Hallo Martin,
EWD nachgemessen: 2° --> Höhenruder steht genau auf der Anformung, das ist auch die Stellung im Normalflug ohne Verwölbung
Die AusschlÀge nochmals nachgemessen, entsprechen den Angaben von MTM:
+ nach unten
- nach oben
Butterfly:
Klappen innen +43°
Klappen mitte -10°
Quer aussen -10°
Normalflug Querruder:
Klappen mitte +6°/-26°
Querruder aussen +6°/-26°
(MTM schreibt 20° nach oben, reduziere ich noch ein bisschen)
Die Klappenstellungen fĂŒr Thermik und Schnellflug sind ebenfalls so, wie MTM sie angibt (+3°/-3°)
Kommt mir aber momentan noch so vor als ob die ganze Fuhre bei der Landung sehr schnittig reinkommt (was nix heissen will, habe nach bisher 3 FlĂŒgen halt immer noch die Hose voll, das Modell bei der Landung langsamer bzw. schlimmstenfalls zu langsam zu machen :-) )
Was mich etwas irritiert, ich habe einen Peggy Pepper (3226) mit Getriebe drin, einen 5000mAh 6s Lipo (680g) und musste trotzdem noch etwas Blei vorne reinpacken. Abflugewicht ist momentan 5173g
. Der EmpfĂ€ngerakku sitzt knapp vor der Nasenleiste (2s LiIon). Muss nochmals versuchen den an seinen alten Platz nach vorne zu versetzen und stattdessen das Zusatzblei raus zuschmeissen (Antriebsakku kann auch noch ein paar Zentimeter zurĂŒck). Da hatte ich allerdings beim Auswiegen den Eindruck, zuviel Gewicht vorne zu haben.
Leider klappt mein aktueller Nachbau der CG Scale hier aus dem Forum noch nicht so richtig, die Waage spuckt mir einen SP von 81mm aus
, (was aber ziemlich Quatsch ist, hab das Modell klassisch ausgewogen)
Naja, muss da noch etwas herumexperimentieren, GrundsĂ€tzlich hatte ich keinen schlechten Eindruck bei den ersten 3 FlĂŒgen