RC Unwort des Jahres

Hi Leute, alles schön und gut. Die Abschweifungen vom eigentlichen Thema sind z.T. immens.
Die Bedeutung für den Begriff UNWORT ist doch eigentlich ganz einfach und klar definiert.
Der Begriff Unwort ist ein Schlagwort aus dem Bereich der Sprachkritik und bezeichnet ein "unschönes" aber auch "unerwünschtes" Wort.
Zacky .....was daran ist unschön und warum soll es unerwünscht sein? 🤔 Das ist, soweit ich weiß, eine Herstellerbezeichnung für einen CA-Kleber.
Funzt gut.......
 
RC basiert ebenso auf der englischen Sprache, von daher..... so what? Die Haarspalterei zieht sich eh durch den gesamten "Thread" (auch englisch), genauso wie rc-network usw. Deswegen macht es auch keinen Spaß mehr, mir zumindest nicht.
Ciao ragazzi
 

GC

User
Das Schönste ist und bleibt für mich aber der Fernpilot!🤮
 

Relaxr

User
Der Fernpilot klingt wirklich seltsam und eigentlich eher negativ:
...ist er zu hoch? zu weit weg? kommt er noch an die Knüppel? ist er nicht richtig bei der Sache?......:D

Die Chance auf das RC Unwort halte ich für relativ hoch ! Ich habe gegrübelt, was das genau sagen soll....
 

Wattsi

User
Ist zwar nicht aus dem RCN- Bereich, aber sowas habe ich noch nicht gehört: veraktet
Es geht dabei um die Sicherung der Akten die die Evakuierung aus Afghanistan betreffen
Und noch was: Am Ende des Tages.......
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten