RC Unwort des Jahres

Relaxr

User
In meinen Augen bedeutet Nachhaltigkeit, dass soziokulturelle, ökologische und ökonomische Ressourcen nur soweit ver- und gebraucht werden, dass sie auch künftigen Generationen in der gleichen Qualität und Quantität zur Verfügung stehen können.
Das Nichtverstehen und der damit verbundene Missbrauch des sogenannten Unwortes macht es zu einem solchen (für manche jedenfalls). Viel Spass beim nachdenken,
Grüßle

Unworte werden ja genau deshalb so benannt, da sie am eigentlichen Sinn vorbei benutzt werden, aus darstellerischen, abschwächenden, verstärkenden oder täuschenden Motiven heraus. Das ist doch das "Un" im Wort ;)
 

k_wimmer

User
Gelöscht
 

Mario12

User
"Gibt's davon kein Bild" ist genau so blöd.
Vor allem, wenn dann Feinwaagen mit Bauteil abgelichtet werden, damit die "Beweisführung" des Leichtbaus erbracht ist.
Wenn ich schreibe, dass ein Teil 17g wiegt, sollte man es glaube oder lassen. Waagenbeweise braucht niemand wirklich.

Mario
 

Börny

User
...die Worte "achtsam" und "nachhaltig" werden absolut inflationär gebraucht. Daher sind sie für mich ebenfalls Unwörter. Versucht doch mal "nachhaltig" mit "kontinuierlich" zu ersetzen... Genauso inflationär wird in jüngster Vergangenheit das Wort "premium" benutzt. Beispielsweise ein Wanderweg, den es schon bald 50 Jahre im schönen Nordschwarzwald gibt und auch als solcher genutzt wird, ist jetzt plötzlich ein sog. "Premium Wanderweg". Echt grauenhaft, was da aus den ach so hippen Reklameabteilungen raus kommt. Fehlt nur noch das Premium-Jamba-Sparabo mit den Knallerbrüllern zum Wochenende :D .
 

Börny

User
...und der soziale Dienst schiebt die Gebehinderten :D . Das ist dann ja schon fast wie betreutes Fliegen :D . Aber die Idee mit der Wurstbude ist gut, werde ich bei passender Gelegenheit im Fremdenverkehrsbüro vorschlagen ;) .
 

Relaxr

User
Leicht OT, aber nah verwandt: wer geht nicht gerne im Wald spazieren oder Fahradfahren, genießt die Ruhe, erfreut sich an der Natur, der guten, frischen Luft. Man entspannt sich, läd den Akku auf. Nennt sich Spazierengehen im Wald -oder?

Der fachkundige Wellness Trendsetter hat das jetzt sogar von der Wirkung her über "Studien" bestätigt und empfohlen bekommen, er geht nun "Waldbaden" :cool:
 

Buxus

User
Waldbaden gibts schon einige Zeit, das haben mal ein paar Esotheriker erfunden, aber gut. Sparziergang in unserer Baumschule ist dann quasi sowas wie ne Kneippkur... Wassertreten :D

Für mich ist das Unwort des Jahres, Vegan..... weil Vegan eigentlich schon für alles und jeden Irrsinn und Unfug mißbraucht wird.
 

Buxus

User
Oha, tschuldigung, glatt Übersehen, hab nur Unwort des Jahres gelesen! Wobei Waldbaden dann passiert wenn man den Flieger in der Botanik suchen muss....
 
Und was ist nun "zoomer"??? Das kommt m.W. aus dem fotografischen Bereich. Es schweift wieder mal weit vom Thema ab 😴
 

Dix

User
Na das ist doch einfach:

"Ab in den Springbaum" --- zoommmmm!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten