Steven A.
User
Hallo Michael,
mit der Flugeinstellung halte ich es genauso wie Du. Bei kleineren Modellen trimme ich gerne auch indifferent (bei Hotlinern natürlich ein Muß). Finde jedoch, daß dies beim Shark eine Menge seines sehr breiten Geschwindigkeitsbereiches nimmt. Na ja, manchen Piloten ist er in Normalfluglage evtl. zu langsam und deshalb wird gerne flotter, sprich weniger EWD mit entsprechender SP-Rückverlegung getrimmt (am Hang evtl. bevorzugt?).
Ich werde den Shark überwiegend in der Thermik in großen Höhen fliegen, da ist mir die Flugstabilität sehr wichtig. In großen Höhen ist ein indifferent getrimmtes Modell dann evtl. schnell zu sehr beschleunigt ohne dass man dies will. Wenn ich flotter fliegen will gehe ich in Speedstellung und mit der entsprechenden Tiefenbeimischung habe ich die Geschwindigkeit zum "heizen", was der Shark äußerst agil und wendig umsetzt .
Was jetzt noch fehlt ist ein ordentliches Vario - am besten mit GPS
Bilder kommen später
mit der Flugeinstellung halte ich es genauso wie Du. Bei kleineren Modellen trimme ich gerne auch indifferent (bei Hotlinern natürlich ein Muß). Finde jedoch, daß dies beim Shark eine Menge seines sehr breiten Geschwindigkeitsbereiches nimmt. Na ja, manchen Piloten ist er in Normalfluglage evtl. zu langsam und deshalb wird gerne flotter, sprich weniger EWD mit entsprechender SP-Rückverlegung getrimmt (am Hang evtl. bevorzugt?).
Ich werde den Shark überwiegend in der Thermik in großen Höhen fliegen, da ist mir die Flugstabilität sehr wichtig. In großen Höhen ist ein indifferent getrimmtes Modell dann evtl. schnell zu sehr beschleunigt ohne dass man dies will. Wenn ich flotter fliegen will gehe ich in Speedstellung und mit der entsprechenden Tiefenbeimischung habe ich die Geschwindigkeit zum "heizen", was der Shark äußerst agil und wendig umsetzt .
Was jetzt noch fehlt ist ein ordentliches Vario - am besten mit GPS
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