SAPAC F-16 mit 70mm Impeller - NEU!

wilddog

User
akkus

akkus

ja,passen rein,mein ziel ist halt die f 16 so leicht wie möglich zu bauen,ich strebe so 1, 7-1,8kg abfluggewicht an.
auf der airpac homepage gibts ein angebot:90er fan mit montiertem aussenläufer,soll 2kg schub an 5 s bringen,unglaublich,kosten soll das set so um die 120 dollar,motor und fan 90mm airpower.laut hersteller bei einem strom von etwa 57 ampere..
ich mach 3700mah oder 3200er rein.
grüsse alex
 

wilddog

User
noch ein paar infos zur gfk f16

noch ein paar infos zur gfk f16

versand via ems 40 dollar.
sauber verpackt,
mein definitives setup,baue 2 f16s>:
erste mit dem erwähnten het 600-32 regler kontonic jazz 80a zellen flight power evo 25c 3700 5s,mit 6s s probier ichs auch.
dann die 2te f16 mach ich mit dem plettenberg hp 220-30-a3-s-p4 ,80a kontronic jazz,zellen auch flight power evo 6s 3700mah.
alle mit dem 90er airpower fan.
die motoren habe ich halt so noch rumliegen,ein mega 22 30 ... wäre auch nicht schlecht..da gibts noch einige möglichkeiten.
ich möchte die f16 gerne von hand starten,sollte mit dem 5s setup problemlos klappen,siehe erstflug auf der homepage.
querruder werde ich erstmal keine austrennen,werde nur mit den tailerons fliegen,denke das reicht vollauf.
den einbau eines fahrwerkes würd ich nicht empfehlen,möglich ists aber,der einlauf ist riesig,sehr scharfe einlaufkontour,denke das teil wird schnell.
aber zuerst werden noch 3 bauplanmodelle ,auch jets,fertig gebaut.
grüsse alex
 

Tunc

User
ist zwar immer noch off-topic: ;)

ich werde mir diese F-16 von airpacmodels doch nicht bestellen.
die abmessungen sind weit von scale entfernt! :rolleyes:
und wenn ich schon so viel geld ausgebe,
dann sollte die GFK F-16 zumindest ein bisschen scale sein.
da nützt es auch nicht, dass es in den general dynamics farben lackiert ist.
das aussehen für sich und die verarbeitung ist aber wirklich sehr gut!

vielleicht wäre es besser darüber einen neuen thread zu eröffnen oder sogar einen baubericht?

(...dann würde ich persönlich vorher die wemotec f-16 holen, aber ist wieder ein anderes thema...) :)

gruss
tunc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten