W-Schorsch
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Servus Pit
Die Position der Klappen dürfte ziemlich genau passen. Der Spatz hat ja die DFS Bremsklappen. Diese sind oben und unten vorhanden und werden da sie sich zumindest beim Modell auf der gleichen Achse drehen gleichzeitig oben und unten ausgefahren. Dadurch müssen die unteren Klappen im eingefahrenen Zustand weiter vorne liegen.
Währen die Klappen oben weiter vorne würden die unteren Klappen auf oder in den Holm reichen.
Hier der Link zu einer Dreiseitenansicht des Spatzen von der Firma Schleicher.
https://cdn.website-editor.net/31ef...uploaded/3%20Seitenansicht%20L-Spatz%2055.pdf
In diesem Link geht es um die DFS Klappen beim Reiher.
https://www.rc-network.de/threads/dfs-luftbremsen-beim-reiher-iii.242714/
LG
Schorsch
Die Position der Klappen dürfte ziemlich genau passen. Der Spatz hat ja die DFS Bremsklappen. Diese sind oben und unten vorhanden und werden da sie sich zumindest beim Modell auf der gleichen Achse drehen gleichzeitig oben und unten ausgefahren. Dadurch müssen die unteren Klappen im eingefahrenen Zustand weiter vorne liegen.
Währen die Klappen oben weiter vorne würden die unteren Klappen auf oder in den Holm reichen.
Hier der Link zu einer Dreiseitenansicht des Spatzen von der Firma Schleicher.
https://cdn.website-editor.net/31ef...uploaded/3%20Seitenansicht%20L-Spatz%2055.pdf
In diesem Link geht es um die DFS Klappen beim Reiher.
https://www.rc-network.de/threads/dfs-luftbremsen-beim-reiher-iii.242714/
LG
Schorsch