SB 10 (Modelltechnik Möller - 4,83 m Spannw.): Erfahrungen?

foxfun

User
Moin Günni .....

Dann kannst Du Dich ja schon etwas an meiner erfreuen, die fast fertig ist. Noch fehlt das Hoheitszeichen auf dem Seitenleitwerk.

Schönen Grüße Martin

Soon Ready 2 Go-1w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSea

User
Hallo Martin,

dieser Innenausbau trägt wieder genau Deine Handschrift. Schau doch mal bei Sport Klemm bezüglich der Erkenntnisse der Hott-Anlagen bei eng aneinenger liegenden Empfängerantennen vorbei. Geht man danach, wirst Du bei einem größeren Abenstand beider bessere Ergebnisse haben.

Btw: Ich hatte damals die Carrera SB-10 in 5 Meter. Dieses Konzept ist einfach faszinierend und war seiner Zeit vorraus.
 

foxfun

User
Hi David.

Danke für den Hinweis. Das habe ich auch noch nicht gewußt, dass die HOTT-Antennenspitzen 125mm voneinander auseinander liegen sollen.....

Schöne Grüße Martin
 
Und, vielleicht hast Du es schon erwähnt und ich überlesen, welche Servos hast Du in den Flächen verbaut ?
 

Nuecke

User
Baue meinen ohne Fahrwerk und ohne Störklappen, wird elektrifiziert, da es hier in näherer Umgebung an passenden Hängen fehlt 🙄....
 

foxfun

User
Moin.
Kein Fahrwerk verbaut. Klappen alle oben angeschlagen, Silikon-Scharniere. Alle Klappen mit KST X10 Mini angelenkt. Störklappen mit Futaba S-3172SV Servos betätigt.

Schöne Grüße Martin
 

Nuecke

User
So, meine SB10 geht wohl diese Woche noch auf die Reise an den schönen Bodensee, bin mal sehr gespannt auf den schönen Segler :) .....
 

Nuecke

User
Bilder kann ich machen. So wie ich mich kenne wird das sowieso wieder eine längere Baustelle :) ...
Wie habt ihr eigentlich Seite und Höhe angelenkt? Servos nach hinten? Beide Servos vorne? Seite mit Seilzuganlenkung? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig wie ich das mache....
 

Nuecke

User
Gestern stand ein riesiges Paket vor der Türe :D, nach dem auspacken lag ein wunderschöner Segler vor mir :). Was für ein elegantes filigranes Fliegerchen. Alles war Bestens verpackt, hier nochmals ein Dankeschön an Herrn Möller auch für den superfreundlichen Kontakt 👍

IMG_1337.JPG
IMG_1338.JPG
 

foxfun

User
Hi Günni. Sieht top aus. Berichte bitte, wie es mit den einzelnen Schritten weitergeht. Sehe ich das richtig, Herr Möller hat dir die Haube schon passend geschliffen, Du musst sie nur noch aufleimen?

Gruß Martin
 

Nuecke

User
Muss gestehen aufgrund Zeitmangels habe ich das gestern nicht mehr genauer angeschaut. Der Haubenrahmen scheint aber so grundsätzlich zu passen. Die Haube selbst muss noch entsprechend zugeschnitten werden....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten