Sender in die USA einfuehren?!

PB

User
Hallo zusammen,

ich fliege naechste Woche in die USA und moechte meinen
Sender mitnehmen. Weiß jemand von euch, ob ich die Einfuhr
vorher beim Zoll anmelden muss oder ob ich ihn einfach mit
in den Flieger nehmen kann?

Eine genaue Information wuerde mir helfen und so u.U.
unnoetigen Aufwand verhindern helfen.

Danke und Gruss

Philip
 
Hi Philip!

Ruf mal den Marc Fröhn oder Thomas Singer an, die machen das öfter können Dir eine Vernünftige Auskunft geben. Die Amis sind ja etwas speziell. England, UAE und Australien war bislang kein Problem, einfach im Handgepäcke...
 
2,4ghz ist kein problem. da mußt Du gar nix beachten. ich bin gesch. 3..4mal drüben im jahr und hab immer meinen reisehubi dabei - mit funke natürlich, beides im handgepäck und es ist jedesmal die schau beim security check in, aber nur die deutschen in ffm, die amis selbst ließ das bisher immer völlig kalt ;)

;) jörg
 

PB

User
Hi Okke, hi David,

Danke fuer die Infos. Bevor ich M. Froehn anrufen wuerde, wuerde ich eher rueber
schwimmen :D
Die Telefonnummer von Thomas ist mir bei einem Telefonwechsel und der Adress-
Migration leider abhanden gekommen. Ggf. bist Du David so nett uns PN'st sie mir
kurz.

Danke!

VG Philip
 
Sender

Sender

Hallo Philip,
bevor du schwimmst und der Sender nass wird, helfe ich dir lieber weiter :)
Ich packe den Senderkoffer immer in den Großen mit rein. Meine Klamotten passen in der Regel in den Handgepäck-Trolli :)
Das hat den Vorteil gegeüber Handgepäck, das du nicht immer den Koffer bei jeder Sicherheitskontrolle öffnen mußt. Manchmal schicken die dich auch noch zum Sprengstoffsaubstauger. Das ist mir zu lästig.
Da mein Sender eh immer wie Hundert Jahre alt aussieht ( ausser wenn Bernd Pöting den mal putzt,danke Bernd), fragt auch keiner ob ich den dort erworben hab.
Einer hat mich mal gefragt, aber das stellte sich als Spass heraus.
Der war selber Modellflieger, kannte mich aus ner Zeitung, und wollte vor einer Kolleging auftrumpfen.
Sieht dein Sender noch jungfräulich aus, solltest du vieleich eine Rechnungskopie mitnehmen. War aber bei mir nei ein Thema.
Ach und meine Tel findest du doch auf der Web-Seite.

Gruß Thomas
Carf-Sales Rep
 

PB

User
Hallo Thomas,

danke für die Info :D.

das Problem; ich habe keine große Kiste, da ich die Modelle zum fliegen gestellt bekomme. Der Shulman ist echt verrückt :D. Es handelt sich um eine T-14, die mir mein Freund Trimmi dankenswerterweise für den Trip leiht. Der ist auch verrückt :D. Es ist einer der ersten T14 überhaupt. Zur Sicherheit träufel ich noch etwas Kerosin drüber, sodass er versifft genug und nicht neu aussieht. Kein Thema Trimmi - oder? :D

VG Philip

PS: Nummer wieder am Start!
 
Sender

Sender

Hallo Philip,
du brauchst da kein Kerosin drüber schütten,ich habe dafür gesorgt das der versifft aussieht.
Ich gebe dir den Sender nur deshalb,damit du wenigstens einmal in deinem Leben mit einem
gescheiten Sender fliegen kannst.Du als ehemaliger MC 24 Flieger müsstest es normalerweise
zu schätzen wissen.
Solltest du den Sender kaputtmachen,musst zu zur Strafe 3 Flüge mit IFS machen.
Einen Flugplatz am Ende der Zivilisation habe ich schon erkundet.
Gute Reise.
Trimmi
 

PB

User
Hallo Philip,
du brauchst da kein Kerosin drüber schütten,ich habe dafür gesorgt das der versifft aussieht.
Ich gebe dir den Sender nur deshalb,damit du wenigstens einmal in deinem Leben mit einem
gescheiten Sender fliegen kannst.Du als ehemaliger MC 24 Flieger müsstest es normalerweise
zu schätzen wissen.
Solltest du den Sender kaputtmachen,musst zu zur Strafe 3 Flüge mit IFS machen.
Einen Flugplatz am Ende der Zivilisation habe ich schon erkundet.
Gute Reise.
Trimmi

Trimmi, ich werde ihn hüten wie meinen Augapfel!!!!

Viele Grüße

Philip
 

PB

User
Hallo zusammen,

soooooooo, die Florida Jets 2011 liegen nun hinter uns. Mein Vater und ich haben dort eine tolle Zeit verbracht.
Mehr Informationen und Bilder dazu in einer der nächsten Jet-Power Ausgaben.

IMG-20110305-00169_900.jpg

Zur Sendereinführung:
Es ist in der Tat kein Akt, diesen per Handgepäck mit zu nehmen. Er ist allerdings an jeder Kontrolle untersucht worden, sodass dies entsprechend Zeit
benötigt. Besonders die amerikanischen Kontrolleure haben uns dann mit Fragen zu den Jets bombardiert, sodass wir insgesamt deshalb jeweils 20 Min.
benötigt haben. Bezüglich der Wiedereinführung nach Deutschland kann es dann Probleme geben, wenn der Zoll den Sender „entdeckt“ und dann fragt,
ob dieser in den USA gekauft worden ist. Das kann dann zu einem Problem führen wenn der Sender wie neu aussieht. Gut diese Gefahr bestand bei
Trimmis Sender nicht :D. Aber trotzdem habe ich – um den Prozess kennen zu lernen – vorher beim Zollamt in Krefeld eine Bescheinigung (die war kostenlos)
geholt, die eine Wiedereinführung problemlos erlaubt.

Viele Grüße

Philip

PS:
die Bescheinigung hat den Namen: RÜCKWARENREGELUNG AUSKUNFTSBALTT – 0329 Auskunftsblatt „Rückwarenregelung“ (INF 3) + – III B 1 – (1982) :D
 
Sender

Sender

Ich bin begeistert,mein Sender ist wieder da.
Sogar geputzt und verschönt.Danke Philipo.
Leider konnte ich ohne Sender nicht zu dem
Superflugtag nach Örlinghausen fahren.
Werde ich nächstes Jahr nachholen.
Gruss aus dem sonnigen Krefeld.
Trimmi,der jetzt auch eine grosse F 16 hat:D:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten