Segler in Voll CFK oder GFK in 2m oder bis 2,5m Spannweite

Servus zusammen,

nach dem ich wiedermal auf der Suche nach einem 2m-2,5m Segler bin , frag ich mal hier in die Runde was denn der markt so parat hat.

SRTL hatte ich schon, geiles Teil, sowie ne den ALEX XL , Parabola und Twin von Valenta.

bitte bleibt bei 2-2,5m Spannweite......

ja ein Crossover wär toll, ist aber über 2,5m !!! Das ist mir bekannt :D

Tomcat und Typhoon finde ich schon mal ned schlecht....was gibt es denn sonst noch ?

Auswahlkriterium is auf jedenfall die Verfügbarkeit, Geduld zähle ich nicht zu meinen Stärken.....alles was mehr als 3 Monate dauert, geht für mich nicht. Auf den SRTL hatte ich damals fast 2 jahre gewartet....das mache ich nie wieder !

Beste Grüße
Harry
 

Flow

User
Mit fällt da noch ein:
Erwin PCM
Drops 220
Nordpol Küstenflieger (auch wenn keine Schalenfläche ggf. trotzdem interessant)
Mini Vision Mibo
Big Bird F3F
ROCK IT


Wenn man mal von den ganzen RCRCM Derivaten absieht, nimmt die Auswahl in dieser früher so beliebten Klasse immer mehr ab.
 
Seit einiger Zeit hab ich den Juno geht richtig gut am Hang und leicht verwölbt auch super in der Thermik
In 2m fliege ich die Espadita (leider aus dem Programm) den Thypoon in Kohle super Teil geht leicht verwölbt auch gut in der Thermik
 

alois1

User
Hallo Harry!
Bei Deinen gewünschten Lieferzeiten wird die Auswahl seeehr dünn !
Außerdem mußt Du spezifizieren was Du mit dem 2,5m Modell vor hast,
wenn Du damit DS fliegen willst z.B., hättest Du gleich SRTL oder Opus
behalten können.:), zumindest wenns schneller werden soll.

Und dann kommt natürlich noch wieviel € Du ausgeben willst.
Wenns günstig sein soll und lieferbar , wirst Du an preislich und verschieden lackierten :)RCRCM China Fliegern
von einschlägigen Händlern nicht vorbei kommen.

Fliegergruss. Gerhard
 
hätte hätte

hätte hätte

das weiss ich selber dass ich SRTL und Co behalten hätte können. Aber jetzt such ich eben !:D

Espadita find ich gut, gefällt mir....Typhoon von RCRCM ist auch ok....

Nun, was hab ich damit vor ? Fliegen, meist am Hang und auch mal im Lee aber meine Gschwindigkeiten sind eher niedrig also bis 200km/h glaub ich so in etwa. Möchte keine Rekorde aufstellen aber der Flieger sollte schon fest sein ! Also Art Hobby Modelle kommen für mich nicht in Frage.

Energic ist auch schön aber da wirds mit der Wartezeit wohl dauern. Ich frag mal bei MIBO nach wegen dem Mini Vision der gefällt mir am besten bis jetzt, kann denn niemand hier über die Eigenschaften des Mini Vision was posten ? Die Videos bei youtube sind nicht gerade förderlich für das Modell:-(
 

Flow

User
Ich frag mal bei MIBO nach wegen dem Mini Vision der gefällt mir am besten bis jetzt, kann denn niemand hier über die Eigenschaften des Mini Vision was posten ? Die Videos bei youtube sind nicht gerade förderlich für das Modell:-(
Such mal hier im RCN, da sollte sich das ein oder andere finden lassen, ist ein bewährtes Modell. Aber sicherlich mehr Allrounder als Hangfräse/DS.
 

erichz

User
Leider....

Leider....

willst du ja die Wartezeit nicht in Kauf nehmen - ich habe jetzt ganz neu aus der Hand von Daniel Lesky einen PACE VX2 erhalten. Neue Formen und teilweise neue Fertigung mit herausragender Qualität zu einem m.E. nach guten Preis. Allerdings, wie gesagt, halt die relativ lange Wartezeit.
bc75af40-10a0-43cd-a0c9-015a2a696398.jpg
 
Der Alex XXl - Stiletto ist schon ein super allrounder , ich hab ihn mit nem Kira500 ausgestattet . Trotz 2,150KG lässt er sich super langsam fliegen oder eben :D:D

P.S: derzeit ist ein Valenta Cappu in der Börse zu erwerben !
 
Was sagst Du zum RockIT von Mgmodellbau...

Was sagst Du zum RockIT von Mgmodellbau...

Hallo Harry, nun ich fliege seid etlichen Jahren einen RockIT von MGModellbau, der vom fliegerischen sehr gut geht, wirklich schnell, auch schon bei wenig gut fliegbar, und mit schrägem Wind wirklich gut zurechtkommt...Habe bis auf einen damals eher etwas empfindlichen Rumpf, damals in Normalausführung geordert, wirklich nur positves von Ihm zu berichten....Suche Dir You Tubefilme von ihm im Flug an.

Seine Leistung auch schon bei wenig tragen ist wirklich bemerkendswert, wo ich auch meist etwas Ballast zupacke....Eingesetzt auf einer Hangkante auf West

Vielleicht ist die Normalausführung heute stabiler, rein vom Rumpf her betrachtet....Repariert, kann ich Ihn sonst nur mit guten Empfehlungen vorschlagen...Lg., Günther
 

JetZ

User
Mach 2 von EMC

Mach 2 von EMC

Was haltet ihr eigentlich vom Mach 2 von EMC? Hatte in DK mal das Vergnügen mit meinem Energic und obig genanntem zusammen zu fliegen. War fast ebenbürtig und vom Preis her sehr verlockend. Ansonsten kann ich den Energic sehr empfehlen. Gruss Jens
 
Auswahl wird größer :-)

Auswahl wird größer :-)

Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Vorschläge, es sind doch noch welche dabei die ich nciht auf dem Schirm hatte.
Sowie Big Bird F3F z.B. ich mag Kreuzleitwerke, deshalb rein optisch bevorzugt.

Cappuccino von Valenta hatte ich schonmal vor x Jahren. Der gefällt mir heue allerdings nicht mehr.

Pace, sicher ein tolles Modell, aber die Wartezeit nehm ich nicht in kauf und mein Budget ist auch nicht so überdimensioniert dass ich 1400,- EUR für ne gebrauchte Maschine hinblätter.

Auch der Alex XXL so gern wie ich Ihn auf haben will, aber selbst gebraucht verlangen die Verkäufer m.M. zuviel , wohl wissend das er nicht mehr produziert wird.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, ich tendiere aktuell zum Typhoon in CFK oder zum Mibo Mini Vision, auch wg X-Leitwerk :-)
Nun wurde aber der Big Bird ins Rennen geworfen.....jetzt muss ich alles nochmal überdenken.

Energetic gibts ja uch mit T-Leitwerk , da wär auch noch ein Kandidat.

Ich werde weiter berichten.....


beste Grüße
Harry:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten