Sammelthread : F-Schlepp

Dreibeinfahrwerk Schleppmodell Cessna 172

Dreibeinfahrwerk Schleppmodell Cessna 172

########################
Cessna 172 Skkyhawk von Wega Sunshine im Maßstab 1:4 mit 2,84 m Spannweite, 16 kg Gewicht mit 78 ccm Benziner von Moki! ######################################Landescheinwerfer und Blitzanlage sowie Pneumatische Radbremsen und natürlich Schleppkupplung! Nur Markenservos von Futaba eingebaut! Das Modell fliegt ################################
Gruß mokisten


Aber,aber,für sowas ist die Börse oder PN!
Desweiteren läßt man doch keine Tel. Nr. in der Öffentlichkeit,oder ?

gruß
Andreas
 

Anhänge

  • fschleppingel001.jpg
    fschleppingel001.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 51
  • Cessna 172 in Coburg für RC Network.jpg
    Cessna 172 in Coburg für RC Network.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dominik,

@Domink
schau doch mal in den anderen Thread (Schleppmodell, welches... oder so)
Da gibts genug Vorschläge, kannst da ja auch noch mal nachfragen!;)

@Uwe
Sehr schönes Video, endlich mal eins, wo man auch erkennen kann, was das Video zeigt(HD)

:D

Nette grüße
Julian
 
Saugeil , das Schleppen ! Gelle ?

Saugeil , das Schleppen ! Gelle ?

Hallo Leute !
Mal schauen ob ich auch was beitragen kann .
Die Bildersind vom Großseglertreffen 08 in Annaberg .

Viele Grüße
Jürgen

PS: Wilgas sind doch die besten .;)


Anna1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit keine Pause entsteht, noch eine......

Damit keine Pause entsteht, noch eine......

Kann mich dem Vorredner nur anschließen mit dem Schleppen.
Hier mal eine vom MFC Senftenberg / Welzow...
 

Anhänge

  • Wilga 5.jpg
    Wilga 5.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 106
  • Wilga 6.jpg
    Wilga 6.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 93
  • Wilga9.jpg
    Wilga9.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 93
  • Segler1.jpg
    Segler1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 99
  • Wilga7.jpg
    Wilga7.jpg
    91 KB · Aufrufe: 49
das war ein toller Schlepptag, zwar kein herrliches Wetter, aber wir sind ja keine Weicheier.:D :D

6.JPG
50.JPG
0.JPG
34.JPG
 

SvenR

User
hallo Julian,

na klar wird auch hier in Köln noch geschleppt, siehe JAF dieses Jahr in Grevebroich,

dazu gibt es ja auch jede Menge Bilder hier im forum

Gruß Sven
 
morgen schleppen wir zum Einstieg in die neue Saison übungshalber meine Styro ASW15 mit einem MiniMag :D Das wird lustig :cool: Fotos gibts dann morgen, sofern sich ein Fotograf findet :D
 
Weil meine alten Akkus den Geist aufgegeben haben, hab ich meinem Telemaster probehalber zwei Dreizeller mit 3300 mAh eingepflanzt. Jetzt hat die Kiste dermaßen viel Leistung (1000 W bei 2500 g), dass ich einfach eine Schleppkupplung in die Fläche geharzt habe.
Gestern war Premiere mit einem leichten 2,5 Meter Segler. Das hat echt Spaß gemacht, war aber keine Herausforderung für den Schlepper. Die 900 g hinten dran hat der gar nicht gemerkt. Lt. Vario haben wir bei 350 m ausgeklinkt, da zeigte meine Uhr im Sender eine gute Minute an.
Also brauche ich noch etwas schwerere Opfer...

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • PICT2889.JPG
    PICT2889.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 86
  • PICT2888.JPG
    PICT2888.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 148
  • PICT2890.JPG
    PICT2890.JPG
    169 KB · Aufrufe: 105
Hallo erstmal!
Wir haben gestern das erstemal mit dem MPX-Mentor geschleppt.Er hat
die Originalmotorisierung( wie von MPX empfohlen) und es geht super.
Geschlepptes Modell war ein 2,7m Salto.Ohne ein Rad am Segler geht es
leider nicht,denn der Kraftüberschuss ist nicht sehr üppig.Wir haben 5
Schlepps auf ca.200m gemacht.Toller Schlepper! Salto wiegt ca.2,5 kg.
Gruss Lutz:cool:
 
Hast du dabei die "tuning" Version im Mentor ? Oder den "normalen" Mentor-Antriebssatz mit 3s und 11,5er Latte ? Hab den Antrieb im Magister, ist auch absolut ok soweit...nur Schleppen, das würde ich mich nicht wirklich trauen. Höchstens mit ner 12x6er Latte oder so. Aber da geht der Regler BL54 in den Grenzbereich.
Gruss
 
Guten Tag!
Es ist der "Tuningantrieb" im Mentor.Es war Freitag auch windstill und nur
so war das Schleppen überhaupt möglich. Mein Salto ist dann auch die
Obergrenze.Flaches Steigen ist angesagt,denn jedes zu starke Ziehen
führte zum schlagartigen Strömungsabriß beim Segler,nicht beim Mentor.
Macht mir trotzdem Spass,denn ich fliege schon sehr lange und der
Flieger ist schnell wieder beherrschbar.:)
Gruss Lutz:cool:
 

thermi

User gesperrt
IG-Frankenschlepp 1. Treffen 07.06.2009

IG-Frankenschlepp 1. Treffen 07.06.2009

Hallo liebe begeisterten F-Schlepper
unser erstes Schleppen der IG findet am Sontag den 07.06.2009 bei Kulmbach statt
Wer LUST hat zu kommen meldet sich auf der IG-Frankenschleppseite
bei Klaus Schreier an

Würden uns über Euer Kommen freuen

Gruss Christoph
 

Gast_4749

User gesperrt
Börny schrieb:
....Aldingen war super schön. Besten Dank an den Verein, war ein tolles Treffen. Hier gibt's ein paar Bilder:
http://home.arcor.de/mfv-bb-2009/berichte/aldi2009/html/vorsch0.html

Holm & Rippenbruch
Börny

toll so externe links .....


Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten