Schaumgummi zwischen Fläche und Rumpf

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,
ich suche dünnes Schaumgummi oder ähnliches was man zwischen Tragfläche und Rumpf kleben könnte damit die Tragflächen nicht so am Rumpf scheuert.
Hat da jemand eine Idee wo man sowas bekommt?
 
hi Wolfgang,
danke für den Link, der Grosshandel will gleich 33 Rollen verkaufen, ist auch kaum (nicht) billiger....:rolleyes:
 

Pat_93

User
FC28 schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche dünnes Schaumgummi oder ähnliches was man zwischen Tragfläche und Rumpf kleben könnte damit die Tragflächen nicht so am Rumpf scheuert.
Hat da jemand eine Idee wo man sowas bekommt?

Moosgummiplatten aus dem Bastelladen .... Centartikel in beliebigen Stärken/Farben
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Diese selbstklebenden Türdichtungs schaumgummis gibts auch im Baumarkt...
ist sicher vernünftiger als für so einen cent artikel mehrere euros porto zu bezahlen?

Gruss Mathias
 
shoggun schrieb:
Hallo...

Diese selbstklebenden Türdichtungs schaumgummis gibts auch im Baumarkt...
ist sicher vernünftiger als für so einen cent artikel mehrere euros porto zu bezahlen?

Gruss Mathias

kauf mal ne Rolle Tesa xx, wirst dich wundern..
Versand: 1,75 €, mehr als fair!
 
shoggun schrieb:
Hallo...

Diese selbstklebenden Türdichtungs schaumgummis gibts auch im Baumarkt...
ist sicher vernünftiger als für so einen cent artikel mehrere euros porto zu bezahlen?

Gruss Mathias

kauf mal ne Rolle Tesa xx, wirst dich wundern..
Versand: 1,75 €, mehr als fair!
zudem sind die angebotenen Artikel im Baumarkt nicht erhältlich, zwischen EPDM (wird auch für Türen und Fenster verwendet) und Schaumguumi ist ein kleiner sehr feiner Unterschied.
 

Rekeil

User
Flächenauflageband

Flächenauflageband

Hallo Leute,
ein Flächenauflageband könnt ihr auch von mir beziehen.
Es ist schwarz-anthrazit selbstklebend und geschlossenzellig.
Es ist 6mm breit und 1mm dick. Auf einer Rolle sind 10m drauf.
Habe schon an viele namenhafte Modellflieger geliefert und
die meisten sind sehr zufrieden. Eine Rolle kostet 12,80 Euro
zuzüglich 2,2o Euro Versand (innerhalb Deutschland).
Andere Länder auf Anfrage.Bei Mehrbedarf ab 3 Rollen gibts
einen Sonderpreis.Wer Interesse hat schickt mir eine E-Mail.
Gruß
U.L.
 

fox_4m

User
Hallo FC28,

ich nehme gerne dieses (siehe Bild) Profil vom O.. Baumarkt, es ist günstig und haltbar.

Vorgehensweise:
Fläche am Rumpf ansetzten und mit Bleistift die Kontur übertragen.
Das Profil mit der dünnen Seite nach aussen, genau an dieser Kante entlang aufkleben die Erhöhung ist dann Innen liegend.
Erst die Oberseite dann vorne und hinten schräg zur Mittellinie abschneiden und dann mit der Unterseite gleich verfahren.
Das Profil ist selbstklebend, man sollte nur die jetzt sehr feinen Enden mit Sekundenkleber am Rumpf sichern.

Meistens fällt die Kante der Fläche nach innen ab so dass das Profil hier optimal passt wie z.B. bei meiner Extra und das hält Jahre.

Wenns mal zu Dick ist, einfach den Wulst abschneiden.

Insgesamt ist diese Methode für mich desshalb so gut, weil wenn die Fläche am Rumpf anliegt praktisch bis auf einen Milimeter nichts zu sehen ist und man absolut keine Scheuerstellen oder Geräusche hat.
Übrigens mache ich das beim Höhenleitwerk genau so.

Mfg fox_4m
 

Anhänge

  • Flächen-Profil.jpg
    Flächen-Profil.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 27

HOBAS

User
In Autowerkstätten bzw. Autoteilehandel gibt es einen Moosgummi 1,5 bis 2,5mm dick der als Dämpfung unter die Nummernschilder auf die Karosserie geklebt wird. Dieser ist einseitig selbstklebend und extrem alterungsbeständig und spritbeständig. Er ist nicht zu dick und lässt sich sehr schön um Rundungen kleben. Die Farbe ist anthrazit-schwarz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten