Radiomaster TX16S, wie bindet man einen zweiten Empfänger für ein Modell

das Video zeigt nur die Hälfte. Es wurde nicht gezeigt, dass ein Servo am ersten Empfänger noch funktioniert.
Ich habe das gerade eben nochmal mit 2 Stück FS-IA6B ausprobiert. Der erste Empfänger ist komplett raus wenn man den 2ten bindet.
Alle Servoausgänge geben kein Signal mehr aus, das Servo bleibt "weich".
Franz49 hat es in #6 genauso beschrieben
 
Das ist klar.

Ich sprach von einem Empfänger, der keine Telemtrie sendet.
OK - das hatte ich übersehen....
Die Kombi konnte ich noch nicht checken, da ich keinen habe.
Channelmapping funktioniert aber auch da nicht.

Von daher sind wohl die FrSky Empfänger mit UniFirmware die erste Wahl für den Betrieb mit mehreren Empfängern.
Die uniFW erlaubt die freie Zuordnung jedes einzelnen Servoausgangs zu einem Kanal. Auch der SBUS Ausgang lässt sich als Servoausgang umschalten.
 
Bei meinem Test habe ich einen iA10B mit Telemetrie und Kanäle 1-10 gebunden, am Empfänger angeschlossen auf Kanal 4 ein Servo. Habe dann den iA10B von der Stromversorgung getrennt und einen iA6B ohne Telemetrie und Kanäle 11-16 gebunden, wiederum ein Servo auf Kanal 14 angeschlossen. Nach dem Binden des jeweiligen Empfängers konnte ich das angeschlossene Servo ansteuern. Habe dann mit gebundenem iA6B den iA10B wieder mit Spannung versorgt, wobei dann die rote LED vom iA10B blinkte. Von den beiden Servos reagierte das am blinkenden iA10B angeschlossene nicht auf Ansteuerung, nur das am nicht blinkenden iA6B angeschlossene Servo liess sich ansteuern. Habe das in mehreren Varianten probiert, immer das gleiche Ergebnis.

Lerne gerne dazu, wie man 2 Empfänger nutzbar mit dem FlySky 2A Protokoll betreiben kann. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.
 
Lerne gerne dazu, wie man 2 Empfänger nutzbar mit dem FlySky 2A Protokoll betreiben kann. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.

Wie gesagt: zwei oder mehr Empfänger iA10B oder iA6B (also mit Telemetrie geht nicht).

Wie schon geschrieben, darf es maximal ein Empfänger sein, der Telemetrie aussendet, und das hat nichts mit den Einstellungen für das MPM zu tun, sondern mit dem Empfänger selbst. Ein FS-A8S wäre so einer. Also: ein(!) iAxxxB und mindestens ein FS-A8S geht.
 
Lerne gerne dazu, wie man 2 Empfänger nutzbar mit dem FlySky 2A Protokoll betreiben kann. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.
Du hast nichts falsch gemacht. Mit 2 Telemetrie-Empfängern funktioniert das nicht. Egal, ob Du Telemetrie ein oder ausschaltest. Gem. YT Video und Aussage von wimalopaan dürfen die weiteren Empfänger nicht telemetriefähig sein. Also ohne "B" am Ende der Typbezeichnung Siehe #17

... wimalopaan war schneller
 
Hi @wimaloppan, jetzt aber doch noch ne Frage von wegen zweiter Empfänger ohne Telemetrie. Im Video nimmst du als 2. Empfänger einen iA6, der aber auch 3 Telemetriewerte liefert, nämlich TRSS, A1 und RQly, zeigst das ja auch im Video. Demnach ist doch nicht Telemetrie das Kriterium sondern es gehen nur 2 B-Empfänger nicht miteinander. So würde ich das damit sehen. Oder habe ich wieder was falsch verstanden :confused:
 

Andree

User
Bin nun auch wieder zuhause, habe mich nochmal durch alle Nachrichten durchgeackert.
Nun hats geklickert, ich kann einen FS-IA6B oder FS-IA10B und dem FS-GR3E nicht zuammen binden weil die verschiedene Protokolle nutzen.
Nun habe ich mir gerade FS-A8S angeschaut.
Wo schließt man denn da die Servos an?
 
Gar nicht, zumindest nicht direkt. Das ist ein serieller Empfänger, gedacht für Gerät mit Flight controller oder ähnlichem.
Da er sbus ausgeben kann kannst du dir aber auch einen SBUS nach PWM Wandler dazu kaufen und hast somit wieder Servoanschlüsse.
Aber dann lieber gleich einen Empfänger der für Servos gemacht ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten