ROCKWELL MBB X-31 es geht vorwärts!!!!

sorry meinte Wappen

sorry meinte Wappen

Sorry Eckart ich meinte Wappen.

Hier ist es: grosses_staatswappen_farbig_400x242.jpg

Das Bayrische Wappen in der Landesfahne.

Gruß
Markus
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sehr schön! Dann werde ich mal meine Vektoren auspacken und sortieren...
 

udogigahertz

User gesperrt
markus33 schrieb:
musst aber auch so verkehrt machen, sonst isses nicht mehr scale. Ok die nervigen Erklärungen in der Zukunft warum Du das am Modell verbockt hast musst dann auch über Dich ergehen lassen.... :D :D :D und immer das Foto vom Original dabei haben! :D

Siehste mal die Amis wieder, auf der Seiter der Luftwaffe passt es :D :D deutsche Gründlichkeit.......
Ich hab da mal ein bisschen nachgeforscht und folgendes herausbekommen: Die amerikanische Flagge auf der rechten Seite ist richtig!
Erklärung:

Aus ästhetischen Gründen wird die Flagge so gezeigt, als sei sie auf einem Flaggenmast am Flugzeug befestigt und damit weht sie natürlich nach hinten, da Flugzeuge meistens vorwärts fliegen.
Als Beweis hier mal ein Foto der Airforce one: (Ich glaube nicht, dass der amerikanische President mit einem falsch bemalten Flugzeug fliegt!)
 

Anhänge

  • Air Force One.jpg
    Air Force One.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 98

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hi Markus,
vielen Dank für Deine Nachforschungen. Man lernt doch nie aus! Also nehme ich alles bezüglich Sternenbanner zurück...
 
nicht nur farbe...

nicht nur farbe...

hallo leute... jetzt ist der montag vergangen und ich hab noch keinen anruf von meinem lackierer bekommen.. das ich mein baby freitag holen kann...
ich glaube meine vermutung stimmt...! er wird tag und nacht heulend davor sitzen und spachteln und füllern und spachteln und füllern:D :D :D
und nat. schleifen schleifen schleifen:cool:

werd ihn morgen mal anrufen... mal sehen was er sagt:p
 

udogigahertz

User gesperrt
Eckart Müller schrieb:
Hi Markus,
vielen Dank für Deine Nachforschungen. Man lernt doch nie aus! Also nehme ich alles bezüglich Sternenbanner zurück...
Darf ich höflichst darauf hinweisen, dass ich der Nachforscher war?:)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Herrgottsakrament, warum stolpere ich hier nur von einem Fettnäpfchen ins nächste? Klar doch Udo, der Dank gebührt natürlich Dir! So geht das, wenn man nicht aufmerksam liest...
 
telefonat gehabt...

telefonat gehabt...

so leute ich hab eben mit dem lackierer gesprochen...
wie ich schon dachte er ist am verzweifeln!!!:p
er srach von mehreren kilo spachtel... und er schafft es leider nicht bis freitag...
so müssen wir uns noch bis zum 7. dezember gedulden denn da beende ich glücklicherweise meinen aufenthalt hier in toulouse und kann meinen ur-rumpf
abholen!!!!

grüße christian
 

System

User
Ganz große Klasse!

Ganz große Klasse!

Hallo Christian!

Finde ich super, dass du noch so fleissig an diesem tollen Projekt bist!!! Bei mir ist zur Zeit ja leider etwas Sendepause.... :-(
Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf ganz viel Erfolg und Nerven!!!

Viele Grüße von Jan :-)
 
hallo jan...
ja dankeschön... ich nutze jede freie minute um daran was zu machen... meine zeit ist ja auch nur auf ein wochenende im monat begrenzt...aber das hat bald ein ende und dann hab ich 4 wochen urlaub... da wird gebaut wie blöde!!!:D :D

grüße christian
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Obwohl noch unvollständig, habe ich mich entschlossen, die Vektoren aus #11 hier online zu stellen. Da kann sich nun jeder Interessent bedienen...

Das wird aber im Laufe der Zeit noch, so weit wie möglich, ergänzt!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dank Markus' Hilfe, diesmal aber wirklich(!) er, ist die Fahne Bayerns für die X-31 fertig:

X-31-Bayern.jpg

Ausnahmsweise auch mal in groß, damit man die Details besser sieht:


X-31-Bayern-g.jpg
 
Urmodell fast fertig!!!

Urmodell fast fertig!!!

hi leute...

ich habs am freitag nicht mehr ausgehalten und musste unbedingt
zum lackierer fahren und mein urmodell begutachten...
ja was soll ich sagen mir sind fast die augen rausgefallen...!!!
der hats einfach nur drauf.... lediglich die unterseite muss noch gespritzt und poliert werden!!!! aber schaut einfach selbst!!!... ach so und seitenruder is jetzt auch schon beplankt;)

grüße christian
 

Anhänge

  • DSC01317.JPG
    DSC01317.JPG
    172 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01318.JPG
    DSC01318.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01324.JPG
    DSC01324.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 20
Tolle Arbeit!!

Tolle Arbeit!!

Hallo Eckart, hallo Christian,

wow top Arbeit!! Genial!

@Eckart:

Ist das alles Vektorgrafik? Wenn ja dann Hut ab! War sicher ne sch.... Arbeit.
 
vielen dank.... es ist wirklich ne tolle arbeit die er da geleistet hat!
jetzt merkt man auch so langsam, das sich der ganze aufwand, der sich nun
schon ein jahr hinzieht, doch gelohnt hat! ich bin schon richtig heiß aufs form bauen!!!:cool:
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ist das alles Vektorgrafik?
Ja! Alles andere wäre doch Beschiss, oder? Hätte ja niemand was von.
Aber die Bayernfahne ist noch nicht auf dem veröffentlichten Blatt. Ist noch zu frisch...

Das Modell sieht aber spitzenmäßig aus. Da rutscht ja der Blick darauf aus, genial!
 
Urmodell

Urmodell

Hey Christian,

mach blos keine Macke beim Transport oder beim Formenbau rein!!!:D Für ein Urmodell fast zu schade.... :D :D

Da musst Dich dann aber auch bei den Oberflächen der Leitwerke und Flächen ranhalten.... und wann kommen die Blechstöße und die eingebrannten Nieten aufs Urmodell?? :D :D :D :D :D

Und pass auf das das Trennmittel nicht abrutscht!:D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten