rennboot

also, habe mich entschieden, hydro kommt nicht in frage, mache zwei starre wellen gegenläufig, motoren sind beide gleich gewickelt und haben den gleichen speed, zwei 50 amp. regler ran, per Y kabel am empfänger, vielleicht doppelruder, schrtaubengrösse muss ich eben ausprobieren, hätte ja einige zur auswahl, mit 14,8 volt mit 4000milli müsste det so einigermaßen hin haun, wie schnell???? kopp kratzt, werden sehn, noch ist es nicht ganz soweit, sollten diese motoren nicht hinhaun dazu, hab ick noch andere auswahl, zwei innenläufer, aaaaa 3500umin pro volt
 
Ich weiß nicht ob das mit dem Y Kabel klappen wird, weil kleine Unterschiede wird es immer geben das ein Motor etwas schneller läuft als der Andere.Wenn es nur ganz gering ist könnte es klappen, aber da hilft nur ausprobieren.Ansonsten einfach 2 Kanäle benutzen und nen Mischer in der Funke einstellen.
 
also hier mal zwei videos vom umbau china kisten, sind aussenläufer brushless drinne, eigenbau, gehn schon janz juut, hatte aber nur 14,8volt accus sonst wäre noch mehr drinne, regler sind 50 amp bei 45er schraube z-antrieb
 

FLX

User
Außenläufer haben eine Menge Drehmoment, aber oft nicht wirklich Drehzahl.
Für Rennboote nimmt man meist Innenläufer mit einer hohen Drehzahl.
Aber für mehr Leistung ist der 50A-Regler zu schwach dimensioniert. :)
 
der motor zieht bei vollast etwa 30 amp, bei 4S nicht mal hand warm wird der, hab den so gewickelt das er 22volt verträgt, denne jeht was, demnächst testen wenns wetter passt
 
will ja keine rennen fahren, sondern nur mal sehen was so die motoren leisten können, alte spielzeugboote umbauen für diese motoren, wenn alles passt, mal einen in ein flieger rein, habe so etwa bis 3 kilo schub, bei entsprechender latte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten