bernie flieger
User
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine Frage zu den Flugeigenschaften der Aeronaut SHK:
Die SHK hat ja einen rechten kurzen Rumpf im Verhältnis zur Spannweite und somit einen geringen Leitwerkshebelarm.
Hat das im Flug evtl. negative Eigenschaften?
Hält die SHK die Spur, z.b. im Geradeausflug, oder muß dauernd korrigiert werden? Muß, um den Kurvenflug einzuleiten, viel mit Seitenruder unterstützt werden?
Ich habe auch bei Seglern die Erfahrung gemacht, daß solche mit langem Leitwerkshebelarm einfach stabiler und homogener fliegen. Nicht umsonst haben F3x Zwecksegler lange Rümpfe...
Wie schaut es also bei der SHK aus?
Grüße, bernie
ich hätte noch eine Frage zu den Flugeigenschaften der Aeronaut SHK:
Die SHK hat ja einen rechten kurzen Rumpf im Verhältnis zur Spannweite und somit einen geringen Leitwerkshebelarm.
Hat das im Flug evtl. negative Eigenschaften?
Hält die SHK die Spur, z.b. im Geradeausflug, oder muß dauernd korrigiert werden? Muß, um den Kurvenflug einzuleiten, viel mit Seitenruder unterstützt werden?
Ich habe auch bei Seglern die Erfahrung gemacht, daß solche mit langem Leitwerkshebelarm einfach stabiler und homogener fliegen. Nicht umsonst haben F3x Zwecksegler lange Rümpfe...
Wie schaut es also bei der SHK aus?
Grüße, bernie