Hallo Alex,
Danke, mir gefällt sie auch sehr gut - aber schaun wir mal wie sie fliegt
Abspecken kann man nach meinem Eindruck am Modell selbst kaum was. Ich habe den Motorspant großzügig ausgebohrt und die Anlenkungen Höhe + Seite aus CFK Stäben gemacht, allenfalls noch das Fahrwerk könnte man aus GFK/CFK machen - allerdings ist es sooo schwer (s.o) auch nicht.
Beim Antrieb wäre allerdings was drin wenn man auf 6 Zellen geht:
Hacker A50-14L = 510 g
8 Zellen 3200 = 760g (eigentlich noch zu wenig Kapazität - sind halt da)
Summe = 1270g
Hacker A50-16S = 400g
6 Zellen 3200 = 580g
Summe = 980g
ohne Schleppkupplung wäre ein Gewicht von ca. 4,5 kg drin.
Die Bella von Seagull ist halt für Verbrennerantrieb gebaut und der Rumpf ist wohl etwas voluminöser als bei der Piper und daher ist sie ein wenig "übergewichtig" - passt aber eben zu mir
.
Vielleicht bietet sie ja mal ein Hersteller in der 2 m Größe als reine E-Version an?
Gruß, Paul