Ich würde das auch nicht machen, da ist doch später nur der Auspuff verzogen, oder?
Die meisten frei erhältlichen Bremsenreiniger eignen sich heutzutage leider nicht mehr. Ist aber eine Möglichkeit um die noch nicht ganz verkohlten Rückstände auszulösen.
Als effektivste Methode hat sich seit Jahrzehnten Natriumhydroxid bewährt.
Klar, das Öl verdampft und verkokelt, und schon ist der Dämpfer „leichter“.Den Ofen den ich benutzt habe kommt auf 300°C [...] Man riecht natürlich diese Art von ausbrennen und Qualm entsteht auch.
Die meisten frei erhältlichen Bremsenreiniger eignen sich heutzutage leider nicht mehr. Ist aber eine Möglichkeit um die noch nicht ganz verkohlten Rückstände auszulösen.
Als effektivste Methode hat sich seit Jahrzehnten Natriumhydroxid bewährt.
Natürlich geht das mit den Schalldämpfern. Wir machen das seit Ende 1988 so. Im Modellbau wie auch an div. Motorsportnachschalldämpfer.
Du hast das Video mit der Alufolie gesehen und spottest über Löcher im Schalldämpfer hast es aber nie probiert.
Es kommt auch auf die Konzentration und Einwirkzeit an. Da die meisten kein reines Natriumhydro bekommen wird vorzugsweise Abflussfrei verwendet. Das ist mit Füllstoffen angereichert und lässt sich besser dosieren..
Außerdem würde ich dem Heinz kein Unsinn erzählen da ich ihn von Flugtagen her kenne.
Schlimm nur das man Tipps immer gleich in Frage stellt ohne selber etwas Praktisches dazu sagen zu können.