Na, denn sag’ mir aber vorher bescheid Malte. (Damit ich rechtzeitig das Weite suchen kann...
)
Neulich hat mir ein Klubkollege gesagt, jemand (Tourist! Da war er sicher...) hätte nach dem Bushpiloten gefragt (ich war an dem Sonntag nicht beim Fliegen, was selten vorkommt) und ist nach zwei Stunden, oder so, wieder abgedüst... keine Ahnung wer dass war.
Ist doch schade wenn man sich dann nicht mal trifft. Ist ja nun wirklich nicht grade um die Ecke...
Es geht nämlich (und ging auch schon vorher) anders:
Anfang November war ein Aktives RCN Mitglied mit Frau hier. Wir hatten ein paar schöne und lustige Tage und abende zusammen (hoffe ich doch!), bevor die beiden weiter nach Südafrika gezogen sind.
Das besondere war allerdings, wir waren sogar zusammen Modellfliegen auf meinen Heimatplatz. (Windhoek Radio Flyers)
Somit kann schon mal einer sicher bestätigen, das es wirklich nicht ganz so einfach ist, auf 2000m bei 30°C ein Modellflugzeug „Stielgerecht“ in die Luft zu bekommen, sauber in der Luft zu halten und wieder so zu Landen, dass man sich nur
einmal bücken muss... trotz dreißig Jahren Flugerfahrung.
Da muss man sich schon ein bisschen anpassen.
Erst recht, da wir „Maßstabsgerecht“ breite Landebahnen haben die auch nicht unendlich lang sind. Links und rechts daneben und am Anfang/Ende ist Steinige/Sandige Pampa (Busch).
Auf den puren Luxus eines 20m (oder mehr?) breiten Grassplatzes muss der Gastpilot hier leider verzichten.
Das Seiten(-licher)wind dass ganze noch „interessanter“ macht, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mal einen echten Gastflieger hier zu haben. Zumal alles recht gut gegangen ist.
Ich werde erst mal meinen 26ziger Space Walker II als Leihwagen... ähm... Flieger, mit meinen Zweit- Sender auf Mode 1, so halten.
Handverlesende Piloten mit mehr als einer (1) Million Flugstunden (!) dürfen also meine Maschine Fliegen.
Also, bei Zeiten bescheid sagen... dann kann man schon „einen Plan machen“.
(„Einen Plan machen“: Geflügelte Wortschöpfung hier, für jegliche Art von Tätigkeiten die vorher nicht bestimmbar waren: Reifen Platt und kein Reserve Reifen? Da machen wir halt schnell mal einen Plan... z.B. Grass reinstopfen.)