Ruderausschläge für Robbe Vampir

Hallo Bernd,

Original erstellt von Pfeiffer:
Ich habe mir vorgenommen Pfeilungen unter 25° zu halten.
Nur mal klein, wenig wichtig, aber vielleicht meine lang schon bestehende Neugier befriedigend: war das der Grund des Ausrufezeichens am Beschreibungsschildchen auf der Interex 2002 in Ostrach?

servus,
Patrick
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

etwas OT... nunja...

Original erstellt von Patrick Kuban:
war das der Grund des Ausrufezeichens am Beschreibungsschildchen auf der Interex 2002 in Ostrach?
Bernd war 2002 nicht in Ostrach soweit ich mich erinnere. Da war nur ich. Hatte ich da wirklich irgendwo nen Ausrufezeichen auf dem Beschreibungsschild von Yoda? Könnte mir höchstens vorstellen daß ich eins hinter das abflugfertige Gewicht gemacht hab... ;)

cu
Herbert
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
vampiere fliegen immernoch.
winde und f-schlepp!

1118700894.jpg


gruß andreas
 
Vampir mit Spaltklappen

Vampir mit Spaltklappen

Noch eine einfache Frage zum Thema: Hat jemand einen Vampir mit Spaltklappen ausgerüstet? Würde bas bei meinem gerne machen - aber gewußt wie?
Für Hinweise, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß
Thomas
 
Hallo Raimund,

den Tamagotschy kenne ich. Bei mir ist aber jetzt das Problem, dass ich aus dem Flügel ja schon die Querruder rausgetrennt habe - der Vampir ist so ja schon geflogen.

Beim Tamagotschy hast Du ja die volle Profillänge und dann hinten dran eine Klappe aufgehängt.

Kann ich jetzt einfach das Querruder separat anhängen oder klebe ich das Querruder wieder in den Flügel und mache eine separate Klappe dran?

Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert.

Gruß
Thomas
 

RSO

User
Hallo Thomas,

es gibt auch die Möglichkeit das Ruder ähnlich einer Drehbremsklappe
einzubauen. Durch die Lagerung auf 1/3 der Rudertiefe ensteht beim
Ausschlag eine Frisennase. Funktioniert auch gut. Habe ich an meinem
Opal realisiert siehe www.das-nurfluegelteam.de

Grüsse, Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten