Rossi 60

Eisvogel

User
Tolles finish hat dein Flieger. Sogar mit farblich passendem Geschwür unterm Bauch.
Selbst erstellt oder vom Profi machen lassen :D ;)
 
Jaha, super nicht wahr!
Ich habe auch schon über einfachen Klarlacküberzug nachgedacht.
Keine Ahnung, wo die gelben Resos herkommen, ich habe sogar 2 Stück davon...
Gruß Andreas
 

Eisvogel

User
Jaha, super nicht wahr!
Ich habe auch schon über einfachen Klarlacküberzug nachgedacht.
Jo, echt super!
Erinnert mich an meine Jugendzeit, da sahen nach einiger Zeit alle Modelle so aus. Keiner kam auf die Idee zu entsorgen, denn erst wenn die Modelle so aussagen, flogen sie gut!
Klarlacküberzug hast ja eh schon in vorderen Bereich. Der muß nicht aus der Dose, kann auch von der Rolle sein.

Heute muß alles bling bling sein, viel Kohle drin und viel Kohle kosten, nur dann ist man ein echter Modellflieger. So ein Holzmodell, dem man seine Lebensdauer ansieht wird keines Blickes gewürdigt.

Zum Glück gibts dich und auch ein paar Retros, die uns die goldenen Zeiten ab und zu wieder zeigen :cool:
 
Kurzer Zwischenbericht: mit dem 44er Reso dreht er die 11x7,5 jetzt 12800. Dürfte gern mehr sein...
Vielleicht tausche ich mal das Rohr...
 
Heute muß alles bling bling sein, viel Kohle drin und viel Kohle kosten, nur dann ist man ein echter Modellflieger. So ein Holzmodell, dem man seine Lebensdauer ansieht wird keines Blickes gewürdigt.
Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Glitzerflieger hätte, aber die Optik ist in meiner Wertschätzung eindeutig der Funktion untergeordnet. Im Übrigen glaube ich schon, dass mein Dalotel auf einer Retro ein Hingucker wäre.
Gruß Andreas
 
So, heute wieder Rossitest:
Resorohr in derselben Bauform und Farbe, aber anderes Exemplar und Wirklänge von 43cm. Wieder 12800 - die Zuverlässigkeit lässt nach.
Vorschläge?
Gruß Andreas
 
Das sind schon ca. 1kW.
Wenn die Drehzahl bei kürzerem Rohr nicht steigt und der Motor schlechter läuft, scheint das Drehmoment nicht zu reichen. Also entweder Kompri hoch oder kleinerer Prop
 

WJW

User
Jetzt hab ich alles zusammen
Motor
Krümmer
Rohr
Dichtung Original
 

Anhänge

  • IMG_1134.jpeg
    IMG_1134.jpeg
    8,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1149.jpeg
    IMG_1149.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1089.jpeg
    IMG_1089.jpeg
    355,1 KB · Aufrufe: 57

Rüdiger

User
Dichtung Original

Hi Wolfgang,

woher hast du die Dichtung bezogen? Ich frage, weil ich den gleichen Rossi hier habe und die Dichtung unförmig geworden ist. Der Tipp von Andreas mit dem Silkonschlauch ist gut, aber wenn es die Dichtung noch original gibt.....

Soll in meine milkafarbene 🤮, mit weißen Wölkchen verzierte XXXXX XXXXX von Simprop rein.

cu,

Rüdiger, konkreter werdend, wenn ich das Modell aus meinem 120km entfernten Lager mitgebracht bekomme
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten