Rippenfläche selbst bauen.

Gundel

User
helling

helling

Hallo an alle die mir bisher so gut geholfen haben.:)
Ich wollte mich nur mal melden um eine Rückmeldung abzugeben.
Ist ja nicht nett,um Rat zu fragen und sich dann nicht mehr zu melden.

Ich Sitze nun hier vor dem Pc mit Leim an den Fingern,da ich gerade aus dem Keller komme
und fleißig am kleben bin.

Es hat bisher alles super funktioniert,das Herstellen der Rippen ging leichter als ich dachte.
Und mit eurer Hilfe was die Helling angeht,ging auch dieser Bauabschnitt recht gut.
Ob alles wirklich gerade ist wird der erste Flug zeigen.
Ich bin aber guter Hoffnung.
Ich denke, wenn alles so weiter geht wie bisher könnte es in vier bis sechs wochen etwas werden.
So,das war nun mein kurzer zwischen Bericht.
Ich werde mich noch mal melden wenn es wieder Neuigkeiten gibt oder Fragen:D
Vielen dank noch mal an alle für ihre Tips.
Frohe Ostern von der Insel Sylt.
Kay.
 

Gundel

User
Supra Fly

Supra Fly

Hallo,
Nun werde ich diesen alten Beitrag mal kurz wieder zum Leben erwecken.
Der Grund ist das ich nun nach 4 Jahren endlich das Projekt Supra Fly fertiggestellt habe.
Das ging ja schnell werden hier die einen oder anderen denken.
Aber ich war auch wirklich lange nicht mehr bei dem Vogel am weitermachen.
Also am Ende der letzten Woche war Jungfernflug von der Supra Fly.
Und was soll ich sagen? Das Ding fliegt!!
Und das richtig gut.
Trotz meiner Bedenken wegen EWD und Helling für den Flächenbau.
Hiemit sage ich danke für die Hilfe bei der Beschaffung von dem Bauplan sowie bei den Tipps.
Gruß
Kay
 

Gundel

User
Hallo, und nun noch mal eine kurze info.
Leider ist mir der Flieger auf Grund eines Leitwerksbruch abgestürzt und der Rumpf in die Tonne gewandert.
Die Fläche hat es fast unbeschadet überstanden.
Da der Flieger super geflogen ist habe ich gestern den Bauplan wieder ausgepackt und die ersten Rumpfspanten wieder hergestellt.
Es gibt also wieder Arbeit und das Leitwerk werde ich verstärken damit mir das nicht wieder passiert.
Gruß
kay
 
Niemals aufgeben, niemals Kapitulieren! :-)

Schade um die Supra Fly! Aber wenn nur der Rumpf dran glauben musste, gehts ja noch. Ich hoffe, Du brauchst zur Fertigstellung nicht wieder 4 Jahre. :-)

Gruß

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten