Crazyfly schrieb:Is paraktisch Standart
Standart? Ist das eine Mischung zwischen Standard und SebArt?
Gruss
JC
Crazyfly schrieb:Is paraktisch Standart
salto123 schrieb:hallo!
gibt es eigentlich jemanden der die su mit einem richtigen motor (zerknalltreibling) fliegt?
mit einem OS160FX mit resorohr und einem geschätzten abfluggewicht von unter 5kg müsste die maschine eigentlich super funktionieren?
oder ist sie zu filigran gebaut um einen verbrenner auszuhalten?
gruss toni
salto123 schrieb:a60 mit regler und akku 10s5000: 2040 gr
Jey schrieb:Ist aber auch ein sehr schweres Setup ! Ich fliege bis jetzt den A60 (595gramm) mit Jeti Spin99 (105gramm) und 10S1P MyLipo 3700 (914gramm)
Wären schonmal ~400gramm weniger und dann siehts gleich wieder ganz anders aus!
Nicht zu vergessen das beim Verbrenner/Benziner noch gut ein halber Liter wenn nicht gar 750ml Sprit hinzukommen die aufs Abfluggewicht drücken!
Gruß Jochen
matti schrieb:also beim MVVS 26 Benz. hab ich nen Tank mit 380ml, geht damit locker 15 min.
Gruß
Matthias
Jey schrieb:Nichts desto trotz sind das 380gramm zusätzlich beim Abfluggewicht die man beim Elektro nunmal einfach nicht hat
salto123 schrieb:fx160 mit reso und 300ml sprit und tank: 1460 gr.
Ruudje schrieb:Ich fliege die Sukhoi mit OS160 und Reso (18x10 Mejzlik prop)
5,2kg zusammen. Kein scherpunktprobleme. Lipo legt unter motorhaube.
Hovern geht, aber man braucht ca 60% gas.
RC-Rossi schrieb:Ich habe den Motor und den Motorträger mal rausgerechnet, dann komme ich auf 2575g Leergewicht. Aber könnte trotzdem knapp werden.
Rossi
max-1969 schrieb:Etwas, dass für den Verbrenner spricht ist natürlich der Umstand, dass der im Laufe des Fluges immer besser sprich leistungsfähiger wird (Tank wird leer) wogegen der Elektro ständig nachlässt.
Jey schrieb:Letztendlich isses eben Geschmackssache ob V oder E
Gruß Jochen