, dass sie keine Lust haben. Aber fragen kostet ja nix.
Brauchst nicht in englisch zu schreiben, die sprechen auch Deutsch.
 
keine Panik
Du hast mit Sicherheit ein falsches Binary (für einen anderen Sender) geflasht.
Der DFU Mode funktioniert trotzdem (Sender in ausgeschalteten Zustand aan den USB anschließen).
Einfach mal nach TX16s dfu mode googlen
 
Wenn Du den Sender an denen vorbei direkt in China gekauft hast, könnte es durchaus sein, dass sie keine Lust haben. Aber fragen kostet ja nix.
Brauchst nicht in englisch zu schreiben, die sprechen auch Deutsch.

Habe meinen Sender direkt aus China, mir ist dann mal das Mainboard abgeraucht. Anfangs war nicht klar, ob Mainboard oder der Touch für den Defekt verantwortlich war. Habe ohne Probleme vom Radiomaster Support beide Teile zugesendet bekommen.
 

ir55si

User
Hallo zusammen,

Problem wurde mit eurer Hilfe gelöst.
Ich habe den DFU Fixer gestartet, danach konnte ich den Speicher neu flashen.
Alles geht wieder.
Nochmals vielen Dank an alle.
Gruß
Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten