Retro Mitte 2018 in Wehrheim/Taunus Planung und Planungsgebabbel

GC

User
Hallo,

... Aber ich denke mal, dass es schon genug Modelle die Fliegen geben wird, oder!?

Gruß Bernd

Bernd,

Du redest wie eine Frau! Es gibt NIE genug Modelle!!!:D

Martin,

MPX Stecker würde ich auch gern abgeben. Mist, Hans war schneller.;) vielleicht nimmst Du meine auch noch.
 

mannikla

User
HAllo zusammen,

ich habe geplant, Freitag und Samstag da zu sein.
Werd Freitag morgen in aller Gemütsruhe in der Nähe von Karlsruhe losfahren, da ich einen Anhänger dabei hab, gemütlich im LKW Tempo hoch tuckern und sollte dann eigentlich, so Stau will, vormittags eintreffen. Sonntag muss ich wieder zurück sein, da hab ich dann Hundeaufsicht - meine holde Isolde hat einen Termin.
Bringe meine grosse Pup, Taxi I, Mpx Akro und einen Graupner Thermik Sport mit. Meinen Jargon hab ich leider nicht fertig bekommen ( wollt mir auch keine Hektik machen ). Der hat den Versand zu mir nicht wirklich gut überstanden ( eine Fläche geknickt, ist inzwischen wieder ok ). Mal sehen, evtl. schaff ich's doch noch am Donnerstag, die Anlage rein zu bauen.

Zum Tauschen kann ich nicht viel bieten - wenn Bedarf besteht - diverse 35Mhz Mpx Empfänger, Micro 9, DS 9, aber keine wirklich Alten. Davon werden aber wohl eh die meisten von euch mehr als Genug übrig haben.
Eine ca. 30 JAhre altes Robbe CM Rex Startset komplett im Koffer, anscheinend noch nie benutzt.
Eine alter Graupner Empfangsanlage ( Empfänger Grundbaustein, Erweiterungsbaustein für 4 Servos -die mit den Rechtecksteckern ) und 3 Servos
Eine Graupner kleiner Uhu Baukasten- der Neuere mit blauem Kunststoff Rumpf und Jedelsky Flächen, Rumpf und Flächen schon gebaut, Rest im Baukasten (hoffentlich alles Restliche )

@ GC
für deinen Neumann Sender bringt dir Patrick Empfänger zum Testen mit. Ich bring ein Schalterkabel mit JR Buchse akkuseitig, Mpx Stecker empänger seitig mit ( hab noch einen uralten Graupner Servotester, welchen ich damals auf Mpx Stecksystem umgebaut habe, im Einsatz. Inzwische nutz ich den mit Mpx - Jr Adaptern)

Den Servotester bring ich auch mal mit mit diversen Adapter Kabel auf Simprop, Robbe, Jr, MPX Buchsen sind ja drin. Mal sehen was ich noch so an Adapter Kabel finde.

nochmal an GC
keine Hoffnung, ich hab nachgeschaut, von den Neumann Steckern hab ich leider keine...:(

Bis Freitag
Gruss Klaus
 
... Meinen Jargon hab ich leider nicht fertig bekommen ( wollt mir auch keine Hektik machen ). Der hat den Versand zu mir nicht wirklich gut überstanden ( eine Fläche geknickt, ist inzwischen wieder ok ). Mal sehen, evtl. schaff ich's doch noch am Donnerstag, die Anlage rein zu bauen. Gruss Klaus

hi Klaus, bring den bitte auf jeden Fall mit, die Dinger sind rar und deshalb sehr selten zu sehen...
 
zudem noch eine kurze oder eine lange Knüppelverlängerung für die MPX Commander MC2020. bei meiner sind 2 verschieden lange dran.

Sowas habe ich eventuell noch in der Bastelkiste. Nachdem mich ein paar alte Saecke ueberredet haben, meine Familie auf's Treffen zu begleiten, koennte ich mal ausruempeln - aber nur, wenn die Chancen gut stehen, das Zeug nicht wieder nach Hause zu fahren. Kleinkram, eine MC4000 und MC3030 muesste ich noch haben und meine Frau hat diverse Segler von ihrem Opa geerbt. Kann man hier die Bilder dazu einstellen? Verkauft wird davon nichts, Taschengeldspenden an die Kinder werden gerne gesehen. :-D

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter, erstmal herzlich willkommen hier...
Bilder werden immer gerne gesehen...
 

faukon

User
Moin,
bin bereits am packen. Sieben Flieger sind schon eingeladen:
20180508_200212[1].jpg
Morgen geht's weiter.... mal schauen was da noch alles dazu kommt.
Gruß
Michel
 

GC

User
Michel,
so was wie bei Dir habe ich noch nie gesehen. Man nennt es, glaub' ich, Ordnung. Super!
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Memo:
Da aktuell die Wettermeldungen der Meinung sind, daß es am Donnerstag gewittern soll, ist bei mir noch unklar, ob ich am Do da sein werde...
 
@ GC
für deinen Neumann Sender bringt dir Patrick Empfänger zum Testen mit.

Leider nein.


Nachdem mich ein paar alte Saecke ueberredet haben, [..]

Wo bleibt der alte Sack mit der Rei^h^ydiflugscheibe hier einklich ..?


so was wie bei Dir habe ich noch nie gesehen. Man nennt es, glaub´ich, Ordnung. Super!

Hm ...

Morgen geht's weiter.... mal schauen was da noch alles dazu kommt.

Da da keine Burg Teck ist, muß Michel im Souterrain schlafen.


Da aktuell die Wettermeldungen der Meinung sind, daß [..]

Jaja ...

(Ich mein' das genau so wie dein Blagen. Und meine im Alter deines. Und ich im dem Alter.)

servus,
Patrick
 
Wetter...

Wetter...

...ist etwas natürliches, man nimmts, wie es kommt... https://www.wetteronline.de/wettertrend/wehrheim, ich weiss jetzt, warum Christian am Donnerstag seinem Familientag macht...;) um 18.00 hört der Regen ja auf...;), da bin ich letztes Jahr grad losgefahrn...

@Michel: sehe ich da was neues...:confused:;), ich hab heute auch schonmal einen Flieger in Reichweite gelegt...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Da aktuell die Wettermeldungen der Meinung sind, daß es am Donnerstag gewittern soll, ist bei mir noch unklar, ob ich am Do da sein werde...

die Wetterfrösche hüpfen hin und her und her und hin... sie scheinen meine Drohung ernst genommen zu haben und das Gewitter vorzuziehen... :D mittlerweile wieder ohne Regen morgen... :D ;)
 

mannikla

User
Jargon

Jargon

Guten Morgen,

Zitat von mannikla Beitrag anzeigen
... Meinen Jargon hab ich leider nicht fertig bekommen ( wollt mir auch keine Hektik machen ). Der hat den Versand zu mir nicht wirklich gut überstanden ( eine Fläche geknickt, ist inzwischen wieder ok ). Mal sehen, evtl. schaff ich's doch noch am Donnerstag, die Anlage rein zu bauen.
Gruss Klaus

hi Klaus, bring den bitte auf jeden Fall mit, die Dinger sind rar und deshalb sehr selten zu sehen...

Gruss Hans ....der Verwandte von Kermit...



ich bin ja schon ab und an bisschen verrückt, aber doch nicht so stark, das ich Modellfliegen geh, mit einem Flieger der nicht fliegt.....
....nur zum Kucken.....ts ts ts.....da könnt ich auch die Reste von meinem Telemaster mitbringen.....

.....hab grad Urlaub und heut nacht 'ne Nachtschicht eingelegt- Jargon darf mit, aber flugfertig.

Sonst wär das ja fast so, wie Fedl Feßl in seinem Anlassjodler singt:

" ....ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert.... "

In der Hoffnung, das dem Jargon die nächste Strophe vom Fredl Feßl Song erspart bleibt:

"....und liegt er dann im Graben, dann will ihn keiner haben...."

Bis Freitag - bei strahlendem Sonnenschein- ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
Gruss Klaus
 
Ich werde versuchen Samstag oder Sonntag vorbei zu schauen.

Wenn`s klappt habe Ich eine Ferrero ASW 22 ( mit gerissenem, aber repariertem ) Rumpf und einen Riser 100 mit orange / grüner Folie dabei <= Der ist mir schon exakt in dem "Design" zugelaufen...

Beide würden sich über etwaige Interessenten freuen.

Weiterhin hätte Ich noch 2 alte Verbrenner dabei. Was das genau ist müßten man dann vor Ort erst mal klären :-( . Auch diese stehen bei Interesse zur Verfügung.

Zum evtl. selber fliegen würde Ich meinen ( immer noch unlackierten ) Graupner Funny mitbringen.

@Jannicam: Hab` gesehen das Du auch da bist. Freu`mich drauf Dich persönlich kennen zu lernen!

Das mit dem persönlich kennen lernen gilt auch für `ne ganze Menge andere die sich hier angekündigt haben. Wenn Ich die jetzt einzeln Aufzähle wird das ein langer Post :-)

@Hänschen: Hab`gelesen Du hast `ne K8 die evtl den Hangar wechseln soll? Hast Du die dabei?
 

guidos

User gesperrt
Moin,

gibt es eine Navi verwertbare Adresse von dem Platz oder hab ich die überlesen.
Würde dann wohl mal den Bus satteln und Samstag mittag da aufschlagen damit sich die E-Flieger nicht benachteiligt fühlen weil ich die auf der Cox&Co immer so fies beleidige und das nicht auch mal in der anderen Richtung tue :D

Würde ggf. zum Tauschen oder verkaufen einen Box Fly 20 W ( Doppeldecker) mitbringen und ein halbgaren kleinen UHU Baukasten.
Ev. noch einen gut abgehangenen Robbe Edelweiß Rippensatz.

Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten