Schwerpunkt bei einer Extra 330 LC von Model Power

1hummel

User
Hallo,
ich habe gerade meine 2,60 m Extra 330 LC von Model Power etwas "entstaubt". Kann mir jemand eine Angabe zum Schwerpunkt machen? Ich habe dunkel in Erinnerung , dass die MP-Modelle den Schwerpunkt in der Mitte Steckungsrohr haben. Bin mir aber nicht sicher....
 
Hallo Bernd,

ich denke da wird dir jeder was anderes erzählen, da ja jeder andere Vorlieben hat.

Grundsätzlich liegst du mit dem Schwerpunkt mitte Steckung ganz gut, allerdings hängt das wiederum vom Flugstiel ab.

Bei normalem Kunstflug darf er gerne bleiben, wenn du Richtung 3D gehst, kannst du auch auf das Ende Steckungsrohr gehen, eher noch etwas weiter nach hinten(1-2cm).

Habe bei meiner MP Yak 2.7m auch den SP auf dem Ende des Steckungsrohrs für 3D Flug (wobei der bei meiner noch weiter nach hinten gehört :D ).

Gruss
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten