Schulze hat es nicht geschafft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lipo Upgrade des IsL 6 636 hatte damals so um die 50€ incl Kalibrierung gekostet wenn ich mich richtig erinnere.

Das dürfte hinkommen.
Mit Versandkosten von und nach Österreich glaube ich mich an ca. 75 EUR zu erinnern.
Echtes Geld, das!
Und ich hab's auch - zähnknirschend - bezahlt, zumal das Einschicken aus meiner Sicht nicht nötig gewesen wäre.
Wimre wurde ein IC getauscht, der ursprünglich eingelötet war und nach dem Upgrade einen Stecksockel hatte.
Diese Arbeit hätte ich gerne selber gemacht, wenn man mir den Käfer geschickt hätte!

Und sich ueber die Aufforderung des Herstellers aufzuregen mal in die Anleitung zu schauen ist ein bisserl kleinlich.

Ich habe mich keineswegs aufgeregt, finde es aber eigenartig, wenn man mir mit vielen Worten das Studium
der Bedienungsanleitung rät, anstatt mit wenigen Worten die Antwort auf meine Frage zu geben!
Hier wurde das Mindestmass der Höflichkeit, die dem Kunden gegenüber geboten ist, einwandfrei unterschritten.

RTFM, sagt man dazu auch :D

?

Die Anleitungen waren didaktisch nie der letzte Schrei,

Nobel formuliert, ja ;)
Ich würde sagen, sie haben dem Anspruch an den Level, den die Geräte selber hatten, nicht genügt.

Es tut mir leid, dass ich in den allgemeinen Abgesang nicht einstimmen kann ;) !
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ja die Einknopfbedienung und dessen "zigfachen" Unterfunktionen bei vorher eingeleiteten Druckkombinationen des zweiten Knopfes
haben auch mich nicht sonderlich erheitert! ABER - das ist Geschichte ... :rolleyes:

Ich kann mich noch gut an mein drittes Ladegerät erinnern - ein Chamäleon isl 8-936g (hieß das so).:)

Über tausend Mark teuer(!) mit dem großen Display und drei Ladeausgängen. Man(n) war ich stolz und konnte Laden was das Zeugs
hält - gerade meine p&m 20Zeller von Hopf wurden perfekt voll im "Autom. Modus" - bis dahin nie erreicht da der Innewiderstand
zyklisch gemessen wurde und dementsprechend der Ladestrom angepasst wurde - und das war ein Novum - auch in der dP-Phase! ;)

Dann setzten sich die LiPos durch und siehe da - es war i.G. der Untergang eines Highenders auch weil das Display nicht mehr hergestellt wurde.:(

Heute nutze ich gerne das nG801, weil die kontinuierliche Weiterentwicklung (noch dem Weggang eines SW-Entwicklers) Früchte getragen hat!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Der Lipo Upgrade des IsL 6 636 hatte damals so um die 50€ incl Kalibrierung gekostet wenn ich mich richtig erinnere.
Die isl's waren eine der wenigen Lader damals am Markt die ueberhaupt upgrade faehig waren. "Schweinegeld"? Im Vergleich zu dem Fernost Wegwerf Produkten,
die garnicht erst die Lebensdauer der isl's erreicht haben, meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Gruss Stephan
... genau - hinzu kommt, dass Beurteilungen nach heutigen Maßstäben laut werden aber nicht in die damalige Zeit passen!
Da musste mal eben ein "E-PROM" VORHER aus dem Gerät entnommen werden, dann erst unter UV-Licht gelöscht werden damit es anschließend
mit neuer FW gebrannt werden konnte um ein Update zu erhalten - das konnte schulze und die Ladegeräte waren dafür vorgesehen! :)

Hier nur für die weniger Wissenden:
UV-Löschgerat mit Timerfunktion / zwei E-Prom, eines fertig (vom zweiten Lader) mit Aufkleber zum Inhalt, das andere ohne mit offenem Sichtfenster
zum Löschen / darunter der Unsiversalbrenner von GALEP zu dem es heute noch zig Adaptionen gibt!
Bedenkt, Stand der Technik so ab 1995 bei UNSEREN Ladegeräten! ;)
eprom.jpg
Staubt heute ein dank kostenlose USB-Leitungen die "nur" noch nötig sind - warum - PC hat heute fast jeder - DAMALS (s.o.),
unter den Modellbauern, noch nicht einmal 10%!:p;)

... das war "nur mal so" angedeutet über "welche" Annahmen man hier neu gefasste Meinungen äußert ... aus heutiger Sicht! :rolleyes:
 
Ja die lieben Eproms ..

von 92-96 habe ich auch hunderte gelöscht, und neu beschrieben ...
und HEX-gerechnet im Kopf . Allerdings um den damaligen PCs ein Bios zu verpassen,
welches mit HDDs > 40MB umgehen konnte.

Heute schmunzelt man nur noch darüber .

War damals halt das einzigst bezahlbare und machbare "FW-Update " ...

und hat immer gut gefunzt.
 
Der Lipo Upgrade des IsL 6 636 hatte damals so um die 50€ incl Kalibrierung gekostet wenn ich mich richtig erinnere. Die isl's waren eine der wenigen Lader damals am Markt die ueberhaupt upgrade faehig waren. "Schweinegeld"? Im Vergleich zu dem Fernost Wegwerf Produkten, die garnicht erst die Lebensdauer der isl's erreicht haben, meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Ich hatte damals ein 6 530, auch nachtraeglich aufgeruestet, lange Jahre im Einsatz bis ich mir aufgrund der guten Erfahrungen das 500er vor zwei Jahren gekauft hab.

Und sich ueber die Aufforderung des Herstellers aufzuregen mal in die Anleitung zu schauen ist ein bisserl kleinlich. RTFM, sagt man dazu auch :D
Die Anleitungen waren didaktisch nie der letzte Schrei, fachlich aber immer korrekt.

Gruss Stephan

Danke Stephan, ich wollte gerade das gleiche schreiben

Gruß Torsten
 

flymaik

User
naja, sich heutzutage über die 50€ von damals aufzuregen, ist recht einseitig und unpassend.
während Schulze-
user auf dem damaligen Stand waren, haben sich viele andere, neue Geräte kaufen dürfen.
Leistungsmäßig lag mein damaliges 636+ immer noch drüber.
 

Gast_32271

User gesperrt
nun laßt mal die kirche im dorf

eigentlich wollte ich in diesem und ähnlichen threads nichts schreiben - ich habe auch im ähnlichen graupnertread nicht geschrieben ......

ich abe mich auch schon mit fritz geknäbbelt .....

aber

was der fritz reschen da geschrieben hat entspricht leider der realität

es ist schon bemerkenswert mit welcher arroganz gerade herr schulze gegenüber kunden aufgetreten ist

einem kunden bei fragen auf die bedienungsanleitung zu verweisen gerade mit dem satz "sehen sie wer lesen kann ist klar im vorteil....."


oder auf eine frage per email die antwort schreibt: "lesen sie ihre frage noch mal durch - sie finden die gesuchte antwort in ihrer frage...." gehört längst von der platte geputzt


und die hin- und herschick aktion um einen der lader der 700 oder 1000 DM gekostet hat auf lipo "umzubauen" für schlappe 75 DM ist auch ein ziemlich starkes stück - vor allem im detail betrachtet - im herbst für 75€ update auf lipo lilo ohne life im frühjahr nochmal 75 € um jetzt life fähigkeit "zuzukaufen"

wenn auf eurem monitor jemand xx€ haben möchte um euren computer wieder freizuschalten regt ihr auch auf, schmeißt den computer doch einfach weg und kauft preiswert einen neuen
(ich höre euer geschrei schon......)

wenn schulze sagt schick mir 75€ damit du deinen premium lader nicht wegschmeißen mußt ist das für euch okay?

und

auch dieser nette versuch immerzu andere hersteller als doof darzustellen kommt nicht immer gut, beispiel wie schulze über die balancer hersteller herzog war einmalig

auch der versuch kunden mit höchst speziellen balancersteckern an sich zu binden war einfach nur arrogant und dumm

war sich nur manche ultra duo auf lipo updaten lassen andere nicht ist mir nach wie vor schleierhaft,
warum ich zum update eines graupner ultra duo plus einen 6-330 deckel dazu kaufen sollte habe ich auch nicht verstanden

warum aus einem regeler der am graupner PCM empfänger angeschlossen ist, beim ausschalten der empfängerstromversorgung kurz vollgas rauskommt und nur gegen zusätzliches geld und einschicken beim hersteller abgestellt werden kann, ist mir auch schleierhaft


ich habe jahrelang schulze (bürsten-) regler verwendet - mir ist keiner abgeraucht
ich verwende seit jahren chinessische brushless-regler vom könig - mir ist noch keiner abgeraucht

ich lade immer noch mit schulze ladegeräten - mir ist nie eines abgeraucht

allerdings habe ich auch immer genug geld gehabt mir den teueren kram zu kaufen - und ich bin dafür arrogant und mit rechthaberei, oberlehrergebahren halt genau wie fritz reschen behandel worden,

ich hoffe nur Matthias Schulze hat seine Schäfchen im trockenen und ist nicht in ähnlicher Art von seinen Bankern und Anlageberatern behandelt worden wie er Kunden behandelt hat und ist heute womöglich wirklich pleite ..... würde ich dann nämlich süffisant drüber schmunzeln ...... denn er hätte es wissen können wenn er es an der richtigen Stelle gefunden und nachgelesen hätte ........
 

emax

User
Vielleicht sollte man mal würdigen, dass Schulze der Erste war, der so was wie 'intelligente' Ladegeräte gabaut hat. Das Ultr-Duo war damals revolutionär.

Aus meiner Sicht begann damit eine neue Ära der Ladetechnik. Somit war Schulze ein Pionier, daran gibt es sicher keinen Zweifel.
 
Leider geht die Mentalität immer mehr in Richtung Geiz ist Geil.

Kauft doch bitte mal etwas beim netten fernost Shop und versucht dann so etwas wie Garantie geltend zu machen. Macht doch keiner weil es sich eh nicht auszahlt die Versandkosten zu zahlen.
Über 100%iges Leergeld beklagt sich aber niemand?!
Schade ist auch, dass die Qualität der Produkte immer weiter sinkt. Denn alles muss billig, billig und billig sein. Was man dann wirklich dafür bekommt interessiert aber keinen mehr...
Ich bin z.B. den Schulze 149er Regler im Hottie geflogen. 320A machte der ohne jammern im Sommer mit. Versuch das mal mit einem Chinateil. Der raucht dir vor der Nennstrom Angabe ab.

Auch wenn sich hier viele über den Service beschweren, es gab zumindest einen. LOL. Gleiches gilt für Anleitungen.

Ach ja, ich könnte mich über solche Sachen ewig aufregen....:o
 
Auch wenn sich hier viele über den Service beschweren, es gab zumindest einen.

Jep! Und ich empfand es immer sehr vorteilhaft mit "dem Gehirn" in direktem Kontakt treten zu können. Bei Problemen brauch ich niemand, der mir Honig ums Maul schmiert, sondern problemlösungsorientiert agiert.

Die Anleitung bei den NG's fand ich sooo schlecht nicht, zumal die Serie recht intuitiv zu bedienen ist. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Kurzum: schade drum ...und wie schon geschrieben wurde, fänd auch ich es toll wenn es "ein Danach" gibt. Was aber am ausgeprägten Sinn für "billich will ich" scheitern könnte.

Gruß Dieter
 

calamity joe

User gesperrt
Die Insolvenz eines Unternehmens, noch dazu eines innovativ agierenden, ist immer bedauerlich - zunächst unabhängig von den Gründen dafür, denn es geht vor allem um Menschen, die Ihren Arbeitsplatz verlieren oder / und ihre finanzielle Existenzgrundlage. Den Unternehmer, sofern nicht als GmbH agierend (und selbst dann mit bis zu 25TSD € (?) Eigenkapital) trifft es mehrfach, denn er hat uU danach massiv Schulden.

Die Aussage hier im Forum, daß die "Geiz ist geil" Mentalität daran regen Anteil hat, mag stimmen resp. wird wahrscheinlich ein wesentlicher Faktor dabei sein. Dabei muß man sich, will man fair bleiben, allerdings auch fragen, wessen Verantwortung diese Mentalität denn ist? Ich sehe da stets zwei Parteien: denjenigen, der diesen Sch..ß einst in die Gehirne der Kundschaft "pflanzte" und die Kunden, die so handeln. Es ist kaum davon auszugehen, daß der ursprüngliche Verursacher jener Gehirnwäsche sich von selbst dazu bewegt, das wieder rückgängig zu machen, zumindest nicht, solange sich mit dieser "für-dumm-Verkaufsmethode" erfolgreich Geld scheffeln läßt. Also liegt es an den Kunden, der Versuchung zu widerstehen und da nicht mehr mit zu machen - doch das wirkt erst und nur dann, wenn es kollektiv und in möglichst umfassender Weise umgesetzt wird. Genau daran aber, so erlebe ich es immer wieder, scheitert es in Deutschland - uns fehlt, zumindest in den jüngeren Generationen bis hin zu den nicht mehr so jungen, das politisch / sozial mündige Bewußtsein dafür und noch mehr die Zivilcourage. Die Deutschen brauchen einen lauthals schreienden Leithammel, in dessen "Deckung" sie dann wie die Schafe hinterher rennen, statt in eigener Regie mal etwas auf die Beine zu stellen, das anderen zeigt, was Sache ist. Hatten wir ja schon mal, mit niederschmetterndem, vorhersehbaren Ergebnis, das einige bis heute nicht wahrhaben wollen. Einst war ich stolz, Deutscher zu sein, heute ist es für mich eher Blamage.

Hochpreispolitik im Handel kann man auf Dauer nur mit einem eklatanten Alleinstellungsmerkmal betreiben. In Zeiten globalen Wettbewerbs jedoch ist die Zeitspanne dafür limitiert, das Risiko des Scheiterns maximiert. Innovation besteht nicht im Angebot weiterer Produkte, sondern in der erfolgreichen Vermarktung neuer Technologie und / oder Strategie. Kommt man, warum auch immer, von einem dieser Kriterien ab, wird man früher oder später gnadenlos dafür bestraft. Der Markt wird immer härter und erbarmungsloser. Spätestens die auch ungewollt geschaffenen oder schon vorhandenen Möglichkeiten für Kopisten machen dieser Art von Verkauf ein mehr oder minder jähes Ende. Einzig wir Kunden hätten es in der Hand, die Richtung neu zu zentrieren, indem wir unser Einkaufsverhalten grundlegend ändern - anhaltend, versteht sich. Das heißt aus meiner Sicht jedoch nicht, grundsätzlich jedem Abzocker Tür und Tor zu öffnen, nur weil er aus dem eigenem Land kommt und gemäß dem Motto, "was-teuer-angeboten-wird, muß-glaubhaft-gut-sein" handelt sondern fair und klar an definierten Maßstäben gemessen außerhalb des "Geiz-ist-geil" Denkens zu handeln.

Ich habe mehrfach erlebt, daß Foren dazu benutzt werden, Ideen anderer aufzugreifen und schneller umzusetzen, als der Ideenträger es tat - mit dem Ergebnis, daß der leer ausging und der "Ideenklauer" Nutznießer wurde, der damit finanziell nicht schlecht fuhr. Und wenn das nicht greift, kauft man einmal ein teures Produkt, zerlegt / analysiert es, soweit möglich, kopiert es, soweit möglich, und hat ein Stück vom Kuchen, bei entsprechendem "Dumpingpreis" schnell deutlich mehr. Daß das in höchstem Maße verdrießlich für Betroffene ist, dürfte klar sein. Man kann daraus lernen und sich künftig anders verhalten. Aber mit Ethik (und somit gesellschaftlich relevanten Werten) hat das höchsten noch soweit zu tun, als daß sie vielfach von schmrotzenden Nutznießern neu geschrieben wurde. Als "Selbstläufer" entwickelt sich das irgendwann zur "Normalität", wie zB auch "Geiz-ist-geil". Manchmal frage ich mich daher, wen man mehr bewundern sollte: diejenigen, die solche Sch..ß erfolgreich für ihre Zecke nutzen oder diejenigen, die standhaft gegen solchen Schwachsinn bemüht sind, ihren Verstand nicht an der Theatergarderobe abzugeben? Wenn ich die Entwicklungen in Deutschland, Europa und weltweit anschaue, wird mir regelmäßig schlecht. Wenn ich die Bereitschaft, Kreativität (sofern man kaum noch wahrnehmbare Rudimente als solche wahrnehmen kann) und Zivilcourage der auf mehr oder minder hohem Niveau Jammernden erlebe, noch schlechter. Wie Otto Walkes einst sketchte: "Verlangen Sie nicht irgendein Brechmittel, verlangen Sie ausdrücklich "Zum Ko..en" aus dem Hause Reiermann & Söhne" - einmal Zeitung lesen oder Nachrichten gucken reicht dafür, dann braucht man das Mittelchen nicht mehr kaufen wollen, man hat es fast gratis.
 
Hallo,

mir scheint hier wird hauptsächlich die Aufgabe Schulzes nur an der sogenannten Geiz ist Geil Mentalität von Kunden festgemacht.
Zumindest von denen die nach wie vor vom handeln der Fa. Schulze positiv überzeugt sind.
Aber gerade bei Schulze trifft das doch nicht zu. Schulze Produkte waren immer teuer. Ob Regler, Lader etc.
In der Vergangenheit durch innovative Produkte wie programmierbare Regler oder den High Endlader Chamäleon 8 936 durchaus akzeptabel. Oder die kleinere Serie der Ultra Duo Lader, welche trotz höherem Preisniveau eine große Verbreitung fanden.
Das ging aber auch mit Zuverlässigkeit, hochwertiger und damit stabilerer Gehäuse und kaufen und sorgenfreiem benutzen einher. Wenn ich mir den Megathread zum NG anschaue, mit den vielen Krankheiten der neueren Lader, diverser unausgegorener Updates, und unausgereifter Hardware scheint für mich der Grund schnell gefunden. Von dem äusserlich minderwertiger wirkenden Gehäuse, im Vergleich zu älteren Schulzeladern, mal ganz abgesehen. Hier kam bei dem einen oder anderen eventuell eine erhöhte Gewinnmaximierung in den Sinn.

Das Updates vorkommen können um neue Akkutechnologie zu implementieren ist völlig ok. Aber um andauernd fehlerhaft arbeitende Lader zur eigentlichen Aufgabe zu überreden, eher nicht. In dem Zusammenhang von Kinderkrankheiten zu sprechen ist obsolet. Auch scheinen die Lader der neueren Generation nicht mit der beworbenen Leistung arbeiten zu können. Das ist in der Berichterstattung kein Einzelfall gewesen.
So kann man sich dann fragen, warum man in einen hochpreisiges "Edelprodukt" investieren soll, wenn es für deutlich weniger vergleichbares gibt. Hier kann man sich als Beispiel auch Graupner heranziehen. Früher mit Schulzeladern im Vertrieb ausgestattet, gab es dann Plastik mit verminderter Lebenserwartung, zumindest bei einigen der teureren Typen. Z.B. UDP 50.

Auch ich hatte in der Vergangenheit Schulzeprodukte in Gebrauch. Z.b. Ultra Duo und diverse Regler. Und teilweise betreibe ich die Regler noch heute.
Da war ich von der Qualität zum Preis auch überzeugt. In den letzen Jahren eher nicht. Da spielt der seltene Servicekontakt, welcher nicht einfach war, eine eher untergeordnete Rolle.

So kann man Herstellern und Vertreibern im europäischen Raum nur raten, bei einem entsprechenden Preisniveau auch wirklich absolut hochwertige und kontrollierte Ware zu liefern. Ausweichprodukte zu Schulze gibt es ja (noch). Einige innovative Hersteller im Lader- und Reglersegment zeigen das es geht. Wenn diese in meinen Augen den gleichen Weg wie Schulze gehen, wird auch ihre Produktpalette bald von internationalen Anbietern übernommen. Und das zu angepassten Preisen.

Grüße, Bernd
 

Poolk

User
Die Insolvenz eines Unternehmens, noch dazu eines innovativ agierenden, ist immer bedauerlich - zunächst unabhängig von den Gründen dafür, denn es geht vor allem um Menschen, die Ihren Arbeitsplatz verlieren oder / und ihre finanzielle Existenzgrundlage. Den Unternehmer, sofern nicht als GmbH agierend (und selbst dann mit bis zu 25TSD € (?) Eigenkapital) trifft es mehrfach, denn er hat uU danach massiv Schulden.

Die Aussage hier im Forum, daß die "Geiz ist geil" Mentalität daran regen Anteil hat, mag stimmen resp. wird ...



....nn & Söhne" - einmal Zeitung lesen oder Nachrichten gucken reicht dafür, dann braucht man das Mittelchen nicht mehr kaufen wollen, man hat es fast gratis.

Sehr schön geschrieben und in weitem Teilen korrekt. Aber ehrlich,...

Du hättest auch schreiben können: "Schade drum, scheiss Welt, kann kann man nix machen." Und hättest das gleiche gesagt. Es utopisch zu nennen das plötzlich alle nur noch auf die Qualität, den Umweltschutz etc achten ist schon viel zu "optimistisch". Mal ganz davon abgesehen das jeder von uns in dieser Hinsicht "Dreck am Stecken" hat und jeder seine eigene Linie zieht bei der er sagt "Joaaa, aba dess kanni net anders machen", etc..

Ich hoffe einfach für die ehemaligen Mitarbeiter das beste. Aber noch ein paar ernste Worte. Wenn Schulze mein Auto gewesen wäre und ich als Fahrer die GL, und ich fahre bewusst mit 50km/h in den nächten Findling, dann hätte ich es immernoch viel besser gemacht als es jetzt bei Schulze in der Realität gemacht worden ist.

In dieser Kampfklasse bleibt eigentlich nur Pulsar, wobei man, 1500 Watt hin oder her, damit dann nur einen Akku gleichzeitig laden kann - anstatt der zwei beim Schulze, die ich immer sehr geschätzt habe.

So exzellent die Pulsar sind: Unter diesem Aspekt ist der Preis echt bitter.

Also Paralell laden ist ja kein Problem, egal mit welchem Ladegerät. Vorraussetzung natürlich gleiche Akkuchemie, gleiche Zellenzahl.

Gruss Micha
 
Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Produkten der Fa. Schulze und Herrn Schulze persönlich kann ich die z.T. sehr "kritischen" Kommentare zur Insolvenz nicht nachvollziehen.
Alle Geräte, die ich im Laufe der Jahre im Einsatz hatte und noch habe, machten immer das was sie sollten. Daß sich Schulze`s Bedienungsanleitungen nicht neben dem Morgenkaffee her mal durchlesen lassen, sah ich nie als Nachteil. Mir ist es lieber, es schreibt jemand etwas mehr als vielleicht unbedingt nötig, man kann es ja zweimal durchlesen. Antworten habe ich von Herrn Schulze nur in freundlichem Ton erhalten.
Ich wünsche mir sehr, daß vielleicht wenigstens im Servicebereich eine Tätigkeit wieder aufgenommen werden kann.
Wenn ich unzufrieden gewesen wäre, hätte ich vielleicht früher als manche der "kritischen" Kommentatoren den Lieferanten gewechselt !

MfG
 
Hi Leute,

wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob auch Graupner daran seine Aktie hat. Sollte Schulze immer noch für Graupner produziert
haben, kann ich mit Sicherheit sagen - ja.
Ich finde es nicht schön, wie sich solche Diskussionen entwickeln. Ich selbst hatte mal mit Quelle Probleme (richtig fette Probleme!!!). Ich war
dann einer von denen, die gesagt haben: Wer so mit seinen Kunden umgeht, trägt selbst die Schuld.

Aber: Es sind alles Menschen, wie bei Schulze auch. Es sind Menschen, die vielleicht mal einen schlechten Tag hatten (manchmal auch mehrere :D ). Und in Unternehmen
gibt es auch weniger gute Mitarbeiter. Für die dann einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden, oder sich von Ihnen zu trennen ist oft schwerer als man glaubt. Ich weiß leider wovon ich rede. :eek: :eek:

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass man sich als Kunde des Unternehmens alles gefallen lassen sollte. Nein.
Und ich bin der Ansicht, das in der Welt heute viele der Meinung sind, von vielem etwas zu verstehen und: Fehler machen nur die anderen. :(

Ich selbst hatte keine Probleme mit meinen (ich gestehe wenigen) Schulze Produkten und auch nie Ärger mit dem Service. Jetzt hab ich Ärger, da mein Nextlader von mir zerschossen wurde, und der Service nicht geklärt ist. :cry: :cry: :cry:

Grüsse André
 
Lange nicht in RCN gelesen....

Lange nicht in RCN gelesen....

Und dann liest man das Schulze es nicht geschafft hat :cry: !

Ok, war abzusehen... .

Hatte auch den Ultra Duo II als ersten, der löppt immer noch !

Dann ISL 6 - löppt dito immernoch, ein Softwareupdate von Schulze, ein von
mir verschuldeter Hardwarefehler, von Schulze zu moderatem Kurs repariert.

Dann NextGen II 500, einmal abgeraucht, von Schulze in Garantie repariert, dazu
hatte ich Hardwareupdate auf 501 geordert, auch zu moderatem Kurs ausgeführt.

Als die Softwareprobleme des NextGen II akut waren hatte ich auch Kontakt zu Schulze,
seine Statements waren auch öfter :rolleyes: - wohl unklug im Umgang mit Kunden.

Also aus meiner SIcht nicht ganz unverschuldet, wobei Elektronikfreaks ja manchmal auch
sonderbar im Verhalten sind - das hatte ich mit nem leichten Smile immer im Hinterkopf.

Hoffen wir auf nen brauchbaren Service, und die Warnung von mir den Lader nicht zu hart
ranzunehmen, vor allem auf gute Kontakte zum Accu achten, Balancer/Ladekabel etc. .

Ich versorge den NextGen nur noch mit 24V - kurze Ausnahmen nur in LowPWR.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten