Rumpf reparieren

Eigentlich lässt sich fast alles reparieren.
Hier im Forum lernt man auch immer neue Tricks kennen!
 

Anhänge

  • IMG_5627.JPG
    IMG_5627.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_5635.JPG
    IMG_5635.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_5649.JPG
    IMG_5649.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_5705.JPG
    IMG_5705.JPG
    308,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_5718.JPG
    IMG_5718.JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 228

MX 22

User
Meine Reparatur ist fertig, jetzt gehts an die Oberfläche. Welchen 2k Filler könnt ihr empfehlen und gibts den auch in kleinen Mengen? Welche Dicken kann ich damit erreichen? Am Rumpfrücken muss ich etwas auffüllen, da ich da ziemlich tief ausschleifen musste.
LG
Gerd
 
Hallo Gerd,
die Stellen am Rumpfrücken würde ich spachteln.
Denke mal das du diese nicht mit Füller füllen kannst , wenn dann nur mit Spritzspachtel!
Das geht aber meist nicht punktgenau.
Ich nutze als Füller einfachen Nitrobasierten aus der KFZ Abteilung. Schnelltrocknend und sehr gut nass zu schleifen.
Außerdem entfällt aufwendiges reinigen der Spitzpistole. Achte auf die Farbe - ich wähle immer weißen Füller.
Die grauen/beigen Füller scheinen bei hellen Lacken später durch. Kannst diese aber auch mit weißem Haftgrund abdecken.
Füller trage ich meist in dünnen Schichten auf - kurz antrocknen lassen und dann die nächste Schicht. Fast nass in nass!
So erspart man sich Tränen/ Läufer. So hat man auch Kontrolle wann die Schleifriefen geschlossen sind.
LG
Horst
 

Aschi

User
Hi Gerd,
Ich hatte von einer Moped-Lackierung noch einiges übrig von weisser Lesonal Spritzgrundierung .
Da war zwar der Härter in der Dose fest, aber das Zeug wurde auch so nach einem Tag hart so dass es super zu schleifen war.
Habe dann bei meiner Alpina 2x aufgetragen und geschliffen, das ergab eine perfekte Basis für den Weißen 2K Lack in Verkehrsweiss, von Schmid Lacke . Dieser Lack aus Ebay ist sehr preiswert und lässt sich gut verarbeiten , schleifen und polieren.
Mittlerweile hat sich auch eine SATA Sprizpistole zu uns gesellt, bin ja mal gespannt wieviel das besser geht als mit der China Spritze.

LG Thomas
 

Aschi

User
schon allein das Becher Handling ist ne Wucht, und auch die Reinigungs-Orgie ist wesentlich geringer.
Das schlechte daran, : sie gehört meinem Sohnemann :(

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten