Schwerpunkt Goldhahn

Griffon

User
Hallo Antikgemeinde
Mein Kollege baut einen Goldhahn, nun sind Fragen zum Schwerpunkt nicht geklärt. Kann uns jemand mit einer zuverlässigen Angabe helfen??
Vielen Dank zum Voraus !

Gruss René
 

doloebig

User
Hallo,
im Plan ist doch einer eingezeichnet. Das sieht auch stimmig aus.

Doro
 

Griffon

User
Hallo Dolo
Ich wäre dir dankbar wenn du deine Bezeichnung auf dem Plan von der Eintrittsstelle der Wurzelrippe aus messen könntest. Bei unserem Plan fehlt jegliche Bezeichnung von Schwerpunkt oder GC.
Danke
Gruss René
 

Griffon

User
Danke Klaus, die Seite habe ich auch schon gefunden, aber der Link zum Plan herunterladen erst jetzt nach deiner Meldung.
Gruss René
 

doloebig

User
1640865557354.png

"S" wie Schwerpunkt.

Ich versteh aber eh nicht wie eine Schwerpunktfrage bei solchen Flieger zu Posts und dann ellenlangen Debatten führ. Erste 1/3 und gut iss, der Rest kommt beim Fliegen.
 
Ich bin gerade beim Bau dieses schönen Antik-Fliegers und habe eine Frage an die Experten.
Das Modell wurde 1941 von E. Goldhan aus Hamburg-Wundsbek gebaut und geflogen. Kann es sein, dass er damals den Flieger nach seinem
Familiennahmen genannt hat und man später einen Goldhahn mit "H" draus gemacht hat?
Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten