RC Paraglider Wegus RS von RCparaSky

WiFli

User gesperrt
Hallo Herry,

ja das kann nur jemand gewesen sein, der einen genau so guten Geschmack hat wie ich und zwar du !
Wollte zwar eine andere Farbkombi wählen als ich bei den ersten Wegus RS den ich von dir erworben hatte, aber diese gefällt mir immer noch am besten und kann mich mit einer anderen Kombi nicht anfreunden. ;)
Ein Video folgt noch !


Schöne Grüße
Mike
 
Hallo Herry,
hallo Mike,

tolles Video und toller Bericht.
Einfach Klasse :).

Ich glaube mein nächsten Schirm hab ich gefunden :rolleyes:.

Grüße
Didi
 

WiFli

User gesperrt
Ein Muss für den richtigen Piloten

Ein Muss für den richtigen Piloten

Hi Didi,

ja der Wegus RS ist schon ein erstklassiger Hochleister.
Hab schon viele Hochleister gehabt, allerdings ist der Wegus RS immer noch ein absolutes Muss für den richtigen Piloten.
Wie gesagt der Schirm macht immer mega FUN, egal ob an windstillen Tagen oder bei viel Wind.
Eingeflogen bin ich ihn bei Wind 22 Km/h was bei dem Wind normal nicht möglich wäre einen RC Paraglider ENTSPANNEND einzufliegen, für den Wegus RS allerdings kein Problem.
Im Gegenteil, es hat sogar Spass gemacht den Wegus RS bei dem Wind einzufliegen, da er vom Profil her extrem dynamisch ist und die Leinen vom Hersteller schon beschleunigt sind womit man sich dann das zusätzliche beschleunigen sparen kann.
Der Wegus RS gehört mit zu meinen schnellsten Schirmen u.a. auch der Astral von Hacker die ich habe und bisher hatte.
Daher ein absolutes MUSS in meiner großen Schirmsammlung, es sind nur wenige Schirme die ich auch nach längerer Zeit immer noch gerne fliege und immer wieder kaufen würde.
Das Kurvenfliegen macht damit auch sehr viel Spass, da der Wegus alle Steuerbefehle präzise und sofort umsetzt.
Was das Design angeht muss ich ja nichts mehr zu schreiben, einfach nur klasse !

Einen ausführlichen Bericht wirds die Tage mit Filmchen noch geben, muss nur die Zeit dafür finden.


Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
RC WEGUS RS - RC HERO 4

RC WEGUS RS - RC HERO 4

Hallo Schorsch,

der WEGUS RS ist der erste Schirm den ich zweimal gekauft habe.
Das sagt viel aus, wenn man über 20 RC Paraglider gehabt hat. :-)

Der WEGUS RS ist einfach zu starten, schnell und relativ klappstabil!
Die Single Skin sind natürlich noch klappresistenter als der WEGUS RS,
dafür wesentlich langsamer.
Für seine Streckung von 6,5 und einer Spannweite 3,2 m ist er ein sehr gutmütiger Schirm,
der auch den einen oder anderen Anfängerfehler verzeiht.

Der HERO 4 ist mit 4 m Spannweite und einer Streckung von 7.8 ein anderes Kaliber!
Aber auch er verglichen mit diesen extremen Daten ist sehr fehlerverzeihend.

Den WEGUS RS könnte ich einem Anfänger empfehlen. Beim HERO 4 sollte ein
Pilot schon ein bisschen Kenntnisse haben. Dann hat er damit sehr viel Spaß und Freude,
wie in meinen Videos am Forgensee beim König Ludwig zu sehen ist.
Es sind immerhin 3 bis 3,5 kg zu starten bei Leinenlängen bis 2,5 m und 4 m Spannweite.
Der Start sollte da kein Problem mehr darstellen.
Eine Streckung von 7.8 haben nur sehr wenige manntragende "Wettkampfrennmaschinen."
Der HERO 4 ist z.B. einfacher zu starten als mein Spiral 2.4 und der hat eine Streckung von 5
und eine Spannweite von 3,4 m.

Ich möchte beide RC Paraglider nicht missen!
 
Wer die Wahl hat ? Hat die Qual?

Wer die Wahl hat ? Hat die Qual?

Habe eine email an Jana geschickt und mal angefragt, ob eine Sonderbestellung möglich ist.
Möchte nicht 2 unterschiedliche Farben rechts und links am Schirm haben.

Wegus RS blau1.jpg
 
Schnelle Antwort aus Tchechien

Schnelle Antwort aus Tchechien

Schnelle Antwort von Jana.
Auch beide Seiten in der gleichen Farbe sind kein Problem.
Farbwahl: rot, blau, schwarz, weiss, gold, grün, orange, grau.

So sollte das sein! Bin begeistert.
 
Wegus RS

Wegus RS

Hallo
Ich möchte mir auch einen Wegus RS zulegen. Hatte schon mit Jana telefoniert wegen der Farben.
Ich würde ihn gerne in der Farbe Gold Gold und in der Mitte das Schwarze S nehmen.
Leider hatten wir ein paar Verständigungsprobleme. Ich kann kein Englisch und sie schlecht Deutsch.
Kann mir jemand vielleicht mal kurz die Bestellabwicklung erklären.
Wie muß ich bezahlen.

Gruß Manny
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Manny,

Du sendest ihr eine email am besten in englisch mit deinen Farbwünschen.
Bei Sonderfarben dauert die Fertigung meistens drei Wochen.
Die genannte Lieferzeit die du bei der Bestellbestätigung erhälst, wird zu 99 % eingehalten.
RcParaSky ist sehr verlässlich.
Jeder Schirm wird vor der Auslieferung mit einem kurzen Überprüfungsflug gecheckt.
Perfekter Service.

Wenn der Schirm fertig ist, bekommst du von Jana eine email.
Darin steht die Bankverbindung und die Paypal Adresse.
Du kannst per Überweisung oder per Paypal zahlen.
Nach Versand bekommst du die Nr. zur Sendungsverfolgung mitgeteilt.
Spätestens drei Tage später ist der Schirm bei dir.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich per PN.
 

Jugger

User
Hallo,
genau wie Herry schreibt kann ich das bestätigen.
Mails auf deutsch,kein Problem.
Super nett und zuverlässig.
Gestern sind 2 Wegus angekommen,prima.
Gruß
Thomas
 

Gast_31212

User gesperrt
Weihnachtsrabatt bei RcParaSky

Weihnachtsrabatt bei RcParaSky

Hallo zur Info!

für alle die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen.

Bei RcParaSky gibt es bis zum 31.12.2014 einen schönen Weihnachtsrabbat.

Ich habe mir einen "NIKOLAUS Pilot" mit roten Helm bestellt! :-)

Alle Schirme können wie bereits erwähnt nach eigenem Farb Design bestellt werden.

RC Wegus RS
- Farb-design mit S auf der Oberseite, die Unterseite weiss - Weihnachts-Special Preis 295 EUR
- gleiches Farb-design mit S auf beiden Seiten (oben und unten) -Weihnachts-Special Preis 325 EUR

RC paraglider Hero 4:
- Farb-design mit S auf beiden Seiten (S auf der Unterseite ist in der gleichen Farbe wie S auf der Oberseite, der Rest der Unterseite ist weiss)
Special Preis 370 EUR

RC Pilot mit Paramotor:
- die Wahlmöglichkeit: rot, blau oder orange - Weihnachts-Special Preis 360 EUR
 

WiFli

User gesperrt
Schöner kann man den morgen nicht genießen !

Schöner kann man den morgen nicht genießen !

Hallo zusammen,

hier ein schönes Video von meinen neuen Wegus RS Edition, nachdem ich meinen Alten verkauft habe, welches ich heute in den frühen Morgenstunden gedreht habe.
Der blaue Himmel hat dem schönen Video sehr mit bei getragen.
Geflogen bin ich mit meinen Eigenbau Antrieb und einem Abfluggewicht von genau 2900 Gramm, welches ich beim Wegus immer gleich habe, da er sich damit am schönsten fliegen läßt.
Die neue Generation läßt sich noch schöner fliegen als die alte, er ist etwas direkter und agiler beim Steuern, setzt jeden Steuerbefehl sehr genau um, somit kann man den Wegus wesentlich prezieser und flüssiger durch die Kurven fliegen, aber seht selbst welch schönes Flugbild der Edelschirm unter den Hochleistern in der Luft abgibt.

Viel Spass beim anschauen!




Schöne Grüße
Mike
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider WEGUS RS mit Pilot Jani

RC Paraglider WEGUS RS mit Pilot Jani

Hallo,

hier der Paraglider WEGUS RS mit Pilot JANI.
Sobald das herbstliche Wetter es zulässt, gibt es ein Video!
 

Anhänge

  • DSC03585_(1024_x_768).jpg
    DSC03585_(1024_x_768).jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 57

WiFli

User gesperrt
Hallo Herry,

einen sehr schönen Piloten hast du da in deiner großen Sammlung mit aufgenommen, passt sehr gut zum Wegus RS !
Bin schon auf den ersten Erfahrungsberichte gespannt. :)
Wie schaust's mit dem Akku aus, welches kann man da einsetzen wenn man den Pilot mit 4s einsetzen möchte?

Viel FUN beim Erstflug !!!


Schöne Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Augenweide " Wegus RS Edition von RCparaSKY "

Augenweide " Wegus RS Edition von RCparaSKY "

Hallo zusammen,

bin gestern mal wieder seit langen den Wegus RS geflogen und hatte wieder viel Spass dabei.
Der Wegus ist und bleibt einer meiner schönsten Hochleister in meiner großen Sammlung.
Er gibt nicht nur immer wieder ein sehr schönes Bild in der Luft ab, sondern seine Flugeigenschaft ist mehr als überzeugend.
Seine sehr hohe Grundgeschwindigkeit und sein sauberes Kurvenverhalten welches wie auf Schienen ist bereitet mir immer wieder auf's neue viel Freude.
Das extreme Kurvenfliegen macht mir besonders viel Spass mit dem Wegus RS, da er dabei sehr ruhig und prezise am Knüppel bleibt.
Fliege daher den Wegus RS immer wieder sehr gerne, da er mehr als nur Fun macht.

Hier mal ein Video vom gestrigen Abend.




Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten