Segler in Voll CFK oder GFK in 2m oder bis 2,5m Spannweite

Rock it

Rock it

Servus,

danke für die Videos, toller Flieger, nur für übersteigt er mein Budget. Ich hätte es im Eingangspost schon beschreiben sollen, sorry
Drops 220 & Co das ist die Oberklasse die will ich mir nicht leisten.

Evtl erhasche ich in der Börse einen in der 2,5m Klasse, wenn nicht muss ich mich bald entscheiden.....Big Bird ...

Der opus ist mir auch noch eingefallen, den hat ich auch schonmal, war glücklich mit dem Teil....mal sehn, es ist nicht einfach....:D:cool:
 
Opus naja ist wohl eher ein veralteter Hotti der mit der Düse am Leben erhalten wird, da würde ich den Thypoon für die bessere Lösung halten , hast du dir den Backfire schon mal angesehen ?
In der Börse wird grad eine Ellipse 2 angeboten , scheint die Kohleversion zu sein
 
Opus

Opus

Naja alt ist er, aber bestimmt schneller und stabiler als ein Typhoon. ich hatte den Opus inder CFK Version und meist kanpp 500g Ballast mit an Board.
Für meine DS Künste war das schon echt schnell :-)

Aber wie ich schon gschrieben hab der Typhoon ist in der engeren Auswahl auch wegen dem X-Leitwerk.

Ellipse 2 ist deutlich größer als meine Vorgabe im Eingangspost ! und noch älter als der Opus :D
 
Der opus ist was wenn man nur Ballern will , hab die Elli nur erwähnt weil sie durch die dreiteilige Fläche geringe Transportmaße hat
 

elements

User
Mini Vision, Thyphoon, Tomcat, Drops220

Mini Vision, Thyphoon, Tomcat, Drops220

Hallo Harry
Zu einigen von den in Frage kommenden Modellen kann ich vielleicht noch etwas sagen;
ich habe in der von dir gesuchten Grösse sowohl Thyphoon, Kante (baugleich mit Tomcat), Drops220 als auch Mini Vison (alle ohne Antrieb).
Kommt ein bisschen auf deine Vorliebe bzw Flugstil darauf an, Drops220 ist vermutlich der Schnellste von allen und sollte meiner Meinung nach bei etwas besseren Bedingungen mit Ballast geflogen werden,
Kante (bzw Tomcat) geht auch gut, mag aber auch ein bisschen Wind, läuft dafür sehr gut und wenn von Sansibaer (Kante) bezogen, auch in sehr guter Qualität gebaut;
Thyphoon geht auch schon bei etwas weniger guten Bedingungen bei den Chinesen (RCRCM) variiert halt die Qualität wenn du Glück hast, bekommst du ein sehr sauber gebautes Modell, das auch sehr gut fliegt.
Aber von allen der Liebste und mit Abstand am meisten geflogene ist der Mini Vision, der geht einfach immer, nimmt die Thermik sehr gut an (am Besten von allen 4en) wird dafür aber nie sehr schnell (Ballast kannst du dir bei dem Modell eigentlich sparen). Mittlerweile ist es mein 2ter Mini Vision, der Erste wurde von einem "Springbaum":eek: abgefangen, danach musste wieder einer her und falls dieser auch "sterben" würde, wirds noch ein dritter:D. Du siehst es ist mein absolutes lieblings Modell. Ist halt sehr gutmütig und geht immer, das einzig negative an diesem Modell ist der etwas zu schwache Rumpf, eine etwas unsanfte Landung und er ist zwischen Leitwerk und Flächen angeknackst, wenn der aber erst mal repariert (verstärkt) wurde, hält das Modell einiges aus (in der Luft nicht kapput zu kriegen)

LG
Guido
 

rafparon

User
Segler-in-Voll-CFK-oder-GFK-in-2-2.5m Spannweite

Segler-in-Voll-CFK-oder-GFK-in-2-2.5m Spannweite

Hast Du schon an eine Needle 100 gedacht? Okay, die Spannweite ist 54 mm über Mass... warum diese strikte Spannweitenobergrenze?

Gruss, Rafael
 
Ich würd ganz zufällig einen nagelneuen Pino in der Ballerversion verkaufen, wäre doch genau das richtige..?
Gruß, Helmut
 

Maggi

User
Bei dem netten Hobby Chinesen gibts den tomcat recht günstig auch im EU Warehouse.
Ich selber finde ihn vom Einsatz Spektrum schon sehr breit gefächert. Robust ist er soweit auch wenn er meine Landungen aushält😂
 

unschaf

User
PCM Pino

PCM Pino

Also ich fliege den PCM Pino Slope und muss sagen, er ist der HAMMER!!
hatte auch einen RCRCM Tomcat, aber kein Vergleich.
Obwohl ich die schwere Slope-Version mit Hartschalen Flächen habe, geht er recht gut in der Thermik auch bei schwächeren Bedingungen und wenn es geht, dann geht er sowas von ab. Vorallem rollt er, dass es einem schwindlich wird.

lg, Gernot
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten