Südbadische Kombinationsfliegen 21+22 Oktober in Kirchzarten bei Freiburg

Thommy

User †
Hallo.
Börny schrieb:
....das wird die Rentern-gang, anders wo heißen die auch "Edelsenioren" ;-))), aber freuen ;-)) Wenn die dann zu Weihnachten vor ihren Enkeln wieder mit einer Urkunde glänzen können. Was würdern die auch ohne eine Urkunde vom "um-die-goldene-Ananas-fliegen" machen. Aber bitte auch direkt nach dem Wettbewerb übergeben, sonst rufen die Dich in zwei Jahren noch an und fragen nach der Urkunde. Wir hatten da mal 'ne leere Druckerpatrone...
Naja, mal sehen, wie es ist, wenn ich dann in das Alter komme ;-)))
:eek: :eek: :eek:
interessante Töne für jemand der auf dem eigenen Platz mal locker von mehr als 10 Edelgrufties in die Schranken gewiesen wurde :p

duck und wech
Thommy
 

Börny

User
:cool: ....so gab's neben der Urlunde auch noch eine Plazierung von der noch Generationen sprechen werden ;-)))
" Weißt Du noch damals, als Kaiser Wilhelm.... "

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thommy

User †
Urkunden bis zum letzten Teilnehmer halte ich übrigens nicht für der Weisheit letzten Schluß. Das verzögert die Siegerehrung nur unnötig, und bei vielen Piloten landen Urkunden mit Platzierungen jenseits der 10 ohnehin gleich im Altpapier. Außerdem ist doch auch der Anreiz für das hintere Ende das Feldes größer, wenn man sich etwas anstrengen muß um noch ne Urkunde zu bekommen.
Gruß
Thommy
 

-Bob-

User
@Thommy... Ich habs zwar vergessen wollen, bin aber immer noch stolz auf meiner Urkunde von letztes Jahr.... und der war nicht bei den ersten 10.... eher bei den letzten 2 (der hängt jetzt an der 'Ich-liebe-mich-Wand' hahahahahahahahahahaha Damit habe ich mich jetzt wieder erinnern können das ich morgen was tun soll ;) Kommst du morgen auch für deiner Urkunde, ist ja nicht so weit von der Teck? Alles unter 4m geht an der Winde!

@alle andere ein paar Bilder von Heute; Großsegler über 4m!

1. Angefangen hat's mit ein bisschen Regen (Ok, ab und zu ein wenig mehr)
dreisamtalpokal06gr1.jpg

2. Zum glück hatten wir einen trockenen Unterkunft bei 'unseren Großen' im Hangar.
dreisamtalpokal06gr2.jpg

3. Als dann die Sonne raus kam war die Stimmung gleich wieder gut
dreisamtalpokal06gr3.jpg

4. Schöne scale Modellen, wie eine ASW15 von Axel Ruh (Modellfluggruppe Bremgarten), waren in größere Mengen am Platz
dreisamtalpokal06gr4.jpg

5. Oder dieser DG300 von Peter Treffeisen; sehr schön an der Autowinde!
dreisamtalpokal06gr5.jpg

6. Strichlandunge mit Zweckmodelle (ohne Rad) waren manchmal einfacher.. die Scale Modelle rollen halt gerne noch ein wenig aus :)
dreisamtalpokal06gr6.jpg

Liebe Grüße,

Bob

PS sollte nächstes Jahr doch wirklich mal mitmachen bei >4m Scale sieht echt gut aus....
 

-Bob-

User
Und Tag2!

Super Wetter, gute Bedingunge für ein schönes Wettbewerb...

1. Die Sammlung von aufgebaute Flieger am Clubheim sah schon mal viel versprechend aus.
dreisamtalpokal06kl1.jpg

2. Die Erste Starts waren ohne Thermik... ging aber trotzdem
dreisamtalpokal06kl2.jpg

3. Durch dem Tor und Strichlandung!
dreisamtalpokal06kl3.jpg

4. Am Anfang noch sehr viel Putzarbeit nach dem Flug ;)
dreisamtalpokal06kl5.jpg

5. Mit 33 Piloten und viele Zuschauer sieht es doch voll aus...
dreisamtalpokal06kl4.jpg

6. Natürlich bei <4m, der eigentliche Dreisamtalpokal, viele Zweckmodelle... (Ok fast alle, es gab nur eine Ausnahme, eine Discus!)
dreisamtalpokal06kl6.jpg

Noch mals vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben so wie die mit geflogen sind! Es war wieder ein schönes Wettbewerb!!
Bis nächstes Jahr!

Gruss,

Bob
 

TobiS

User
War ein sehr schönes Wochenende - ich freu mich schon auf nächste Jahr.

Hier mal ein paar Ergebnisse - man beachte den Punktabstand ( 1 Punkt abzug = 1 Sekunde oder 10cm daneben).
Viel wichtiger - der Pokal bleibt endlich mal wieder bei den Kirchzartnern - super Oli

Die kompletten Ergebnislisten in kürze auf unserer Homepage.

Dreisamtalpokal (Top 10 von 33 Teilnehmern):
1. Krüger Oliver - 435
2. Tack Peter - 434
3. Maier Chris - 433
4. Betschwar Manfred - 431
5. Fiebig Udo - 429
6. Keck Patrice - 429
7. Hopman Bob -428
8. Krüger Christian / Paternotte Vincent - 427(auch im Streichdurchgang punktgleich)
10. Spinner Heinz - 427

Großsegler (Top 5 von 16 Teilnehmern):
1. Betschwar Manfred - 423
2. Krüger Christian - 419
3. Fiebig Udo - 418
4. Widmann Peter - 417
5. Spinner Heinz / Krüger Oliver - 414
 

Thommy

User †
Hallo,
vielen Dank für den prompten Service .
Was ist denn der Chris Maier für ein Modell geflogen und wo ist denn der Börny abgeblieben ?
Gruß
Thommy
 

Udo Fiebig

User †
Thommy schrieb:
Was ist denn der Chris Maier für ein Modell geflogen...
Das war ein gelber "Solidtec-Vision" - Made by Mibo - :)

Thommy schrieb:
... und wo ist denn der Börny abgeblieben ?
Falls Du die Platzierung meinst: 15. mit 420 Punkten

Thommy schrieb:
Urkunden bis zum letzten Teilnehmer halte ich übrigens nicht für der Weisheit letzten Schluß. Das verzögert die Siegerehrung nur unnötig,...
Diese Meinung darfst Du gerne haben, die Mehrheit der anwesenden Teilnehmer teilt sie allerdings nicht. Bei der professionellen Auswertung in Kirchzarten wurde bewiesen, dass bei entsprechender Organisation zur Siegerehrung gerufen wird, bevor alle Teilnehmer ihre Modelle zum Fahrzeug zurück gebracht und die Schuhe halbwegs gesäubert haben. :cool:
Respekt !!!

Ein Foto auf die Schnelle vorab, morgen gibt's mehr:

Kirchzarten-Schuhe.jpg

Gruß Udo
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
@Udo:
Danke für die Blumen, aber um ehrlich zu bleiben:
Wir waren das erste Mal so schnell. In der Vergangenheit lag Thommy da nicht so falsch, was die Dauer anging. Trotzdem haben die meisten sich auch früher schon über die Urkunden gefreut.
Erklärung für Thommy:
Wir haben das erste Mal die Urkunden komplett automatisiert incl. eingescannter Unterschriften ausgedruckt. (Mal sehen, wofür wir die Unterschrift unseres verehrten Vorsitzenden noch gebrauchen können...:D :D ). Zeitaufwand für die Auswertung war null, nur mit Laptop vom Startplatz zum Drucker im Clubheim latschen und 48 Urkunden drucken eine knappe halbe Stunde.


Unsere Homepage habe ich noch nicht aktualisieren können, aber die Ergebnislisten PDFs sind da schon hinterlegt. Hier die direkten Links:

Großseglerwertung 21.10.06
Dreisamtalpokal 22.10.06
Kombinationswertung 22.10.06

Gruß, Thomas
 

Börny

User
Morgen Gemeinde,

das Kombinationsfliegen war eine absolut tolle, schöne und entspannte Veranstaltung. Besten Dank an den veranstaltenden Verein und seine Helfer. Habt ihr absolut souverän gemacht ! Klasse !
Es hat einen riesen Spass gemacht, mit den großen Kisten am Samstag an der Winde zu fliegen, das Wetter am Vormittag war dabei nebensächlich. Die 60PS Winde ist einfach unschlagbar ;-)
Genauso schön war es dann am Sonntag, mit den F3B Geräten zu fliegen. Ebenso schön war es auch, zum Saisonabschluß nochmals viele bekannte Gesichter von den anderen Wettbewerben zu sehen.
Drohe mich hiermit also schon mal für's nächste Jahr wieder an.

@Thommy: Du hast Dir echt eine der schönsten Veranstaltungen entgehen lassen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thommy

User †
Hi,
@ Chris
mit Leihmodellen habe ich früher auch immer sehr gut abgeschnitten, bis hin zum Sieg bei der VA Süd des DMFV ;)
Hoffe wir sehen uns in Friedrichshafen.

@ Thomas
Urkunden von Hand unterschreiben dauert, ich kenn das von der Landesmeisterschaft. Vor allem wenn man noch mehrere Startklassen hat.
Danke für die Links

@Börny
Du hättest Dich ja mal ruhig etwas mehr anstrengen können, denn die Rentnergäng hat Dich ja ziemlich abgeledert.
Wegen der Teilnahme habe ich lange überlegt, aber ich mußte Sa noch einiges erledigen und So morgens hatte ich keine
Lust bereits um 6 Uhr aufzustehen, auch wenn es mich gereitzt hat.
Aber vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr die Gelegenheit.

Die Veranstaltung kommt aber sehr positiv rüber

Gruß
Thommy
 

Udo Fiebig

User †
Kirchzarten zum Saisonabschluss war einfach KLASSE !!!

Kirchzarten zum Saisonabschluss war einfach KLASSE !!!

Über Organisation und Stimmung hat Börny eigentlich schon alles gesagt. Nun hier von meiner/unserer Seite nach ein paar Schnappschüsse von unserer ersten Teilnahme in Kirchzarten.

Etwas für die Motivation vor Wettbewerbsbeginn ...

Ki-1.jpg

Schon oft allerhand davon gehört, nun erstmals 'Live' erlebt: die Autowinde für die Großsegler

Ki-2.jpg

... und noch einmal im Detail

Ki-3.jpg

Hochkonzentrierte Landung an der Linie

Ki-4.jpg

Andi, Super-Windenfahrer, hier am Sonntag mit 'der Kleinen'

Ki-5.jpg

Nur Teile des Platzes waren so vermatscht, Gummistiefel o.ä. aber unumgänglich

Ki-6.jpg

Meditation vor dem Start

Ki-7.jpg

... und ab geht's

Ki-8.jpg

Matschbeseitigung dank bereitgestellter Wassereimer und Schwammtücher kein Problem

Ki-9.jpg

... und hier nochmal die Ergebnisse (jeweils bis Platz 10)

Ki-Wertung2006.jpg

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wir wissen jetzt schon, wo auch 2007 der Saisonabschluss gefeiert wird.

Gruß Udo (& Eva)
 

-Bob-

User
Hallo,

Homepage aktualisiert, inkl. ein paar neue Bilder....

Udo und Börny.... neue Ausschreibungen 2007 sind leider noch nicht fertig ;) Aber ihrt seid herzlich Wilkommen nächstes Jahr (Udo dies kannst du natürlich auch weiterleiten an deiner Frau!)

Gruss,

Bob
 

Börny

User
Hallo Bob,

schön, daß wir wieder kommen dürfen. Dann haben wir uns ja wohl ganz gut benommen ;-)
Tolle Bilder auf der Homepage. Wenn es noch mehr gibt, immer rein stellen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hallo Udo,

finds Klasse das du nächstes Jahr auch wieder dabei bist!!!
Dein "persönlicher Seilrückholer" (sowas hätt ich auch gern :-() ist natürlich auch wieder rechtherzlich eingeladen!!

Kommst du dann wieder Freitags?? Dann könnten wir wieder unser privates Trainingslager aufstellen ;-) (dieses Mal hats ja schon was gebracht!!)

Mfg Christian
 

Udo Fiebig

User †
Seilrückholen ist Spitze!!!

Seilrückholen ist Spitze!!!

Chrisi78 schrieb:
Dein "persönlicher Seilrückholer" (sowas hätt ich auch gern :-() ist natürlich auch wieder recht herzlich eingeladen!!

Hallo Christian,
so etwas kannst sicher auch Du durch nachhaltige Überzeugungsarbeit noch erreichen. :cool:
Seilrückholen ist wesentlich effektiver und kostengünstiger als Besuche im Fitness-Studio oder daheim im Kämmerchen herumhüpfen auf dem Stepper oder ähnlichem Foltergerät!!! :D

Und bei entsprechender Wetterlage wäre nächstes Jahr über mehrere Tage 'Intensiv-Training' auf eurem Platz nachzudenken.

Gruß Udo (& Eva)
 

Gast_8281

User gesperrt
Udo schrieb:
Und bei entsprechender Wetterlage wäre nächstes Jahr über mehrere Tage 'Intensiv-Training' auf eurem Platz nachzudenken.

...also bei meiner Platzierung darf ich mich doch auch noch beim Trainingslager "aufdrängen" oder ?! :D

Hat mir am Sonntag verdammt gut gefallen, werde mir die Tage auf nächstes Jahr sicher frei nehmen.



War heute einer von euch am Hang ??? Wäre gern gegangen - hatte aber kein Auto :rolleyes:

Gruß
Mäddis
 
Mäddis: ...also bei meiner Platzierung darf ich mich doch auch noch beim Trainingslager "aufdrängen" oder ?!

Aber natürlich!!!!!!

Mäddis: War heute einer von euch am Hang ??? Wäre gern gegangen - hatte aber kein Auto


Nein ich war leider nicht!! Mußte lang arbeiten :-(
Es wär aber sicher gut gegangen!! Oben waren Windspitzen bis 126 kmh dabei!!
Also SRTL Wetter!!!!

Mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten