RC Paraglider Wegus RS von RCparaSky

WiFli

User gesperrt
Wegus RS an der Nordsee

Wegus RS an der Nordsee

Hallo zusammen,

letztes Wochenende war ich mal wieder an der Nordsee und hatte viel Fun beim fliegen.
Natürlich hatte ich auch den Wegus RS mit eingepackt und muss sagen WOW, der ließ in keiner Weise von dem Wind aufhalten und flog wie gewohnt selbst an der See schön schnell wie ich es am liebsten habe.
Das Kurvenfliegen muss ich noch etwas dort üben, da er mir in den Kurven immer noch etwas zu sehr durch sackt, aber kommendes Wochenende fahr ich wohl wieder zur See rauf und hab genug Zeit um damit zu trainieren.
Der Start ging problemlos und das auffangen beim landen wie ich es immer bevorzuge ging auch ohne Probleme.
Die Kiterkollegen nebenan haben auch sehr neugierig zugeschaut als ich mal mit einem RC Paraglider in der Luft war und fanden es sehr interessant.

Viel Spass beim anschauen!





Schöne Grüße
Mike
 
....schöner Film, fehlt nur noch die Sonne ;)
 

WiFli

User gesperrt
Hi Udo,

stimmt die Sonne hab ich letztes Wochenende an der See auch etwas vermisst.
Am Freitag fahr ich wieder zur See rauf und dieses Wochenende schaut's bis jetzt gut aus.
Sonne und blauer Himmel, hoffe daher an den 4 Tagen schöne Videos drehen zu können, auf's Wasser wird's mit dem Kite evtl. auch wieder gehen.

Schöne Grüße von der Arbeit!
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein schönes Video von meinem Wegus RS mit dem ich wieder viel Freude hatte als ich damit mal wieder in der Luft war und das Video gedreht habe.
Ist doch immer wieder schön nach dem Fliegen mit einem Lächeln nach Hause fahren zu können, da es solch ein klasse Hobby gibt.
Bin schon seit über 20 Jahren Modellbauer und habe schon viel im RC - Car / Flächen / und Hubibereich in den Händen gehabt und viel Freude damit gehabt, das Fliegen mit dem RC Paraglider ist eine weitere Bereicherung in meinem/unserem Hobby und ein genialer Fortschritt in dem Modellsport.
Egal ob Jung oder alt, es ist für einfach JEDEN das passende mit dabei, da es in dieser sag ich mal neuen Spate doch inzwischen sehr viel Auswahl gibt.
Egal ob ein RC Paraglider von Hersteller " XY " für den Einsteigerpilot, sei es ein Modell mit SK ( SingleSkin ) Technologie oder ein DoubleSkin der aus einem Doppelsegel besteht sein soll, ein guter Allrounder mit Doppelsegel oder zugleich ein Hochleister der in dem Fall was für fortgeschrittenen oder anspruchsvolle Piloten sein soll, es gibt inzwischen doch eigentlich alles auf dem Markt und dies macht das ganze doch einfach noch interessanter.
Fliegen lassen sie sich alle anderes was ich auch gut finde, wäre sonst auch zu langweilig.
Hoffe das die Para Gemeinde immer mehr wächst und nicht im Sinne um gezielte Hersteller zu unterstützen, sondern um die Freude mit Gleichgesinnten teilen zu können. :)

Und hier mein neues Video bei dem ich endlich mal wieder einen Kameramann mit dabei hatte.
An dieser Stelle ein DANKESCHÖN an meinen Kumpel T.R. für die klasse Aufnahme!





Schöne Grüße aus dem sonnigen Sauerland!
Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten