Riva Aquarama 1:10 Motorisierung

molalu

User
Aber welcher Weg ist der beste.

Was meinst Du mit dem Weg?? Die Suche nach einem hochwertigen Baukastenmodell, oder ein Gebrauchtmodell, oder geht es um Größe, also Masstab?????

Sollte es Dir um einen Bausatz gehen, dann kann ich Dir den RIVA-Bausatz von Amati empfehlen. Aus meiner Sicht der hochwertigste Bausatz, der aktuell auf dem Markt verfügbar ist.

JoJo-Modellbau hat z.Zt. einen preislich reduzierten Aquarama-Bausatz, incl. Beschlagsatz, aber ohne Antriebswellen, in seinem online-shop.


Bei Gebrauchtmodellen, z.B. ehemaligen Standmodellen, sollte man die Finger davon lassen. 90% dieser Modelle kamen in den 90-igern von Vietnam auf den europ. Markt. Die verwendeten Hölzer sind von extrem schlechter Qualtität und deshalb sind diese Modelle für den Fahrbetrieb ungeeignet.
 
Dieser Bausatz war ursprünglich wohl gar nicht für den RC-Betrieb vorgesehen und wurde erst später etwas modifiziert. Deswegen ist auch sehr wenig Platz für die Einbauten. Die brushless Motoren passen knapp rein und raffinierte Kupplungen passen nicht. Für Bürstenmotoren muss erstmal aufwendig Platz geschaffen werden.
Mal sehen, wie das Schiff läuft.
 

molalu

User
Wer hat hochwertige Beschläge ?

Bei Amati sind die Hochglanz-Beschläge im RIVA-Baukasten dabei. JoJo-Modellbau hat meines Wissens das komplette RIVA-Programm an Beschlägen. Aber auch der Krick online-shop ist sehr gut sortiert. Weiterhin empfehlenswert sind die Beschläge von Aeronaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten