Südbadische Kombinationsfliegen 21+22 Oktober in Kirchzarten bei Freiburg

TobiS

User
Auch dieses Jahr möchte ich euch wieder ganz herzlich ins Dreisamtal nach Kirchzarten bei Freiburg einladen.
Es steht wieder das Südbadische Kombinationsfliegen vor der Türe. Dieses Jahr zwei Tage - also wieder mit Großsseglerwertung.

Wann: 21+22.10.2006
Wo: Segelfluggelände Kirchzarten / Oberried bei Freiburg

Samstag Großssegler über 4m bis 20kg (Start an der Autowinde)
Sonntag Segler bis 3,90m (Start an der Vereinswinde)

Zum Wettbewerb:
- gestartet wird an der Vereinseigenen Winde
- Nach dem Ausklinken gilt es 3:20 Minuten in der Luft zu bleiben
- Landewertung an der Linie

Geflogen werden soweit möglich 3 Durchgänge.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen!!!

Grüße
Tobi
 

Börny

User
...war im letzten Jahr eine super entspannte Veranstaltung. Echt Klasse und genau das richtige für einen schönen Saison-ausklang.
Komme also gerne ! Aller Voraussicht nach werde ich diesmal auch in der 4m-Klasse starten.
Könntet ihr noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels, Pensionen, etc.) hier oder auf eurer Homepage aufführen ?
Und bitte Wetter wie im letzten Jahr ordern !

@ercam: Das ist der Geheimtipp !!!!


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
....nochmal zu den Übernachtungsmöglichkeiten:
Meiner einer wird in einem der schönen Hotels in Kirchzarten residieren ;-)
Unsere Vereinsjugend lässt fragen, was mit Übernachten im Vereinsheim bei Euch ist ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
@Big Mama: Hab' auf eurer Homepage schon die Bilder der DG angeschaut. Freut mich, daß sie bei Dir in guten Händen ist und freue mich auch, das Modell mal wieder zu sehen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Gast_8281

User gesperrt
Tach zusammen,

was machen eigentlich die Kirchzartener ??? Die üben doch schon bestimmt die ganze Zeit die Windenstarts !! :D ;)

War heute am Hang und hab GAR KEINEN von den Kz`ler getroffen.

Glaub die trauen sich nicht am Hang zu fliegen :D :p ;)

Duck und wech...
 

TobiS

User
Dann haste aber wahrscheinlich auch aufm Platz bei uns keinen trainieren sehen.

Aber da schaut ihr einfach mal auf www.msfk.de das Bild des Monats an, dann wisst ihr was wir heute gemacht haben!

Trainieren wäre mal nicht schlecht, bis jetzt haben wir einmal an der Winde trainiert, bei zweiten Flug hab ich meine Wölbklappenanlenkung zerstört - wird also nen lustiger Wettbewerb.
 

Gast_8281

User gesperrt
Oh Mann, bei dem Wetter seit ihr doch bestimmt die gaaanze Zeit am üben !!

...aaaber ich üb´ auch..................... für meine Prüfung am Di,Mi,Do... hahahahaa:cry:


Nee, jetzt im ernst, die Winde läuft doch bestimmt schon heiß oder :confused:

Gruß
Mäddis
 
Tach Mäddis,

wir haben in letzter Zeit leider nicht trainiert :-(

aber wie wärs wenn wir diesen Samstag,falls die Großen nicht fliegen, mal die Winde abstauben ,aufbauen und mal ein bis zwei Starts machen???
Bisch dabei???
Vielleicht bleibt ja dann mal einer der Pokale hier in der Gegend!!! :-)

Mfg Christian
 

Gast_8281

User gesperrt
Servus Christian,

ich würd ja soooo gern wieder mal fliegen. Zur Zeit bin nur am büffeln für meine Prüfung nächste Woche. Deswegen fällt das Training auch leider flach.

Glaub mir, ich würd zugern mal ein paar Tests machen, um am nächsten Sonntag nicht total "abzustürzen" :D

Aber vielleicht kommt der KaufRob mal vorbei ?? Hat mich kürzlich schon mal angeschrieben; er wolle auch mal an der Winde üben, da er noch keine Erfahrung damit hat... vielleicht postet er hier mal was ?! :rolleyes:


Was gibt´s denn als tollen Preis für den Letzten ?? ...kann ich mich schon mal geistig/moralisch drauf einstellen :D :p

Gruß
Mäddis
 
Training

Training

Hallo Christian,
also ich weiss noch nicht ob meine Familie mich am Samstag läßt... aber Lust etwas an der Winde zu üben hätte ich schon... wenigstens hab' ich dieses Jahr schon mal einen Hochstarthaken im Modell (Letzter kann nur werden, wer wenigstens einen Start hinkriegt, oder :confused: ...)
Wenn ihr am Samstag geht, dann whs. so zur üblichen Zeit gegen Mittag?... vielleicht könnt ihr ja eine mail an mich absetzen, wenn es absehbar ist...
Gruß und Dank, Rob
 
KaufRob schrieb:
Hallo Christian,
also ich weiss noch nicht ob meine Familie mich am Samstag läßt... aber Lust etwas an der Winde zu üben hätte ich schon... wenigstens hab' ich dieses Jahr schon mal einen Hochstarthaken im Modell (Letzter kann nur werden, wer wenigstens einen Start hinkriegt, oder :confused: ...)
Wenn ihr am Samstag geht, dann whs. so zur üblichen Zeit gegen Mittag?... vielleicht könnt ihr ja eine mail an mich absetzen, wenn es absehbar ist...
Gruß und Dank, Rob


... und ich "darf" euch die Daumen drücken während ich fliegerlos im schönen Allgäu bin............ zum arbeiten :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten