Sammelthread : F-Schlepp

SB 13

User
jodel robbin

jodel robbin

Bilder vom erstflug des klein-schleppers von heute vormittag.

Antrieb ist eine 5lipo actro combo der fuer die kleineren segler in unserem verein reichen sollte!



IMGP0021rc.JPG


IMGP0022rc.JPG

IMGP0025rc.JPG

Schauen wir mal wer sich am wochenende traut sich anzuhaengen!

Gruss,
Ralf
 
Schleppgespann

Schleppgespann

Hallo!

Ist zwar schon einige Jahre her, aber trotzdem.....
Meine K8b von Flair....
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 43
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 51

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Meine Güte ...

Meine Güte ...

... das wird langsam anstrengend!

attachment.php

(Bild: Hat der komische Tommi da beim SBF gemacht ...)

Innerhalb von 2 Flugtagen hat meine Wilga jetzt 5 Flugstunden gesammelt, und dazu noch knappe 7 Liter feinstes Methanol durch den Vergaser geschlürft :). In dieser Zeit hat sie, grob mitgezählt, 60 Schlepps mit Seglern von 3,2 m bis 4,60 m erfolgreich absolviert, und heute noch zwischen den Regenschauern den Erstflug einer HKM ASW-27. Ach ja, und wieder hat sich ein Schleppseil verabschiedet, aber jetzt habe ich den Schuldigen ermittelt: Mein Knüppelschalter hatten Hau wech - manchmal rastet er nicht ganz vorne ein, und so reicht schon das sanfte Streicheln einer Sommerbrise, um die Kupplung zu betätigen ... Scheiß Qualität, gerade mal 11 Jahre alt datt Dingen; wieder 10 Euro im Acker gelandet :cry:

Zum Glück haben wir bald wieder 'ne Vereinsschleppmaschine :cool:

Frohes Schleppen weiterhin!
 

Harm

User
Schleppseilwinde

Schleppseilwinde

Da kann geholfen werden. Ein Schlepper wo ich in Frankreich öfters mit geschleppt worden bin hat eine interne Schleppwinde.
DSC_0075.JPG
IMG_0426.jpg
IMG_0427.jpg
IMG_0428.jpg
 

Harm

User
Einige andere Schleppflugzeuge aus Frankreich. Übrigens der gelbe Schlepper (Super Bison) hat Schlemp_Hirth Seglerlandeklappen und damit unglaublich kurzen Landeanflug und ausrollen.

DSC_0074.JPG
IMG_0112.JPG
IMG_0126.JPG
IMG_0130.JPG
 
Zum F-Schlepptreffen des FOW (05.+06.07.2008) noch ein paar Bilder:

CB-Schlepp1.jpg

CB-Schlepp2.jpg

CB-Schlepp3.jpg

CB-Schlepp4.jpg

Gruß
Paul
 

Jan

Moderator
Jan schrieb:
Ein schöner Filmbeitrag. Gute Werbung für unser Hobby. :)

Hallo Jan,

wir waren anfangs schon ein wenig skeptisch was die "Fernsehleute" denn da so machen werden - umso mehr waren dann Alle allerdings positiv überrascht mit wieviel Engagement und guten Ideen das Fernsehteam auftrat - und auch wieviel Zeit notwendig ist um 6 Minuten Film zu "füllen" ;). Besonders muss man allerdings auch die Beteiligten Modellflieger hervorheben, die absolut professionell unser Hobby dargestellt haben und die versuchten jeden Wunsch des Redakteurs zu verwirklichen. Das war echt Klasse!

Gruß
Paul
 
F-Schlepp Wettbewerb bei uns am Platz....

F-Schlepp Wettbewerb bei uns am Platz....

am vergangenen Freitag. Wir hatten Glück mit dem Wetter, nach WS 4-5 an den Tagen zuvor waren es nur noch 2-3 Windstärken, etwas schräg zum Platz jedoch und damit nicht ganz einfach.
Hier ein paar Impressionen:

FS_1.jpg

FS_2.jpg

FS_3.jpg

FS_4.jpg

FS_5.jpg

FS_6.jpg
 
Hi

Bei den Bildern wird man neidisch:) , möchte mir auch ein Schleppmodell zulegen, was ich herausgefunden habe soll ein Dreibeinfahrwerk und hochdecker am besten geeignet sein. Gibt es ein modell das dass alles beinhaltet und noch zum Huckepackschlepp geeignet ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten