Südbadische Kombinationsfliegen 21+22 Oktober in Kirchzarten bei Freiburg

Gast_8281

User gesperrt
...sooo, nach exzessiven 7h Dauerlernen meld ich mich hier mal wieder :o

Wie lief´s heute ? Konnte man die 200 Sek. abfliegen ? Thermik hatte es whs nicht so wirklich...

Muss dann wieder mal. Ausnahmsweise ein bisschen lernen... hahhahaa ...werde mir BWL am besten intravinös ins Stammhirn einspritzen, dass ich´s für die nächsten paar Jahre nicht mehr lernen muss !!! :mad:
:p :D
Mäddis
 
Tach Mäddis,

konnten zwecks Nebel erst um ca. 15.00 Uhr mit dem "Training" beginnen.
Das mit den 200 sec. (plus minus 30sec.) und dem Landen (manche waren sogar schon unter der magischen 10 Meter Marke Strichentfernung) hat ganz gut geklappt!!!! ;-)
Sind also für den Wettbewerb sehr gut vorbereitet !!!!!!!!!!!! :-)

Mfg Christian
 
Hallo,
also gestern hieß es, dass heute die Großen wollen...
Auf diesem Wege nochmals ein DanK an Christian für die nette Einweisung (er ist als Starthelfer definitiv gebucht, falls ich es nächstes WoE doch schaffe...) ;) Hat aber auf jeden Fall Spass gemacht!
Herzl. Gruß Rob
 

Börny

User
....wir freuen uns auch schon riesig. Noch 3 Tage und der Rest von heute Arbeiten und dann geht's los.
Was das Wetter betrifft, bin ich optimistisch. Wird bestimmt klasse.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Udo Fiebig

User †
Ich möchte auch mitspielen ...

Ich möchte auch mitspielen ...

Hallo nach Südbaden,
zurück aus dem hohen Norden der Republik möchte ich mal ganz schüchtern anfragen, ob ich evtl. an beiden Tagen erstmals auch in Kirchzarten mitspielen darf? :rolleyes: :rolleyes:

Wäre es möglich, bereits am Freitag im Laufe des Tages mit dem Wohnmobil einzutrudeln und am Platz gefahrlos zu nächtigen???

Gruß Udo
 

Börny

User
...Mensch, der Udo kommt nach Kirchzarten, echt klasse, auch wenn Du dieses Jahr wieder nicht in Böblingen warst ;-)) Bin gespannt, wer noch so alles "mitspielt".
Übernachtungstipp: In der Krone nächtigen neben mir auch Fam.Spinner.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ohhhhh de Udo kommt!!!!!!!!!!

Ohhhhh de Udo kommt!!!!!!!!!!

Ohhhhh de Udo kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na da hätten wir doch lieber mal etwas mehr trainiert um uns nicht ganz zu blamieren!!!
Mit so einer Konkurenz wird es wohl dieses Jahr wieder nix,daß die Pokale daheim bleiben ;-)

Na egal so bekommen wir wenigstens mal einen XXXXXXXL im Flug zu Gesicht!!!
Oder etwa nicht, Udo????

Mfg Christian

P.S.: Das mit dem Stellplatz dürfte wohl kein Problem darstellen :-)
An deiner Stelle würd ich mir das Essen am Freitagabend nicht
entgehen lassen!!! :-)
 

Udo Fiebig

User †
Chrisi78 schrieb:
Ohhhhh de Udo kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...
Na egal so bekommen wir wenigstens mal einen XXXXXXXL im Flug zu Gesicht!!!
Oder etwa nicht, Udo????

Mfg Christian

P.S.: Das mit dem Stellplatz dürfte wohl kein Problem darstellen :-)
An deiner Stelle würd ich mir das Essen am Freitagabend nicht
entgehen lassen!!! :-)

Nur keine Angst um die vorderen Positionen. Mittlerweile beschränke ich mich als etwas vorgezogener Ruheständler auf den Spaß an der Fliegerei!
Den '3XL' werde ich natürlich mitbringen und hoffentlich auf fliegen.
Aber jetzt gehe ich erst noch trainieren, der war bisher nämlich noch nie an der Winde. :D
Wir sehen uns am Freitag. :)
Gruß Udo
 

TobiS

User
Also ab heute werden bitte alle Teller schön leer gegessen damit wir schönes Wetter bekommen.
Ich würde trotzdem Empfehlen Gummistiefel oder Wasserdichte Wanderschuhe mitzubringen da unser Platz um die Jahreszeit nicht mehr so toll abtrocknet und für Donnerstag Regen angesagt ist.

Aktuelles Live Bild bekommt ihr hier http://www.dreisamportal.de/framekom.php?file=http://www.dreisamportal.de/komoberried/index.php

Für alle die noch nie bei uns waren hier noch ne kleine Karte ( von der B31 kommend richtung Kirchzarten/Oberried abbiegen. Die Navi-Benutzer geben am besten die Oberrieder-Str in Kirchzarten ein und halten sich Richtung Sportplatz.

msfk_weg.jpg
 
TobiS schrieb:
Kleiner Vorgeschmack für alle die die vorhaben auf die vorderen Plätze zu fliegen:

pokale.jpg


Hi Tobi,

was gibt es für die hinteren, vielleicht überleg ich es mir dann doch noch....;)
 

Gast_8281

User gesperrt
Ralph R. schrieb:
Hi Tobi,

was gibt es für die hinteren, vielleicht überleg ich es mir dann doch noch....;)


Siehst du´s nicht was es schönes für den letzten Platz gibt ?????? Hallo ??!?! Bist blind :D ??









Die leckeren Vorhänge gibt´s natürlich !! :p :D :D :D

... oder vielleicht noch ne Steckdose...
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Naja, zumindest ne Urkunde für eure "Ich liebe mich"-Wand zuhause kann ich springen lassen, sogar für jeden Teilnehmer. Und neu sogar mit unserem Vereinslogo drauf, besonders wertvoll....

Gruß, Thomas
der in Abwesenheit zum Wettbewerbsleiter ernannt wurde:cry:
 

Börny

User
....das wird die Rentern-gang, anders wo heißen die auch "Edelsenioren" ;-))), aber freuen ;-)) Wenn die dann zu Weihnachten vor ihren Enkeln wieder mit einer Urkunde glänzen können. Was würdern die auch ohne eine Urkunde vom "um-die-goldene-Ananas-fliegen" machen. Aber bitte auch direkt nach dem Wettbewerb übergeben, sonst rufen die Dich in zwei Jahren noch an und fragen nach der Urkunde. Wir hatten da mal 'ne leere Druckerpatrone...
Naja, mal sehen, wie es ist, wenn ich dann in das Alter komme ;-)))

Aber was viel wichtiger ist: Habt ihr vernünftiges Wetter bestellt ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Um Gottes willen, da geh ich doch gleich noch einen neuen Drucker kaufen...:D
Wetter: Aktuell scheint die Sonne....
Regenwahrscheinlichkeit Samstag 50%, aber nur geringe Niederschlagsmenge 1-3 l/qm. Sonntag nur 6%.

Gruß, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten