Schneller jet

Falls Du eine gut erhaltene Pyranha findest,
dann schlag sofort zu

mir lag die Pyranha ja auch schon auf den Fingerspitzen... aber nein, ich gebe meine Pyranha um nichts in der Welt her! NEIN! NEIN! NEIN! NIE, NIMMER und NIEEEEEEMALS!

Grüße
Stefan
 

heiner

User
Das ist eine Lip-15 für den Minifan. An 6s mit einem MEGA-Motor geht die garantiert über 200km/h.

Heiner

IMG_1309.jpg
 
Sorry das ich zu schlechten Zeiten zurückschreibe, bin aber im Urlaub. Mit zeitverschibung.

Leider kann ich nur Youtube Videos öffnen und das auch schlecht wegen iPhone.

Über die Lip-15 kann ich im Netz nichts finden.

Mit den zwei impellern habe ich jetz verstanden, wobei ich es nicht so schlimm finde in zwei Antriebe zu investieren aber der Bau wurde leichter von der Hand gehen wegen dem Delta, oder wie gesagt ein impeller mit zentralem auslassrohr nicht über hosenrohr. Bei Speed kommt es manchmal nicht so auf die Optik an, und man kann es auch relative schön kaschieren.

Bei der f-16 ist das mit dem pändelleitwerk zu meistern wo mir angst macht.
 

Ost

User
Auch ich hatte Bauchweh mit meiner ersten F16.
Vollkommen unbegründet!
Die Taileronanlenkung nur über die beiden Pendelleitwerke genügt allen Anforderungen die man hat- Querruder vollkommen überflüssig!.
In Youtube findets Du 2 Videos von mir mit Blick nach hinten auf die Ruder.
Da siehst Du auch wie exakt das geht und die Ausschläge sind alles andere als gewaltig;)
http://www.youtube.com/watch?v=OVfwhQ9xACI
http://www.youtube.com/watch?v=p8-qT06LzZI

Die Rote ist eine Voll GFK für Minifan- leider wird sie gerade nicht mehr gebaut.
die Graue ist für 90mm Fans und ebenfalls Voll GFK.

Die Rote ist das "Urmodell" der HET F16, der hat die Formen gekauft aber er baut Styroflächen dran und das Ganze in Polyester.
Beide gehen über 200 und so durchdacht,
daß die Landung auf dem Einlauf keinerlei Spuren hinterläßt.
Nach schätzungsweise über 200 Landungen hat zumindest die Kleine noch nicht mal Anzeichen von Haarnadelrissen:cool:

Oliver
 
Ja muss ich mal schauen, was ich da jetzt machen werde.

Ob Rafale oder F-16
 
CA 250 kmh

CA 250 kmh

Hi,

Ich könnte dir meine Phantom von Jepe mit jubiläumslackierung anbieten.
Gemessene Vmax bei keinem Wind: 248kmh.

Die Phantom ist voll beglast und ohne Fahrwerk.
Es sind 4x MG Servos (2 davon digital) verbaut.
Antrieb ist ein JEPE 6s Fan 90mm

Die aktuelle Konfiguration wird mit 6s 4900mA Rhino´s geflogen.
Ich habe noch 3 weitere FLYFLY Jets voll beglast, aber die Phantom ist z.Z. am schnellsten.
Weiters fliege ich noch die Hawk, ist aber durch den gedrungen Rumpf etwas langsamer.
(gleiches setup)

Gruß

Manfred
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 85
  • phantom2.JPG
    phantom2.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 65
  • phantom.JPG
    phantom.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 116

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Liebe Leute... Es ist zwar ganz klasse dass hier jetzt jeder Jets anbietet aber macht das bitte per PN...
Für alle anderen Belange gibts die Börse!
Und bevor jemand schreit: Aus der Anfrage war nicht wirklich ersichtlich ob Michi nen fertiges Modell sucht oder nen fix zu bauenden Baukasten.

Danke euch :)
 

dl3fy

User
Vorschlag

Vorschlag

moin,
Daniel ... das Modell mit seinen Kosten ist sicherlich kein guter Vorschlag; weil so etwas nicht gewünscht wurde.
Unbestritten ist es auch ein schönes Modell .... aber ....

Ich würde auch (wie ein Vorredner) den FUNJET empfehlen. Da muss der richtige Motor rein und ein 3000'er Lipo-Pack .... dann geht das Ding auch "sauschnell" durch die Luft.
Das kann ich sagen, weil ein Fliegerkumpel so ein rasantes Ding fliegt. Seiner Meinung nach fiegt's über 200km/h .... ich zweifel etwas daran ... aber egal, vielleicht können wir ja mal die Geschwindigkeit messen.
cu Jürgen
 
Du willst jetzt aber nicht wirklich mit nem FunJet gegen den All In Joker anstinken oder?

Sorry, aber da spielt der All In wirklich in ner anderen Liga! Auch wenn man den FunJet zweifelsfrei sehr schnell machen kann. Aber das ist, wíe wenn man einen Depron Sillouettenmodell mit einer 3m Voll-GFK Mashine vergleicht!

Nichts für ungut
Stefan
 
Hi Erik,

Hab dich glaub ich in Effeln letztes Jahr da mit Fliegen sehen. Das ding geht echt wie die Sau! :D :D :D

Hast du da einen Bauplan von?

Viele Grüße

Florian
 
Ich würde Dir empfehlen das Angebot von "F20" anzunehmen und die Pyranha zu kaufen (bevor ich sie kaufe;)). Ist zwar mitlerweile eher ein seltener Oldtimer und leider nicht mehr erhältlich, aber nach wie vor ein super (und sehr (!!!) schneller) Flieger! Die Rollrate ist nicht so hoch wie bei der Sniper, aber dafür ist sie schneller und besser verarbeitet.

So long
Stefan
 
Hi Florian!
Shau mal die bilder:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=14894570&postcount=90

Nein, ich habe keine zeichnungen zur verfugung weil diese fur ein relativ leichte setup erworben ist fur maximaler efficienz. Mehr power treibt diese uriah-Bu weit uber 300kmh und ich erwarte die grenze diese entwurf werde uberschritten (nur 0.6mm stahldraht anlenkung) wie flutter und bruch/verletzungen. Ein neuer entwuft ist jetzt im kopf aber es gibt mehrere probleme bei 3.5kW power (sicht, flutter usw;)) Vielleicht ein teilweise compo version.

Hauptsache ist ein neue speed record mit diese modelle und viele malen effizienter wie Jim Drew/XPS

grtz!
Erik
 
Ich würde Dir empfehlen das Angebot von "F20" anzunehmen und die Pyranha zu kaufen (bevor ich sie kaufe;)). Ist zwar mitlerweile eher ein seltener Oldtimer und leider nicht mehr erhältlich, aber nach wie vor ein super (und sehr (!!!) schneller) Flieger! Die Rollrate ist nicht so hoch wie bei der Sniper, aber dafür ist sie schneller und besser verarbeitet.

So long
Stefan

Yep, Piranha war die bester wahl:
http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=2581333

Es gibt ein 99% americaniser clone "Phoenix" auf rc-grpz;)
 

dl3fy

User
Leute Leute,
der Michi wollte kaum Arbeitwsaufwand für so ein Modell haben .... und es sollte auch nicht teuer sein !
Was macht ihr nun .... empfehlt genau das was er nicht möchte ! -

Es ist auch unbestritten das die genannten Modelle schneller sein werden ... doch sie sind ja nicht gewollt ... es sei denn, er überlegt es sich doch noch anders. :D

cu Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten